Reisverschluss erneuern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisverschluss erneuern

    Moin!

    Es fing Mitten in der nacht dieses geräusch an. krrrrrrt. Dan wurde es Kalt.

    Der Reisverschluss geht von Unten her immer wieder auf.

    Ich sehe 3 Alternativen aber bevor ich jetzt durch die gegend kurve um Nähbedarf-Läden und Schneideren abklappere frage ich mal Nach erfahungswerten.

    Findet man Ausreichend Lange Reisverschlüsse um den eines Schlafsackes zu erneuern. Muss ich auf was bestimmtes achten? Muss für mich auch kein 2 Wege RV sein!

    Bekommt man das überhaupt selber hin wenn an der Nähmaschien etwas begabt it oder sind die so blöde zu nähen das man Das doch an ne Schneiderin abgeben sollte? Was kostet sowas - ist ja schon etwas größer. Leider stehen Schlafsäcke nicht auf den Preislisten :-D

    Oder alles humbug und Neu Kaufen?

    Es handelt sich übrigens um einen gefühlt über 10 Jahre alten aber liebgewonnen :-D Mountain Equipment Starligt 2 der vorwiegend in Warmen Nächten oder indoor verwendet wird. Für Kältere Nächte hab ich noch ne Starlight 4 oder für ganz kalt moonwalker 5.

    Eigentlich möchte ich nicht wegen sowas nen neuen Sack kaufen wo der alte noch tut- aber lohnt es wirklich da zu reparieren oder bei dem alter doch in den Sauren Apfel beißen udn Neukaufen?
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisverschluss erneuern

    Der Reisverschluss geht von Unten her immer wieder auf.
    Den Reissverschluss nach unten öffnen,dann wieder schliessen(der Reissverschluss ist jetzt zu?)
    Dann am unteren Ende den Reissverschluss einfach zunähen,damit er nicht mehr aufdröselt.
    (bei einem Zwei-Wege-Verschluss den unteren Schlitten vorher entfernen)

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • MrLausS
      Gerne im Forum
      • 12.05.2013
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisverschluss erneuern

      Hi Leitwolf,

      vielleicht gibts noch eine vierte Variante: Frag doch mal bei ME bzw. deren hiesigen Handelsvertretern ob Reparatur möglich und was die ggf. kosten würde.

      Zitat von deren Website:

      In Germany our distributor offers a repair service;

      INVIA Sportartikel Vertriebs GmbH
      Gasteig 14
      D-82547 Eurasburg
      Germany

      Phone: +49-(0)8179-99 78 30
      Fax: +49-(0)8179-99 78 40
      www.invia.de
      Gruß
      Steffen

      Kommentar


      • Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2089
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisverschluss erneuern

        Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
        Den Reissverschluss nach unten öffnen,dann wieder schliessen(der Reissverschluss ist jetzt zu?)
        Dann am unteren Ende den Reissverschluss einfach zunähen,damit er nicht mehr aufdröselt.
        (bei einem Zwei-Wege-Verschluss den unteren Schlitten vorher entfernen)

        Gruß Peter
        Ne Lieder schließt der ab der Schadstelle gar nicht mehr- sonst hätte ich das gemacht

        Zitat von MrLausS Beitrag anzeigen
        Hi Leitwolf,

        vielleicht gibts noch eine vierte Variante: Frag doch mal bei ME bzw. deren hiesigen Handelsvertretern ob Reparatur möglich und was die ggf. kosten würde.

        Zitat von deren Website:



        Gruß
        Steffen
        Wäre auch ne idee- aber obdie das bei so alten Säcken machen .. na mal nachfragern!
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

        Kommentar

        Lädt...
        X