Last Resort 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DR. Arnheim
    Gerne im Forum
    • 26.01.2005
    • 70

    • Meine Reisen

    Last Resort 2

    Hallo,
    ich weiß was die meisten hier über Jack Wolfskin denken und ich schließe mich dem ja auch im Prinzip an, aber ich habe mir trotzdessen mal den neuen Jack Wolfskinkatalog bestellt. Sehr interessant sah da meines Erachtens die Zeltreihe Last Resort aus (leicht und große Apsiden zu kleinem Preis). Aber wie gesagt der schlechte Ruf von Jack Wolfskin ist auch schon bei mir angekommen. Daher habe ich einfach mal eine E- Mail an J-W geschickt und angefragt wie es den z.B. um die Reißfestigkeit dieser Zeltreihe steht. Ich habe folgende Antwort erhalten: " ....
    wir haben die Weiterreisfestigkeit nach ISO Norm noch nicht bestätigt.
    Aber bei unseren Tests nach ASTM D 5034 hat das Material folgende Reißwerte: Kette 306 Newton/ Schuss 211 Newton.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information erst einmal weiterhelfen konnten und verbleiben
    mit freundlichen Grüssen
    Eva Krekeler
    Kundenservice"
    306 bzw. 211 Newton kommt mir irgendwie sehr hoch vor. Wenn mich nicht alles täuscht (was in Anbetracht der Tatsache, dass ich grade von einer Party kommend nicht mehr ganz zurechnungsfähig bin, nicht ganz unwahrscheinlich ist) entsprechen 10 N doch 1 Kilo (hier auf der Erde). Das hieße also eine Reißfestigkeit von über 20 Kilo. Sind das nicht auch Werte die ein Hilleberg erreicht?
    Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung zu dieser Zeltreihe postet und mich wegen der Reißfestigkeit aufklärt (ich glaube irgendetwas von meinen Überlegungen stimmt nicht).

    Danke
    Was alle getrennt sind, ist Arnheim in einer Person.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wieso sollte das nicht stimmen? Alle Silikonnylons liegen auf einem sehr hohen Niveau was die Weiterreißfestigkeit angeht. Das Goretex was JW verarbeitet, entspricht auch in jeder Hinsicht dem der Konkurrenz. Nur was man aus dem Material macht...

    Aber vielleicht stimmt ja die Qualität und (was schon fast ein Wunder wäre ) die Gewichtsangaben, dann können wir uns doch alle über mehr Konkurrenz auf dem Markt freuen...

    Thorben

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Sehr schön gelungen finde ich die Farbe.

      Nervend hingegegen, dass bisher weder Zelthöhe noch Grundriss
      verfügbar ist (oder ich bin zu blöd sie zu finden ).

      Dann sehen wir weiter....


      Gruss
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • Spinoza
        Erfahren
        • 22.03.2004
        • 226
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin Ahnender,

        auf Wolfskin.de ist die Antwort auf Deine Fragen zu finden.

        Gruss,
        Spz

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Merci Spinoza,

          aber heut morgen waren die Grundrisse noch nicht da...


          Gruss
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • Spinoza
            Erfahren
            • 22.03.2004
            • 226
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mhm,

            ich habe mir die Grundrisse etc. schon bei der Diskussion um das Resort 1 an besagter Stelle betrachten können - das war im "Jack Wolfskin 2005 Thread". Allerdings ist mein Besichtigungsbericht eines Resort 1 dort ins digitale Nirwana verschwunden...
            Eventuell verwechselst Du wolfskin.de mit wolfskin-mailorder.de ? Deren Katalogseiten ähneln sich sehr, aber auf letzterem sind keine Grundrisse.
            Gruss,
            Spz

            Kommentar


            • Kanem
              Dauerbesucher
              • 28.07.2004
              • 639

              • Meine Reisen

              #7
              Nein, das kann ich bestätigen:
              Vorhin kam immer nur das Bild vom Zelt, wenn man auf "Grundriss" geklickt hat.
              Kann Spuren von Nüssen enthalten!

              Kommentar


              • murmeltier
                Gerne im Forum
                • 14.07.2006
                • 56

                • Meine Reisen

                #8
                wenn jemand Bilder davon in live haben mag, hab meines heute mal probeaufgebaut. sieht ganz nett aus.
                -Belueftung eher spaerlich (rechts vorne eine luftklappe mit Reissverschluss versehen)
                - Innenzelt rel. dicht gewebtes moskitonetz, eingang nicht transparent
                - Einhaengehaken f. Innenzelt am boden etwas "gaggelig", kunststoff"carabiner" mal sehen wie lange die halten...

                ansonsten sehr geraeumiges 1 mann zelt (hab es als alternative zum WW genommen, und auch darauf spekuliert dass ich nicht immer allein unterwegs bin und mein Tatonka Alaska3 mit dem doppelten an gewichtun Packmass fuer 2 Leute nicht unbedingt noetig ist) das auch locker zu zweit bewohnbar ist. (ich kann nur fuer leute unter 180cm koerperlaenge sprechen, bin kurz aber breit ;))
                mit 2 grossen rucksaecken wird es in der apside aber denke ich schon eng.
                werd ich mal fotografieren wenn es dann naechste woche im einsatz ist.
                evtl reich ich dann einen kompletten test ein (habt ihr da auch so tolle vorlagen wie fuer den zelt/schlafsackkauf??)

                Kommentar

                Lädt...
                X