Los Angeles Reise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris 2
    Erfahren
    • 07.11.2003
    • 119

    • Meine Reisen

    Los Angeles Reise

    ´Habt Ihr noch irgendwelche Hinweise, Sehenwürdigkeiten,Insider Tips welche ich beachten sollte?

    Wo man hinfahren könnte?
    Was man sich in LA noch anschauen könnte??
    ODer war jemand von euch schon da???

    Wäre für alle hinweise dankbar.

    Hab mich zwar schon mal schlau gemacht, jedoch kann vielleicht jemand von euch meine Infos und Reisetipps noch ergänzen??


    Danke
    BORN TO SURVIVE

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie lange wirst Du dort sein?

    Die üblichen Verdächtigen: Disneyland, Universal Studios, Hollywood, Walk of Fame, Mann's Chinese Theater, raus ans Meer, Malibu Beach, die Küste runter nch Coronada oder bis San Diego mit Sea World und dem Zoo, die Küste hoch nach Santa Barbara.

    In LA zum Shoppen zum REI (Outdoor-Laden) Adressen unter rei.com
    in den Apple-Store, gibts mehrere in LA

    Und vieles mehr.

    Ich werde im März 11 Stunden dort sein, hab einen Mietwagen, Navigationssystem mit Karte von LA und schon eine große Liste, was ich in der Zeit abfahren will.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      Jo, schreib mal genau, was du bisher so geplant hast, dann könnte ich dir vielleicht noch so ein bisschen erzählen...machen kann man in LA ewig viel.

      Wenn du ein bisschen mehr Zeit hast, würde ich z.B. nicht nur an der Küste verweilen, sondern auch mal ein bisschen ins Hinterland fahren.

      Rosi's Auflistung würde ich spontan jetzt noch das Getty-Center hinzufügen.


      MfG, Lisa
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar


      • Markus~sukraM
        Erfahren
        • 30.04.2004
        • 271

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        an Sehenwürdigkeiten hat boehm22 ja im großen und ganzen alles wichtige Aufgelistet.
        Allgemein solltest Du dich darauf einstellen das der Verkehr recht Chaotisch ist. Auf den Highways darf Links und Rechts überholt werden, die Abfahrten können ebenfalls Links und/oder Rechts sein. Die Ausschilderung ist nach unseren Maßstäben eher dürftig, die Fahrtrichtung der Highways ist meist als Himmelsrichtung angegeben und die Abfahrten sind in der Regel nach den Straßen benannt auf die sie führen und nicht etwa nach dem Stadtteil.
        Ansonsten ist L.A. im dunkeln von oben, z.B. vom Griffith Observatorium aus genial anzuschauen.

        gruß Markus

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Markus~sukraM
          Ansonsten ist L.A. im dunkeln von oben, z.B. vom Griffith Observatorium aus genial anzuschauen.

          gruß Markus
          das Griffith Observatorium ist wegen Renovierung immer noch geschlossen, auch der Parkplatz, es gibt keine Möglichkeit da hochzufahren. (lt. Info im USA-Reise-Forum)


          Edit:
          Ach ja, wenn Du noch viel Zeit zum Lesen hast - hier ist das Forum:
          http://www.usa-reise.de/forum/index.html
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Markus~sukraM
            Erfahren
            • 30.04.2004
            • 271

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            stimmt, das Observatorium hat geschlossen und öffnet erst wieder im Mai 2006.
            Und ein großteil der Straßen ringsherum ist ebenfalls gesperrt (Mount Hollywood Drive, West Observatory Road, East Observatory Drive, Western Canyon Road, Vermont Canyon Road), sorry das war mir nicht bekannt.

            gruß Markus

            Kommentar


            • Christine M

              Alter Hase
              • 20.12.2004
              • 4084

              • Meine Reisen

              #7
              Vieles wurde ja schon genannt. Der Blick vom Observatorium ist in der Tat sehr schön - besonders abends, schade, dass es zu hat. Alternativprogramm zum typischen Sightseeing wäre z. B. eine Runde Inline-Skaten auf dem Ocean Front Walk in Venice Beach, falls das noch angesagt ist (mein Aufenthalt ist leider schon 8 Jahre her). Oder Spaziergang auf der Santa Monica Pier. Sonnenuntergang im Pazifik betrachten. ... Ansonsten kommt es halt darauf an, für was du dich interessierst. Das LA County Museum hat meines Wissens z. B. einen guten Ruf. Falls du länger da bist: in der näheren Umgebung gibt es einige schöne State Parks. Wenn du Englisch verstehst ist als Reiseführer z. B. der Lonely Planet zu empfehlen.

              Zum Verkehr: einerseits chaotisch, das ist richtig. Wie Markus gesagt hat: es wird rechts und links überholt und die Ausfahrten vom Freeway können - für unsereins ganz überraschend - auch mal links sein. Andererseits fahren die Amerikaner sehr defensiv. Ich würde lieber eine Stunde in der rush hour durch L.A. fahren als durch Frankfurt. Orientierung ist im Prinzip recht einfach - Ost, West, Nord, Süd. Achtung: wenn du dich auf dem Freeway verfahren hast und nicht weisst, wo (in welchem Stadtteil) du bist: es wird einem geraten, nicht einfach abzufahren, sondern von der nächsten Telefonsäule die Polizei anzurufen und dir den Weg beschreiben zu lassen. Wenn man von der Polizei angehalten wird: Nicht von sich aus aussteigen, sitzen bleiben, Hände auf dem Lenkrad lassen und ja nicht zum Handschuhfach greifen.

              Christine

              Kommentar


              • Chris 2
                Erfahren
                • 07.11.2003
                • 119

                • Meine Reisen

                #8
                Also wieviel Tage ich in LA bleiben will weiß ich noch nicht genau.MAl sehen.

                Das das Obsavatorium geschlossen hat habe ich nicht gewusst.

                Hatte mich schon gefreut La von oben (nachts)zu genießen.

                Aber danke für die Hinweise.

                Ich werd noch vorher genau schreiben was ich mir so als "Besichtigungsobjekte" ausgesucht hab.



                Christoph
                BORN TO SURVIVE

                Kommentar

                Lädt...
                X