Ähnlicher Nationalpark wie Trollheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • discostu09
    Neu im Forum
    • 31.03.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ähnlicher Nationalpark wie Trollheimen

    Hallo zusammen,


    ich möchte im August einen 4-Tage Hikingtour mit Hütten im Süden von Norwegen unternehmen (höhe bis Rondane). Ich suche eine ähnliche Landschaft wie Trollheimen. Also mit Bäume und Hügel/Berglandschaft. Rondane und Jotunheimen sind natürlich bestimmt auch schön aber uns ein wenig zu karg.

    Habt ihr vielleicht Tipps?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüsse

    Stef

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ähnliches Nationalpark wie Trollheimen

    Wie wär's mit dem Nationalpark Femundsmarka, an der Grenze nach Schweden gelegen?

    Kommentar


    • discostu09
      Neu im Forum
      • 31.03.2013
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ähnliches Nationalpark wie Trollheimen

      Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
      Wie wär's mit dem Nationalpark Femundsmarka, an der Grenze nach Schweden gelegen?
      Vielen Dank für den Tipp. Femundsmarka kannte ich noch nicht. Habe nun ein wenig Rechnerche gemacht. Gefällt uns wirklich sehr gut!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Ähnliches Nationalpark wie Trollheimen

        Femundsmarka ist definitiv schön, aber IMHO deutlich anders als Trollheimen.

        In der Femundsmarka haben mir die vielen kleinen Seen gefallen, die "Oase" usw. Aber so hohe, steile Berge wie in Trollheimen (oder den Blick ins Trollauge) gibt es dort nicht.

        Kommentar


        • fimbulwinter
          Erfahren
          • 15.03.2005
          • 147
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ähnliches Nationalpark wie Trollheimen

          Trollheimen ist sehr schön und auch einzigartig meiner Meinung nach. Die gleiche Mischung aus Bergen und bewaldeten Tälern habe ich zumindest noch nicht gefunden (im Süden).
          Wald oder ein paar schöne Bäume gibt es aber auch im Rondane und Jotunheimen, vor allem im stark bewaldeten Utladalen. Allerdings schon "anders" als in Trollheimen im Bereich Snota/Trollheimshytta...
          Von Øvre Årdal z.B. könnte man eine schöne Viertagestour entlang des Utladalen bis Turtagrø oder Krossbu durchführen. Dazu gibt es ein tolles Panorama zum Hurrungane Massiv.

          Gruß
          Jens
          Ódáðahraun

          Kommentar

          Lädt...
          X