Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxPower
    Gerne im Forum
    • 17.01.2012
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

    Hi,

    in gut 2 Wochen geht es für mich und meine Freundin nach Bodo und dann auf die Lofoten.
    Jetzt habe ich aber ein paar fragen bezüglich der Flüge und evtl. ist jemand diese Strecke schonmal geflogen.

    Wir starten in Köln Bonn um 22:05 und sind um 23:55 in Oslo Gardermoe, wo wir die Nacht am Flughafen verbringen müssen

    Meine erste Frage ist, bekommen wir für die Nacht unser Gepäck? Wir haben das ganze ja, also den Weiterflug nach Bodo als einen Flug gebucht.
    Das wäre nur gut zu wissen, weil wir uns dann ein paar Kleinigkeiten für die Nacht am Flughafen als Hangepäck mitnehmen würden.

    Am nächsten morgen geht es dann nach Bodo von wo es nach 2 1/2 Wochen wieder um 17:30 Richtung Oslo geht wo wir um 19:00 ankommen und der Weiterflug nach Köln Bonn geht bereits um 19:40

    Das sind nur 40 Minuten zum Umsteigen. Wie läuft das ab, wir haben ja eine Beförderungsgarantie da wir wie gesagt das als einen Flug gebucht haben, aber trotzdem sind das nur 40 Minuten. Müssen wir unser Gepäck erst finden und erneut abgeben, wie läuft das mit dem Check in und und und.... ich mache mir da ein paar Sorgen.

    Hab auch versucht beim Kundenservice von Norwegian anzurufen aber die Nummer geht nicht und eine e-mail Adresse haben die wohl nicht

    Kann mich hier jemand beruhigen???

    Vielen Dank!!!

  • tjelrik
    Fuchs
    • 16.08.2009
    • 1244
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

    Also wegen den 40 Minuten zum Weiterflug musst du dir keine Sorgen machen. Wenn sich der erste Flieger nicht um sehr viel mehr als 40 Minuten verspätet passt das.
    bear shit - sounds like bells & smells like pepper

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

      Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
      Meine erste Frage ist, bekommen wir für die Nacht unser Gepäck? Wir haben das ganze ja, also den Weiterflug nach Bodo als einen Flug gebucht.
      Ich weiß es nicht, würde aber darauf tippen, dass ihr das Gepäck abholen müsst, da ihr es ja nach Norwegen einführt. Anders auf der Rückreise, da kann es durchgecheckt werden. Da ich aber noch nie mit der gleichen Fluggesellschaft nach Oslo und weiter geflogen bin, ist es nur Mutmaßen, kann hoffentlich noch jemand bestätigen.

      Kommentar


      • Hausi
        Dauerbesucher
        • 19.04.2005
        • 531
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

        Warum nehmt ihr das nicht schon während des ersten Flugs als Handgepäck?

        Kommentar


        • MaxPower
          Gerne im Forum
          • 17.01.2012
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

          Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
          Warum nehmt ihr das nicht schon während des ersten Flugs als Handgepäck?
          Na weil wir beide einen großen Wanderrucksack mit 60 bis 80 L dabei haben.

          OK, das ist schonmal aber schonmal gut, dass die 40 min ausreichend sind.
          Eine Freundin hat mir eben auch gesagt, dass ich bei der Übernachtung wohl evtl. die Wahl habe ob ich das Gepäck haben möchte oder nicht. Ist auch abhängig von der Zeit des Aufenthalts. Generell denke ich ja schon, da ich in ein Nicht-EU-Land einreise.

          Danke für brauchbare Infos!!!!

