Ende Juli Anfang August Solo nach Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bmaster
    Anfänger im Forum
    • 05.02.2013
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ende Juli Anfang August Solo nach Norwegen

    Hallo, ich bin absoluter Trekking Neuling mit etwas Wandererfahrung ;)

    Ich möchte gerne Ende Juli Anfang August eine Woche in Norwegen in Hardangervidda oder Jotunheimen unterwegs sein. (Andere Tourenvorschläge für Solo Anfänger sind erwünscht) :P

    Eigentlich sollte ich mit einem Kollegen gehen der ist jedoch spontan abgesprungen und so möchte ich Solo gehen.

    Equipment und Kleidung ist soweit alles vorhanden, werde die Tage nochmal die Liste hochladen.

    Nun meine eigentliche Frage, wie komme ich am besten nach Oslo und von Oslo weiter mit Zug oder Bus?
    -Wieviel Geld muss ich für Transfer etc. +- einplanen?
    -Reisepass? Oder reicht ein Personalausweis aus?
    -DNT Mitgliedschaft Sinnvoll oder nicht?
    -GPS Gerät sinnvoll oder ausreichend Markierungen vorhanden?
    -Wasser kann man aus den Bächen Problemlos trinken oder?

    Was muss ich dringend noch beachten?

    Zelten kann man überall oder? Hauptsache man sollte min. 150m von nächsten Haus entfernt sein.

    Danke im voraus für eure Hilfe

  • pointloma
    Erfahren
    • 20.03.2012
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ende Juli Anfang August Solo nach Norwegen

    Vorallem solltest du lesen, lesen, lesen! Alle deine Fragen sind hier schon etliche Male im Forum beantwortet worden.

    -Wieviel Geld muss ich für Transfer etc. +- einplanen?