Rucksackkauf???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Rucksackkauf???

    Hi,
    Ich möchte mir jetzt einen Rucksack kaufen, besser bestellen bei Globi!
    Könnte mir jemand sagen was besser wäre 27l oder 32?Ich tendirte zwischen dem deuter fütura 28 und 32, welchen würdet ihr empfehlen?Mein jetziger Rucksack hat 21l Volumen sind da 8l ein aussreichen großer unterschied?Der mit 21 war schon oft zu klein und noch öfters sehr knapp!

    Was würdet ihr empfehlen 28 oder 32 Rückenlänge passen beide?Der Rucksack soll haupsächlich zum Rad fahren und schwimmen gehen sein auch mal bei Kumpel pennen?
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Timmey

    Also du willst ehrlich von uns wissen, ob du einen großen (32l) oder eine Winzigkeit (28l) kleineren Rucksack kaufen sollst ?
    Das ist ungefähr so, als ob du uns fragst, ob im Busch der rote oder der grüne Rucksack schöner ist.
    Da kann ich zumindest keine vernünftige Antwort geben, eher nur mit dem Kopf schütteln. Ein bisschen selber denken und entscheiden musst du schon. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann würfel oder zieh Lose.

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Captainrolf
      Erfahren
      • 01.01.2005
      • 153

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,
      als nächstes fragst du uns bestimmt, was du dir für ein Handtuch zum schwimmen mitnehmen sollst. Ein 80x40 oder ein 120x60.
      Scherz.
      Für die von dir beschriebenen Aktivitäten ist es doch total egal, ob der Rucksack auch mal 5 Liter zu viel hat.
      Ausserdem würde ich mir gar keinen teuren Rucksack kaufen sondern nen billigen nehmen, da du ja wohl keinen Anspruch an das Tragesystem haben wirst.
      Wie wärs denn mit den Rucksäcken von Aral? Die sind recht günstig wenn du ne volle Tankkarte hast und halten einiges aus.
      Zum Fahrradfahren und Schwimmen gehen reichen die jedenfalls vollkommen aus und die gibts sogar in 2 Grössen.
      Die haben alles was du brauchst.

      Gruss,
      Roland
      They made me do it.

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Abgesehen davon - bei einem Rucksack zum Fahrradfahren ist es praktisch, wenn er Reflektorstreifen o. ä. hat.

        Christine

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Captainrolf
          Hallo,
          als nächstes fragst du uns bestimmt, was du dir für ein Handtuch zum schwimmen mitnehmen sollst. Ein 80x40 oder ein 120x60.
          Scherz.
          Gruss,
          Roland
          Und ob du sie quer oder längs falten sollst

          Noch 'nen Scherz

          von Robert mit 'nem 32l Rucksack, der alles bis zur 4-Tagestouren-Ausrüstung schluckt
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Jock Scott
            Gerne im Forum
            • 25.06.2004
            • 50

            • Meine Reisen

            #6
            So genug gefrotzelt
            Da Du eh bei Globi bestellen willst,hole dir beide und packe den Kram rein der mit soll.Den zu kleinen,bzw zu großen schickste wieder zurück und fertig ist der Lack.Viel Spaß beim Handtuchfalten
            Tüs,Markus

            Kommentar


            • Timmey
              Erfahren
              • 25.06.2004
              • 291

              • Meine Reisen

              #7
              Ok! Danke,
              es kommt mir auch aufs Tragesystem an den bei langen Radtouren oder Klettern finde ich es wichtig!
              Ich werde die entscheidung schon schaffen
              trozdem danke!!!
              Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

              Kommentar


              • Christine M

                Alter Hase
                • 20.12.2004
                • 4084

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo Timmey, ein paar kurze Anregungen:

                zum Tragesystem hilft eigentlich nur anprobieren. Ich persönlich mag die Netzteile nicht (hängen mir irgendwie im Hohlkreuz), aber andere sind sehr zufrieden damit. Also entweder mehrere Modelle bestellen oder im Laden durchtesten.

                Zur Größe: in meinen 25 l Rucksack von Deuter (typische Größe für Tageswanderungen) passt schon einiges rein. Mit 30 l kannst du im Prinzip auf Wochenendtour gehen (ohne Kletterzeug oder ähnliche Extras).

                Falls du viel im Dunkeln damit auf dem Fahrrad fährst, ist ein Reflektor praktisch oder jedenfalls die Möglichkeit, etwas in der Richtung anzubringen (habe bei meinem einen Speichreflektor in die Gummizugverschnürung geklemmt).

                Letztendlich musst du wissen, wofür du den Rucksack alles einsetzen willst und ob er dafür passt und geeignet ist.

                Viele Grüße

                Christine

                Kommentar

                Lädt...
                X