Karte Wadi Rum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordemil
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2004
    • 25

    • Meine Reisen

    Karte Wadi Rum

    Hallo,

    hat jemand eine Karte vom Wadi Rum in Jordanien? Wir möchten da über Ostern ein bisschen wander.

    mfg
    Arne

  • Gast-Avatar

    #2
    Hehe, so einfach ist das nicht.
    Schau mal hier: http://www.jordanjubilee.com/visitjor/wrmap.htm
    Das is aber bestimmt nicht das was Du Dir wünschst oder?

    http://www.omnimap.com/ - SEARCH - Wadi Rum ... das is wahrscheinlich Dein Ding.
    Falls Du was bestellst, sag bescheid, ich würde auch mitbestellen, dann könnten wir uns die Portokosten teilen.

    Ansonsten empfehle ich stark, per GPS dort zu laufen. Haben wir damals nicht gemacht, da wir keins dabeihatten. Hilft aber sehr und macht die ganze Sache angenehmer.

    Was genau habt Ihr denn geplant, wenn man fragen darf? Wadi Rum ist auf jeden Fall sehenswert ...

    Kommentar


    • Nordemil
      Anfänger im Forum
      • 22.04.2004
      • 25

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Dominik,

      ich habe meine Frage jetzt mal offen ins Forum gestellt. Es geht immer noch um unsere Jordanien, Israel, Ägypten reise.

      Die route steht jetzt so einigermaßen.
      Von Amman Richtung Petra am Schwarzen Meer entlang. Übernachtung am Schwarzen Meer, dann nach Petra. Hier werden wir wohl auch einen Tag bleiben. Dann weiter ins Wadi Rum wo wir wohl 2-3 Tage wandern werden.
      Da wir ja noch nach Ägypten wollen werden wir durch Israel radeln sind ja nur ca. 20Km. An der Küste entlang Richtung Nuweiba und dann weiter Richtung St. Katharine. Und dann mit einem Taxi nach Kairo und zurück nach Hamburg.

      Vom Sinai haben wir eine recht gute Karte.
      Von Jordanien zum Fahrrad fahren reicht unsere 1:700000!

      Ich hatte gehofft das jemand evtl. eine 1:100000 / 1:50000 oder so vom Wadi Rum hat.


      Gruß
      Arne Jacob

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Zitat von Nordemil
        Hallo Dominik,

        ich habe meine Frage jetzt mal offen ins Forum gestellt. Es geht immer noch um unsere Jordanien, Israel, Ägypten reise.
        Ahh ok, ich erinnere mich an die Email
        Zitat von Nordemil
        Die route steht jetzt so einigermaßen.
        Von Amman Richtung Petra am Schwarzen Meer entlang. Übernachtung am Schwarzen Meer, dann nach Petra.
        Habt Ihr Hammamat Main mit eingeplant wenn Ihr am Toten Meer entlang radelt? Achja, Schwarzes Meer is paar 1000 Km weiter oben
        Zitat von Nordemil
        Hier werden wir wohl auch einen Tag bleiben. Dann weiter ins Wadi Rum wo wir wohl 2-3 Tage wandern werden.
        Da wir ja noch nach Ägypten wollen werden wir durch Israel radeln sind ja nur ca. 20Km. An der Küste entlang Richtung Nuweiba und dann weiter Richtung St. Katharine. Und dann mit einem Taxi nach Kairo und zurück nach Hamburg.
        Goile Route ... also zwecks Wadi Rum:
        Schau nochmals auf der Omnimap Seite. Die haben das anscheinend, s.o.
        Wenn nicht, einfach kurz mal anrufen oder email (vorsicht, auf meine haben die immernoch nicht geantwortet).
        Vor Ort haben wir keine Karten gefunden, die käuflich erwerblich waren. Da werden die Euch eher nen Guide andrehen wollen.
        Müsst halt aufpassen, wenn Ihr zu weit süd-östlich geratet kommt Ihr ins Grenzgebiet zu Saudi-Arabien .. weiss net wie die da so druff sínd.
        Zitat von Nordemil
        Vom Sinai haben wir eine recht gute Karte.
        Von Jordanien zum Fahrrad fahren reicht unsere 1:700000!
        OK, klaro.
        Zitat von Nordemil
        Ich hatte gehofft das jemand evtl. eine 1:100000 / 1:50000 oder so vom Wadi Rum hat.
        Wie gesagt, die einzige Option die ich derzeit kenne, ist Omnimap. Ansonsten vielleicht in Amman, aber da weiss ich leider auch nix konkretes.

        HTH mal soweit ...

        Kommentar


        • Nordemil
          Anfänger im Forum
          • 22.04.2004
          • 25

          • Meine Reisen

          #5
          Ja klar schwarzes Meer : ne natürlich das Tote Meer!
          Ok schaun wir mal evtl. finde ich ja noch was!
          GPS haben wir leider nicht, daher brauchen wir eine eingermaßen topographische Karte in brauchbaren Maßstab, um uns nicht allzu oft zu verlaufen!

          Mal schauen evtl. sind die Sat.-Bilder von deinem ersten Link brauchbar um sich grob zu orientieren.

          Gruß
          Arne

          Kommentar

          Lädt...
          X