8 Tage auf dem Bohusleden Anfang September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noisless
    Neu im Forum
    • 30.06.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    8 Tage auf dem Bohusleden Anfang September

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit einiger Zeit passiv mitlese und mir das Forum schon in vielen Dingen weitergeholfen hat, muss ich nun auch einmal einen Thread eröffnen.

    Anfang September soll es für 8 Tage auf den Bohusleden gehen. An- un Abreise erfolgt mit dem Flugzeug über Göteborg.
    Ich plane mit ca. 20-25 Km pro Tag. Einen Tag würde ich als Ruhe-/Puffertag einrechnen. Es bleiben also 7 Tage übrig.
    Welcher Teilabschnitt des Bohusledens ist für unser Zeit-/Streckenbudget geeignet? Welche Etappen sind aus eurer Sicht am sehenswertesten? Falls möglich würde ich es vorziehen an Schutzhütten oder Rastplätzen zu übernachten. Dort ist hoffentlich genug Platz für unser Tunnelzelt

    Ich hatte überlegt am Anreisetag mit dem Zug direkt nach Strömstad zu fahren, dort zunächst auf dem Campingplatz zu bleiben und dann von dort Richtung Süden zu laufen. Da die empfohlenen Etappen unter http://bohusleden.se/lang/de aber so unterschiedlich lang ausfallen und die Schutzhütten mir auf den ersten Blick eher unregelmäßig verteilt erscheinen, bin ich nicht ganz sicher..

    Vielen Dank für eure Anregungen

    Viele Grüße
    Michael
Lädt...
X