von Weimar nach Rostock

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    von Weimar nach Rostock

    Wie kann ich von Weimar nach Rostock laufen ohne auf der Straße zu wandern? Also über den Routenplaner die Strecke sich ausrechnen zu lassen ist eifnach. Aber wie finde cih die kleinen geeigneten Feldwege, neben der Strecke? Möchte lieber vorher wissen wolang cih wandern will, da die Strekce schon lang genug ist.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • ToP
    Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

    • Meine Reisen

    #2
    Hei,

    es gibt sicher gnug regionale wanderwege, die du nutzen kannst.

    Finnewanderweg nach norden, dann quer durch den Harz, dann kommt ja iregndwie die Lüneburger Heide oder so (da muß es ja auch jedemenge Wege geben). Wenn du ne grobe Rictung um die Ballungszentren herum suchst, finden sich immer irgenwelche Wege, die sich mit Schautafeln durch die Landen schlengel, und auch bis an die Küste

    Horrido,

    Torsten

    Kommentar


    • ulrich
      Anfänger im Forum
      • 10.07.2002
      • 16

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Alaskawolf,

      mir ist nicht bekannt, ob Weimar und Rostock über einen Fernwanderweg (oder einer Kombination mehrerer) miteinander verbunden sind – ich glaube aber nicht. Frag einfach mal in einem guten Kartengeschäft nach. Sonst wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dir Deinen Weg selbst zu suchen. Nimm topographische Karten im Maßstab 1:50.000 dafür. Die sind noch genau genug, um auch Feldwege deutlich abzubilden und Du wirst bei der langen Strecke auch nicht so arm wie mit dem Maßstab 1:25.000.

      Herzliche Füße: Ulrich
      Man muss etwas Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären.

      Kommentar

      Lädt...
      X