Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oz explorer
    Neu im Forum
    • 03.03.2009
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

    Hallo,

    wir fahren anfang August nach Mittelschweden und wollen einen Tour durch den Fulufjället NP gehen. Ausgangspunkt soll Tandadalen/ Sälen sein (Auto in Sälen stehen lassen und mit dem Bus nach der Tour zurück zum Auto). Geplant ist hoch in den Norden nach Mörkret zu laufen. Nach meiner Info sollte von Mörkret ein Bus fahren, allerdings kann ich die Linie 170 bzw. 126 nirgends finden. Soweit ich weiß sind das Sommerlinien, die bis mitte August fahren sollen.

    Auf der Darlanatrafik.se gibts eine Karte auf denen Haltestellen verzeichnet sind - nur in Mörkret ist keine eingezeichnet ;-( Weiß jemand ob die Linie komplett aufgelöst worden ist oder gibts die Sommerlinien im Netz nicht?

    Alternativen Ausstiegspunkt habe ich Drevdagen anvisiert (Da gibt's ne Haltestelle). Dann könnte es allerdings mit 7 Tagen laufen etwas knapp werden. Außerdem ist dann etwas Bushbashing angesagt, da wir auf jedenfall am Njupeskär Wasserfall vorbei laufen wollen

    Cheers
    oz

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

    Ganz aktuelle Infos kann ich dir leider nicht geben, meine Wanderung im Fulufjället NP ist schon sechs oder sieben Jahre her. Allerdings stand ich damals vor einem ähnlichen Problem. Die zwischen Gördalen und Särna fahrenden Busse sind/waren Schulbuslinien. Da hat dazu geführt, dass diese in den schwedischen Ferien gar nicht fuhren, außerhalb der Ferien fuhr eine gegen 6:00 Uhr ab Gördalen und gegen 17:00 Uhr zurück ab Särna. Da hilft dann nur, auf's Taxi umzusteigen ...

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

      Zitat von oz explorer Beitrag anzeigen
      Nach meiner Info sollte von Mörkret ein Bus fahren, allerdings kann ich die Linie 170 bzw. 126 nirgends finden. Soweit ich weiß sind das Sommerlinien, die bis mitte August fahren sollen.

      Auf der Darlanatrafik.se gibts eine Karte auf denen Haltestellen verzeichnet sind - nur in Mörkret ist keine eingezeichnet ;-( Weiß jemand ob die Linie komplett aufgelöst worden ist oder gibts die Sommerlinien im Netz nicht?
      Ich war dort noch nie, aber kurzes Googeln lieferte mir diesen Zeitungsartikel von 2012, klick.
      Wenn das noch aktuell ist, wurde der Busverkehr eingestellt. Zuletzt hingen wohl nur noch irrtümlich die Fahrpläne, zur Verwirrung der Wanderer.

      Im Zweifel frag einfach mal vor Ort,
      http://www.fulufjallet.nu/sv/33.Somm...takta+oss.html
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • oz explorer
        Neu im Forum
        • 03.03.2009
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

        @bjoernsson: Auf eine ähliche Aussage wie von dir habe ich mich auch verlassen, nun mal sehen was passiert

        Der Zeitungsartikel, den sjusovaren hier verlinkt hat lässt Böses vermuten. Wenn dem so sei, müssen wir das Bushbashing nach Drevdagen auf uns nehmen oder wir verändern leicht unsere Route. Um nochmals auf Nummer sicher zu gehen, schreibe ich den Jungs vom Nationalparkbüro noch ein paar Zeilen.
        Vielen Dank für die Antworten. Sobald ich neue Infos habe, gibts die hier natürlich.

        Kommentar


        • Zeppenvolk

          Anfänger im Forum
          • 04.12.2006
          • 38
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

          Hallo,

          2007 bin ich von Sälen-Högfjällhotellet nach Rörssjön gelaufen und morgens 6:30 von Mörkret nach Mora mit Dalatrafic
          gefahren. Jetzt finde ich den Fahrplan auch nicht. Evtl. kann ja kundservice@dalatrafik.se Auskunft geben.
          In Reseplanaren bei Dalatraffic wird nichts angezeigt.

          Oder aber auch fulufjällsporten@telia.com kontaktieren.

          Es grüßt Rudolf
          Der Weg ist das Ziel

          Kommentar


          • Jurilaris
            Erfahren
            • 15.08.2010
            • 188
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

            Leider ist die Route eingestellt, habe dahingehend auch schon recherchiert.

            Trotzdem solltet ihr den Nationalpark besuchen, wunderschön dort.

            Kommentar


            • oz explorer
              Neu im Forum
              • 03.03.2009
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wo finde ich einen Busfahrplan nach Mörkret?

              Habe zwei, drei Emails, bzgl. der Busverbindung geschrieben und nie Antwort erhalten...

              Jetzt weiß ich Bescheid, so werden wir wohl bis Drevdagen Skolan laufen und dort in den Bus steigen...D.h. entweder einen Tag mehr wandern oder ein paar Kilometer am Tag mehr laufen.

              Kommentar

              Lädt...
              X