Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

    Hallo,

    ich plane eine Tour in Skandinavien. Da es dort ziemlich naß werden könnte brauche ich neue Schuhe, denn meine jetztigen sind nicht besonders wasserdicht und nur knöchelhoch. Ich habe gelesen, dass Schuhe dieser Art gut sein sollen:

    http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...html&counter=1

    Leider habe ich aber Schuhgröße 50. Hat jemand eine Idee wo ich Schuhe dieser Art in großen Größen bekommen könnte(evtl. auch 49)?

    Viele Grüße

    Stein
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

    Schau mal im HAIX Store. Stichprobenhaft gerade 2 paar schuhe gecheckt, und die waren bis grösse 50 im shop verfügbar.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • Stein
      Erfahren
      • 16.02.2012
      • 139
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

      Danke der Shop hat einige Paare bis Größe 50! Hat jemand da Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten Modellen?
      "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

      Kommentar


      • entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2528
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

        Ich weiss nicht wie hoch dus gerne hättest. Ich habe die HAIX Airpower P9. Ingesammt bin ich damit sehr zufrieden. Ich habe aber noch nicht soo viele schuhe dieser art an gehabt. Bei mir sind die p9 nach nem jahr durchgelaufen gewesen. Keine pflege und +10km am tag und das jeden tag. Vielleicht hast du einen HAIX shop in der nähe, zum anprobieren.

        OT: Ich dachte ich wär mit meiner 46 schon über der norm ;)
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

          hah, genau solche sorgen kenne ich!

          globetrotter ist in diesen grössen recht gut sortiert!
          und hat auch einiges im outlet (frankfurt, das in bonn kenn ich nicht). lundhags ev., kann ich mich nicht mehr genau erinnern, bin dafür aber auch sicher, wandertaugliche gummistiefel in der grösse gesehen zu haben, ev. wäre das eine alternative für dich.

          (zalando kann man auch sehr gut nach derartig sehr grossen schuhgrössen durchsuchen, aber da gibts eher sportschuhe und ev. gerade noch wanderstiefel)

          falls du keine lundhags auftreiben kannst (die müsste es eig. auch so gross geben, die schweden sind ja gross):
          meindl und lowa haben ganz sicher gtx schuhe in der grösse (z.B. über globetrotter). als notlösung ev. brauchbar. + crocs caiman zum waten durch die flüsse. die gibts so gross, muss man aber bei usa-versendern kaufen (US 17er), die in Europa erhältlichen "normalen" XXXL sind zu klein, angeblich zwar 50, aber de facto max. 48. (z.b. hier: http://www.2bigfeet.com/crocs.php)

          hej, hab noch eine echte alternative für dich gefunden:
          wie der lundhags, nur von sorel:
          http://www.2bigfeet.com/sor_nm1080.php

          und dann gäbs noch das da ;):
          http://www.2bigfeet.com/treds-rubber-footwear.php

          mit irgendeiner dieser möglichkeiten sollte der urlaub gelingen!
          Zuletzt geändert von faule socke; 07.07.2013, 22:25.

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

            Zitat von Stein Beitrag anzeigen
            ich plane eine Tour in Skandinavien. Da es dort ziemlich naß werden könnte brauche ich neue Schuhe, denn meine jetztigen sind nicht besonders wasserdicht und nur knöchelhoch. Ich habe gelesen, dass Schuhe dieser Art gut sein sollen:

            http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...html&counter=1

            Leider habe ich aber Schuhgröße 50. Hat jemand eine Idee wo ich Schuhe dieser Art in großen Größen bekommen könnte(evtl. auch 49)?
            Ich trage meine Lundhags (Modell Professional High) in Lappland gerne, aber wenn du eine Tour auf dem Padjelantaleden planst, wie im anderen Thread erwähnt, brauchst du definitiv keine. Genausowenig wie einen Geländewagen auf der frisch geteerten Straße.
            Womit ich dir die Route nicht madig machen will! Absolut lohnend, zumal Ende August wie von dir geplant, wenn die meisten Besucher durch sind, die Beeren reif und die Mücken vielleicht dank Nachtfrost schon zahlreich hinüber.

