Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • urso
    Anfänger im Forum
    • 21.06.2013
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

    Moin zusammen,

    im Juli 2014 möchte ich gern eine Tour durch den Sarek Nationalpark machen. Die grobe Idee lautet, von Kvikkjokk nach Ritsem mit einigen Wirrungen 10-12 Tage zu laufen (inklusive 1-2 Ruhetagen).

    Kurz zu mir: Ich bin 28, Hamburger, arbeite in der Unternehmensberatung und studiere nebenher dann und wann noch ein bisschen Wirtschaftsrecht. Ich habe einiges an Trekking- und Outdoorerfahrung gesammelt in meinem bisherigen Leben, war aber noch nie im Fjäll. Ich treibe viel Sport und bin, was die Tour angeht, voll ausgestattet (inklusive Fjällkartan BD10 und Kompass ;) ).

    Nun findet sich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider niemand, der meine Leidenschaft für einsame Touren durch die Wildnis teilt und so kommt es, dass ich hier im Forum auf die Suche nach einer Reisebegleiterin/einem Reisebegleiter gehe.
    Im Vorfeld würde ich gern die genauere Route mit meiner Begleitung gemeinsam planen, damit die Tagesetappen auf unser beider Leistungs- und Motivationlevel abgestimmt sind. Mir geht es bei der Tour weniger darum möglichst harte und lange Tagesetappen durchzurocken, als viel mehr darum die Schönheit der Tour zu genießen und einfach "weg" zu sein. Fjällerfahrung ist definitiv kein muss, nur sollte meine Reisepartnerin/mein Reisepartner die gleiche unerschütterliche gute-Laune-bei-jedem-Wetter-und-allen-Widrigkeiten Einstellung leben wie ich oder sich zumindest leicht davon anstecken lassen.

    Achja, bei der genauen Auswahl des Termins bin ich relativ frei, da ich meinen Urlaub (auch kurzfristig) hin- und her schieben kann wie ich möchte.

    Also, ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    LG
    urso

  • mariodejaneiro
    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

    Moinsen...
    Sarek steht bei mir auch noch auf der Liste...
    Bist du schon was weiter in deinen Planungen?
    Gruß Mario

    Kommentar


    • urso
      Anfänger im Forum
      • 21.06.2013
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

      Moinsen!

      Also, ja ich bin mit meinen Planungen mittlerweile erheblich voran gekommen. Einen geeigneten Reisepartner habe ich nicht gefunden, allerdings auch seit Ende letzten Jahres nicht mehr verstärkt gesucht. Ich habe beschlossen die Tour solo zu machen und freue mich bereits sehr auf diese Erfahrung. Alles weitere dann in den entsprechenden Threads. ;)

      VG
      Urso

      Kommentar


      • ParaMHN
        Erfahren
        • 04.03.2010
        • 257
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

        Servus Urso, auch wenn du deine Tour nun solo machen möchtest, mit geht es ähnlich wie dir mit dem naturunbegeisterten Freundeskreis und ich würde gerne mal wieder mit dem Zelt los. Ich wohne in der Nähe von Hamburg(Aumühle, falls dir das was sagt) und dachte mir, wir könnten generell mal schauen ob wir Lust auf gemeinsame Touren haben wenn wir uns gut verstehen. Was sagst du dazu?

        Gruß, Jan

        Kommentar


        • DerNeueHeiko
          Alter Hase
          • 07.03.2014
          • 3136
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

          Moin Jan, Moin Urso,

          ich fahre aus Bremerhaven dieses Jahr hoch, voraussichtlich ca. 23.7. bis 23.8. - plane eine Tour quer am Kebnekaise vorbei (so ungefähr Nikkaluokta-Nallo-Tjäkta-Caihnavagge-Katterat oder -Sälka-Ritsem) und eine zweite durch den Sarek, eher die umgekehrte Route, also von Ritsem nach Kvikkjokk. Die Reihenfolge muss so sein wegen Fjällräven Classic, dem ich entgehen möchte.

          Im Prinzip habe ich auch Interesse an gemeinsamen Touren, allerdings nach schlechten Erfahrungen mit meiner letzten nicht-solo-Tour nur so, dass wir auch nach drei Tagen beschließen können, einzeln weiterzugehen. Außerdem überlege ich gerade, ob ich mit dem Zug, dem Flieger oder dem Auto hochfahren soll, deswegen antworte ich hier - denn mit dem Auto lohnt sich natürlich erst, wenn ich nicht alleine fahre

          Vielleicht ergibt sich ja etwas,
          Heiko

          Kommentar


          • urso
            Anfänger im Forum
            • 21.06.2013
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reisebegleiterin / Reisebegleiter für Sarek Nationalpark 2014 gesucht

            Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
            Servus Urso, auch wenn du deine Tour nun solo machen möchtest, mit geht es ähnlich wie dir mit dem naturunbegeisterten Freundeskreis und ich würde gerne mal wieder mit dem Zelt los. Ich wohne in der Nähe von Hamburg(Aumühle, falls dir das was sagt) und dachte mir, wir könnten generell mal schauen ob wir Lust auf gemeinsame Touren haben wenn wir uns gut verstehen. Was sagst du dazu?

            Gruß, Jan
            Moin Jan,

            klar, Aumühle kenn ich - war ich öfter mal mit dem Bike unterwegs. ;)
            Auf jeden Fall, lass doch einfach mal aufn Bierchen treffen und mal schauen, ob wir uns verstehen. Was meinste?
            Ich wohn übrigens in Eimsbüttel.


            Grüße
            Urso

            Kommentar

            Lädt...
            X