          Kommentar


          • Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

            ich antworte und oute mich mal als reisebüromitarbeiter

            1) wenn du am check in sagst, dass du dein gepäck nur bis oslo einchecken möchtest,
            dann bekommst du es auch dort wieder auf dem gepäckband wieder. ansonsten wird es
            bis zum endziel durchgecheckt.
            2) minimum übergangszeit in oslo von domestic zu international sind 40min. da du ein
            durchgepreisten tarif gebucht hast, ist die airline dafür verantwortlich, dass der anschluss
            klappt. wenn es nicht funktioniert, müssen die dir eine übernachtung bezahlen und/oder du
            wirst auf den nächstmöglichen flieger kostenfrei umgebucht.
            3) wenn du durchgepreiste tarife gebucht hast, wird dein gepäck vom start bis zum ziel
            durchgecheckt, d.h. du brauchst es nicht an umsteigeflughäfen wieder in empfang nehmen.
            dafür wären die 40min wahrlich zu knapp.

            gern geschehen
            lg jens

            Kommentar


            • dingsbums
              Fuchs
              • 17.08.2008
              • 1503
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

              Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
              wenn du durchgepreiste tarife gebucht hast, wird dein gepäck vom start bis zum ziel
              durchgecheckt, d.h. du brauchst es nicht an umsteigeflughäfen wieder in empfang nehmen.
              dafür wären die 40min wahrlich zu knapp.
              Sag das mal den Schweden, wenn ich nach Kiruna fliege. Okay, seit 4 Jahren geht das sogar, wenn man mit SAS in Stockholm ankommt. Wenn ich aber mit Lufthansa komme, obwohl ich mit SAS gebucht habe, dann muss ich das Gepäck abholen und wieder aufgeben.

              Kommentar


              • Gast20200707
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 25.05.2013
                • 764
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

                ganz ehrlich?...dann hatte die frau am check in keine ahnung, denn wie bspw bei china oder usa
                wo du aufgrund der einreisevorschriften dein gepäck bei ersteinreise im land identifizieren und dazu
                in empfang nehmen musst, ist das bei norwegen oder schweden nicht notwendig.
                da SK und LH in der starallianz verbündete partner sind und im codesharing zusammenarbeiten
                (sprich: SK flugnummer buchen, aber LH fluggerät), sollte und muss das durchchecken des gepäcks
                eigentlich klappen. ich würde damit mal die airline konfrontieren oder direkt die dame am check-in.
                lg jens

                Kommentar


                • MaxPower
                  Gerne im Forum
                  • 17.01.2012
                  • 58
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

                  Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                  ich antworte und oute mich mal als reisebüromitarbeiter

                  1) wenn du am check in sagst, dass du dein gepäck nur bis oslo einchecken möchtest,
                  dann bekommst du es auch dort wieder auf dem gepäckband wieder. ansonsten wird es
                  bis zum endziel durchgecheckt.
                  2) minimum übergangszeit in oslo von domestic zu international sind 40min. da du ein
                  durchgepreisten tarif gebucht hast, ist die airline dafür verantwortlich, dass der anschluss
                  klappt. wenn es nicht funktioniert, müssen die dir eine übernachtung bezahlen und/oder du
                  wirst auf den nächstmöglichen flieger kostenfrei umgebucht.
                  3) wenn du durchgepreiste tarife gebucht hast, wird dein gepäck vom start bis zum ziel
                  durchgecheckt, d.h. du brauchst es nicht an umsteigeflughäfen wieder in empfang nehmen.
                  dafür wären die 40min wahrlich zu knapp.

                  gern geschehen
                  lg jens
                  Geil, so Antworten brauch man öfter, dass sich jemand meldet der Ahnung hat.
                  Vielen Dank, hat mich echt beruhigt und ich kann mich voll und ganz auf den Urlaub freuen

                  Kommentar


                  • Gast20200707
                    GELÖSCHT
                    Dauerbesucher
                    • 25.05.2013
                    • 764
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fluginfos zu Norwegian Köln/Bonn - Oslo - Bodo

                    Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                    Geil, so Antworten brauch man öfter, dass sich jemand meldet der Ahnung hat.
                    Vielen Dank, hat mich echt beruhigt und ich kann mich voll und ganz auf den Urlaub freuen
                    so soll es auch sein..viel spaß bei den trollen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X