            Nochmal zu den Lundhags. Vorsicht mit der Größe. Den Normalleisten gibt es zwar bis Größe 49, aber da die Schuhe kein herkömmliches Innenleben haben, muß man sie deutlich größer kaufen, damit mind. 2 Paar dicke Socken noch reinpassen.
            Von der Stange werden dir die Lundhags also wohl zu klein sein. Wenn ginge da nur eine Sonderanfertigung (falls die das noch machen? Ist ja längst kein reiner Schuhmacher mehr).
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • Stein
              Erfahren
              • 16.02.2012
              • 139
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

              Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
              Ich trage meine Lundhags (Modell Professional High) in Lappland gerne, aber wenn du eine Tour auf dem Padjelantaleden planst, wie im anderen Thread erwähnt, brauchst du definitiv keine. Genausowenig wie einen Geländewagen auf der frisch geteerten Straße.

              Dann scheint mein Buch wohl etwas ungenau, ich werde mir dann nochmal genau überlegen, ob meine bisherigen Stiefel nicht doch ok sind.

              hej, hab noch eine echte alternative für dich gefunden:
              wie der lundhags, nur von sorel:
              http://www.2bigfeet.com/sor_nm1080.php
              Hast du Erfahrung mit dem Versand nach Europa mit diesem Onlineshop? Gibt es Probleme mit dem Zoll? Wie lange muss man ca. warten?
              "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

              Kommentar


              • faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1065

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

                bisher sind wir um eine schuhbestellung in usa noch herumgekommen. aber hab mir schon kleidung von usa in die schweiz schicken lassen und einen radsattel. war nie ein problem. die sachen waren meist so in 2-3 wo da. zollprobleme hatte ich immer nur von dtld nach schweiz ;O.

                aber hier gibts threads mit erfahrungen zu dem thema. generell muss man bei usa-dtld zum kaufpreis noch mit 1/3 zusatzkosten (versand + zoll) rechnen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

                  hej, hab noch eine echte alternative für dich gefunden:
                  wie der lundhags, nur von sorel:
                  Völlig falsch. Der Lundhag hat einen kompletten Schuhaufbau wie ein Bergschuh, nur wird zum Abschluß Gummi über das Fußteil gezogen.

                  Die festeren Modelle mit Certech 3.5 oder 4 würde ich wie einen Stiefel der Kategorie 3-4 also wie einen Hanwag Alaska einstufen. Bis zum Knöchel, darüber bietet der Lundhag deutlich weniger Halt.

                  Der Sorel hat ein Fußteil wie ein Gummistiefel. Stabilität wie ein Gummistiefel.
                  So lange der Untergrund weich ist, kein Problem, sollte es steinig werden.... nein danke.
                  das können dann sogar echte wandergummistiefl besser.
                  Darüberhinaus hat der Maverick einen herausnehmbaren Filz Innenstiefel, der ist was für den gemäßigten Winter.

                  Ohne Innenstiefel gibts solche Stiefel beim Erfinder L.L.Bean. Sogenannte Duck-Boots.

                  Soweit ich weiss hatte Lundhag mal eine Maßfertigung, die dir jede Größe herstellte. Wenn du die Kosten und die Mühen nicht scheust, dann würde ich bei denen nachfragen.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • faule socke
                    Fuchs
                    • 27.04.2004
                    • 1065

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

                    oh, ok. auf dem bild sahen die so ähnlich aus. hab ich wieder was gelernt, danke!

                    Kommentar


                    • Daddyoffive
                      Fuchs
                      • 24.08.2011
                      • 2437
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

                      Tolle Schuhe für das, was du vorhast wären auch Meindl Island. Die gibt es problemlos in gr. 50. Und die sind dann Goretex wasserdicht.
                      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                      John Eldredge
                      ><>

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wasserdichte Wanderstiefel in Größe 50

                        Und die sind dann Goretex wasserdicht.
                        Wie lange?
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X