Osprey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buddyspencer
    Anfänger im Forum
    • 29.11.2009
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Osprey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

    Hi Zusammen,

    bin 1,79 groß und wiege ca. 72kg.

    Habe nach langem Suchen für mich 2 verschiedene Rucksäcke herausgesucht.

    - Deuter Futura Pro 38
    - Osprey Kestrel 38

    Was denkt Ihr? Welche der beiden Rucksäcke könnt Ihr empfehlen? Gibt es Vor- und Nachteile?

    Freue mich auf Feedback.

    Buddy

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42950
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

    Am besten beladen, anprobieren und eine Zeitlang damit rumlaufen.

    Kommentar


    • buddyspencer
      Anfänger im Forum
      • 29.11.2009
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

      Hi,

      das mache ich schon - aktuell ist es schwer eine Entscheidung zu finden. Und morgen gehts schon auf Reisen. Von daher frage ich hier halt nach div. Meinungen - evtl. kann mir ja jemand so kurzfristig noch Tipps/Empfehlungen für den einen oder anderen Rucksack geben?

      War sehr kurzfristig die Reiseplanung - von daher hatte ich nicht mehr "Vorlauf"

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30709
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

        Ein Rucksack muss einfach nur passen.

        Achte auf die Schultergurte. Könnten die einschneiden, wenn Du den Rucksack ständig trägst? Belade ihn mal ungünstig. wie verhält er sich. Kippst Du nach hinten oder drückt irgendwo etwas? Sitzt der Bauchgurt richtig, oder könnte er langfristig scheuern? Beweg Dich einwenig hin und her, dann merkst Du, ob er bei Bewegung drückt. Sind die Materialien von Schulterriemen und Bauchgurt angenehm, selbst wenn Du nur ein T-Shirt trägst?

        Wenn sie immer noch gleich sind, musst Du losen.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Nordman
          Fuchs
          • 10.03.2010
          • 1726
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

          ich finde den kestrel in einigen punkten angenehmer, zum einen kippt der futura beladen immer auf den rücken, man kann diesen kaum ordentlich hinstellen, das nervt mich.
          beim tragen liegt das gewicht weiter ab vom körper und in bewegung hab ich das gefühl er sei schwerer.
          dies ergibt sich konstruktionbedingt durch das rückensystem, welches besser belüftet ist, aber einen nassen rücken kann es auch nicht verhindern, daher schenke ich dieser funktion gar nicht mehr so großer beachtung.
          der deuter zieht mir am rücken auch ständig das t-shirt aus der hose und nach ~1km laufe ich "bauchfrei"
          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

          Käpt´n Blaubär

          Kommentar


          • buddyspencer
            Anfänger im Forum
            • 29.11.2009
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

            So - guten Morgen. Danke für die schnellen Tipps. Gleich geht's los und es wird nochmal schnell final getestet welcher es jetzt wird.

            Kommentar


            • dfens
              Dauerbesucher
              • 13.12.2010
              • 721
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

              Der Osprey Kestrel 38 sitzt (mir) super. Ein Nachteil ist die schlechte Komprimierbarkeit wegen des zu hoch angesetzten oberen Kompressionsriemens (Fast direkt unter dem Deckelfach). Wenn der Rucksack nicht voll beladen ist, sammelt sich alles unten und macht eine Beule. Ausserdem könnte er etwas Robuster sein, der wird leider nicht ewig halten. Zu Deuter kann ich nichts sagen, die passen mir nie.
              Some people just need a high five.
              In the face.
              With a chair.

              Kommentar


              • Fatty
                Erfahren
                • 16.01.2008
                • 108
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hatte den deuter und ihn mit dem Osprey ersetzt. Meiner Meinung nach ist der Osprey in vielen Details eine Stufe durchdachter. Unter anderem das von außen zugängliche Trinkfach, daß angenehmere Tragegestell und die coole Pfeife im Brustgurt usw....

                Aber eigentlich ist es eh schon Wurscht, du bist ja bereits unterwegs

                Kommentar


                • buddyspencer
                  Anfänger im Forum
                  • 29.11.2009
                  • 28
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Osrpey Kestrel 38 vs. Deuter Futura Pro 38?

                  Hi,

                  so bin zurück.

                  Habe mich wohl oder übel für den Deuter entschieden, da der Osprey zu groß war. Habe den M/L gekauft, da beim S/M Größenmodell mir die Schultergurte zu kurz waren und die Enden der gepolsterten Fläche an den Armen gerieben haben. Leider habe ich dann im Geschäft den großen nicht mehr mit kompletten Gewicht Probe getragen und der Verkäufer hat es auch nicht erkannt/nichts gesagt.

                  Hüftgurt war für mich zu groß (179cm, 72kg) - hatte den bis Anschlag angezogen und er saß immer noch nicht richtig fest.

                  Somit musste es der Deuter werden - leider.

                  Beim Deuter merkt man deutlich, dass durch das Netz das Gewicht weg vom Rücken ist und die Last sehr stark auf die Schultern/Schlüsselbeine sich verlagert.

                  Nun ja - jetzt wird es wohl einen Deuter mehr bei eBay geben und ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen. Evtl. TNF Terra o.ä.?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X