Suche passender Sack...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6907
    Neu im Forum
    • 10.07.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche passender Sack...

    Zum vorhaben:
    Ich gehe gerne mit dem Speedflyer in die Berge. Geniesse den Sonnenuntergang, Gemütliches Outdoor Leben,
    geniesse den Sonnenaufgang und fliege ins Tal. Habe letztes mal allerdings probleme mit dem Equipment. Zu grosser Schlafsack (billiges älteres Ding) zu viel Gewicht etc...

    Nun soll ein neuer Schlafsack her. Hier der Fragebogen:
    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Wohne im Engadiner Tal. Die Temps sind in der Nacht relativ tief, zum Teil kaapp unter dem Gefrierpunkt (auch im Sommer in grösseren Höhen)

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Schmal gebaut. 58kg, M, 173cm

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Nach Ansträngungen empfinde ich die Kälte eher.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Kommt nicht drauf an. Klein aber oho. Der Sack soll zum warm schlafen können. Wenig gewicht und Packgrösse ist mir wichtiger

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Gute Frage... bis 2-300E?

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Land Schweiz. Höhe bis 3000müm, Windig, Frühling bis Herbst (Kein Winter).

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Eindeutig beim Packmass. So "klein" wie möglich und Gewicht.

    Falls Ihr noch details braucht, einfach melden.
    Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten.
    Lg

  • 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche passender Sack...

    ich schlafe auch eher kalt, würde dir eher was wärmeres empfehlen weil zu warm ist über 2000m in den alpen mmn. nie ein problem, kannst immer den schlafsack aufmachen oder dich nur damit zudecken...


    ME xero 550 - 1.1kg komfort um 0 (300euro bei amazon)

    ME helium 800 - 1.3kg komfort um -5 (315euro bei amazon)

    kunstfaser:

    mountain hardwear ultralamina 15 (ok für mich knapp über 0) - 1.2kg nachgewogen (100euro bei denk), das teil tut den job besonders auch dann wenn man sowieso mit kleidung in die tüte steigt, hab grade 2 wochen in dem teil geschlafen, es war nachts immer um 10 grad im zelt (0-4 grad aussen), hab immer super geschlafen mit seiden inlet (auf einer unisolierten exped airmat 7.5 basic R0.7, wenn du was besser isoliertes nimmst ist das um 0 eindeutig von erheblichen vorteil für den schlafcomfort!!), passt unten quer einwandfrei in einen üblichen 30L rucksack, natürlich nicht so klein und gut wie eine daunentüte für den 3fachen preis.

    wenn du noch leichter und kleiner willst (um 750g) wird das schon speziell und du wirst wohl eher noch mit klamotten schlafen (mach ich aber auch so), da gibts den exped ultralite 500 (grade 270euro bei denk), xero350 (angeblich komfort 5grad), valandre mirage

    ein versuch wäre in dem temp bereich auch der ultralamina 32, dazu seideninlet und mit hose und pullover schlafen... das teil kostet nur noch 90euro und wiegt auch nur 800g - allerdings ohne zelt würde mir das wohl zu kalt werden...
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 19.07.2013, 12:00.

    Kommentar

    Lädt...
    X