Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxPower
    Gerne im Forum
    • 17.01.2012
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

    Hi,

    schon wieder sucht jemand eine robuste, also Rucksacktaugliche (10 -12 kg) Regenjacke.
    Die Suchfunktion hier hat mir zwar einige Threads ausgespuckt, aber da waren keine wirklich brauchbaren Infos für mich dabei.

    Meine Freundin sucht noch eine solche Jacke für unsere Tour auf den Lofoten in 3 Wochen

    Das Ding ist, dass sie ungerne 300 € dafür auf den Tisch legen möchte.
    Eine durchaus für ihre Vorstellungen gut geeignete Jacke wäre die Meru Pictou, nur leider gibts die nicht mehr in S bzw. 36 bei Globi.
    Diese kosten 159 €, also es gibt rel. gute Hardshell Jacken in dieser Preisklasse.

    Fällt hier jemandem eine gute Alternative zu der Meru Pictou ein???

    Vielen Dank für jede brauchbare Info... hab so lange nach einer Jacke gesucht, ich kenne das Internet jetzt auswendig

  • couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

    Bergans SuperLett Neo Lady?
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

      Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für jede brauchbare Info... hab so lange nach einer Jacke gesucht, ich kenne das Internet jetzt auswendig
      Falls es Jacken gab, die dir zwar zusagen, aber eigentlich zu teuer sind - hast du mal nach Vorjahresmodellen geguckt? Da findet man das ein oder andere Schnäppchen ...

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

        Da es Meru ja nicht nur bei Globetrotter gibt: http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/bekleidung/bekleidungstyp/jacken/meru-bamboo-pictou-3l-jkt-ws-2011_9849476/VariationValue1-True+Red.html Das sollte die gleiche sein, oder? Gibt es in 36.

        Kommentar


        • Daddyoffive
          Fuchs
          • 24.08.2011
          • 2437
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

          Schau doch mal, ob du beim Larca Sparfestival noch eine Marmot Minimalist (Gore Paclite) bekommst. Kostet 159 und meine Tochter ist happy mit der Jacke. Für mittelschwere Rucksäcke lange für.
          Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
          John Eldredge
          ><>

          Kommentar


          • MaxPower
            Gerne im Forum
            • 17.01.2012
            • 58
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

            @ dingsbums: Ja, den Versand hatte ich auch schon gesehen, aber ich wollte erst nochmal bei Globi anfragen ob die in S evtl. doch noch lieferbar ist, würde da gerne auf einen gut geprüften seriösen Versand vertrauen.
            Gibt es eine zu empfehlende Seite wo Modelle aus dem Vorjahr angeboten werden?

            @Islandexperte: Die Angebote dort sind wirklich sehr gut, jedoch ist die Minimalist Jacke von Marmot für unsere Zwecke nicht geeignet. 3 Wochen Trekkingtour in Nord Norwegen inkl. Rucksack mit 10-12 k.

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3033
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

              Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
              ...Gibt es eine zu empfehlende Seite wo Modelle aus dem Vorjahr angeboten werden?
              Es lohnt sich immer bei PM-Outdoor reinzuschauen.

              Kommentar


              • Daddyoffive
                Fuchs
                • 24.08.2011
                • 2437
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

                Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                @Islandexperte: Die Angebote dort sind wirklich sehr gut, jedoch ist die Minimalist Jacke von Marmot für unsere Zwecke nicht geeignet. 3 Wochen Trekkingtour in Nord Norwegen inkl. Rucksack mit 10-12 k.
                Und warum sollte die Jacke dafür nicht geeignet sein?
                Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                John Eldredge
                ><>

                Kommentar


                • MaxPower
                  Gerne im Forum
                  • 17.01.2012
                  • 58
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

                  Zitat von Islandexperte Beitrag anzeigen
                  Und warum sollte die Jacke dafür nicht geeignet sein?
                  "Durch ihr geringes Gewicht und kleines Packmaß eignet sich die Minimalist Jacket bestens als Reservejacke, die man für den Notfall im Rucksack dabei hat. Für Touren mit schwerem Gepäck, bei denen im Vorfeld schon klar ist, dass man die Jacke lange tragen wird, ist das Gewebe weniger gut geeignet. In einem solchen Fall sollte man sich lieber einen der abriebfesteren Gore-Tex Stoffe heraussuchen."

                  Hab ich so beim googlen gefunden.

                  Kommentar


                  • Daddyoffive
                    Fuchs
                    • 24.08.2011
                    • 2437
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hardshell 3-Lagen Jacke für Freundin

                    Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
                    "Durch ihr geringes Gewicht und kleines Packmaß eignet sich die Minimalist Jacket bestens als Reservejacke, die man für den Notfall im Rucksack dabei hat. Für Touren mit schwerem Gepäck, bei denen im Vorfeld schon klar ist, dass man die Jacke lange tragen wird, ist das Gewebe weniger gut geeignet. In einem solchen Fall sollte man sich lieber einen der abriebfesteren Gore-Tex Stoffe heraussuchen."

                    Hab ich so beim googlen gefunden.
                    Tja, dann müssten wir jetzt noch diskutieren, was "Touren mit schwerem Gepäck" sind und wie lange die Jacke tatsächlich mit Rucksack getragen werden soll. M.E: wird eine wasserdichte Jacke (nur) dann getragen, wenn es regnet. 10-12kg ist zudem m.E. kein "schweres" Gepäck. Klar, die Minimalist ist eine Polyesterjacke, die nicht so sehr abriebfest ist, wie eine Polyamidjacke. Ich kenne aber niemanden, der allein durch das Tragen eines Rucksackes seine Jacke kaputt bekommen hat. Die wesentlichere Frage ist, ob die Membran oder Beschichtung den Einsatz lange überlebt. Und da hat meiner Erfahrung nach Goretex selbst in der Paclitevariante die Nase weiter vorne als eine nonameXYBeschichtung. Für den gewünschten Preis wirst Du halt keine superstabile Gore Proshelljacke bekommen.
                    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                    John Eldredge
                    ><>

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X