Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cassowary
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2010
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

    Hallo, ich möchte ende August ins Berchtesgadener Land und suche dafür gute Tipps.

    Ich würde gerne eine (oder mehrere) wilde Höhle, einen Klamm oder Wasserfall besichtigen, Tierbeobachtungen machen und sonstige spannende Plätze kennenlernen. Alles am besten ohne viel Trubel (wenn es das noch gibt)!

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Zuletzt geändert von Cassowary; 30.06.2013, 17:18.

  • couchpotato
    Erfahren
    • 27.02.2011
    • 331
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

    Zitat von Cassowary Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte ende August ins Berchtesgadener Land und suche dafür gute Tipps.

    Ich würde gerne eine (oder mehrere) wilde Höhle, einen Klamm oder Wasserfall besichtigen, Tierbeobachtungen machen und sonstige spannende Plätze kennenlernen. Alles am besten ohne viel Trubel (wenn es das noch gibt)!

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
    Wimbachklamm, Almbachklamm, Schellenberger Eishöhle
    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

    Kommentar


    • Trolli
      Erfahren
      • 15.06.2010
      • 188
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

      Zitat von Cassowary Beitrag anzeigen
      Hallo, ich möchte ende August ins Berchtesgadener Land und suche dafür gute Tipps.

      Ich würde gerne eine (oder mehrere) wilde Höhle, einen Klamm oder Wasserfall besichtigen, Tierbeobachtungen machen und sonstige spannende Plätze kennenlernen. Alles am besten ohne viel Trubel (wenn es das noch gibt)!

      Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
      Hi,
      wie wäre es mit Steinernes Meer? Bizarre Felslandschaft / Karsthochfläche
      Start via Wimbachklamm, Wimbachgrieshütte, Trischübelpass, Ingolstädterhaus, Riemannhaus, Kerlingerhaus mit Funtensee und Murmeltieren, Rückfahrt über Königsee. Schöne Runde. Machbar 4 Tagen (gemütlich).
      Travel the world and enjoy every day of your life.

      Kommentar


      • Cassowary
        Anfänger im Forum
        • 21.11.2010
        • 26
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

        Aber sind nicht genau diese Orte total überlaufen?

        Kommentar


        • Kenny
          Erfahren
          • 25.04.2010
          • 253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

          Zitat von Cassowary Beitrag anzeigen
          Aber sind nicht genau diese Orte total überlaufen?
          Ich befürchte, August und einsam sind dort einfach nicht kombinierbar. Das Bertechsgadener Land ist nun mal ein Touristenmagnet und der August ist nun mal ein Ferienmonat.

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8354
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

            Wenn du auf das Gebiet Berchtesgaden festgelegt bist, kauf dir einen Wanderführer und geh dann in die Gegend, wo keine Wanderungen beschrieben sind.
            Berchtesgaden ist nun mal überlaufen, mit dem musst du dich abfinden.

            Wenn du nicht unbedingt nach berchtesgaden musst, fahr etwas weiter östlich. Ich kann das "Tote Gebirge" empfehlen, da habe ich letztes Jahr nur wenige Wanderer getroffen.
            Das Sengsengebirge könnte auch was für dich sein.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • Cassowary
              Anfänger im Forum
              • 21.11.2010
              • 26
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

              Gut, ich bin überzeugt! Dann ändere ich mein Reiseziel!

              Also suche ich Tipps für eine einsame Alpengegend, in der ich wilde Höhlen, Steinböcke, Gämsen, Murmeltiere und viele spannende Orte!

              Kommentar


              • Wafer

                Lebt im Forum
                • 06.03.2011
                • 8828
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

                Hallo Cassoway.

                Wenn du etwas Abstand vom Trubel haben willst könnte ich dir den Hochkalter mit Blaueishütte empfehlen. Im Vergleich zu dem Steinernen Meer ist es hier geradezu leer. Allerdings auch nur im Vergleich. Das Tote Gebirge wurde schon genannt. Das wäre dann mein nächster Tipp in der Gegend gewesen. Es ist ein Gebirgsstock, der etwas neben dem Rummel liegt. Ähnlich ist es aber mit vielen Bergstöcken, die direkt neben großen Bekannten stehen. Verwall oder auch die Schobergruppe.

                Gruß Wafer

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

                  Ich weiß nicht was Ihr vom Berchtesgadener Land haltet, aber ich finde es nicht mehr oder weniger überlaufen als all die anderen Ziele in den Alpen. Man muss sich nur an die Grundregeln halten: Weg von Bergen mit Liftstationen, wegbleiben von den Haupttourismuszielen wie Königssee etc. So kann man auch im Sommer Touren machen auf denen man keine Leute trifft. Nur mal Ristfeuchthorn zum Beispiel. Da ist nie jemand unterwegs, wo es doch so ein toller Berg ist.....
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar


                  • macroshooter
                    Dauerbesucher
                    • 17.07.2012
                    • 988
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

                    Finde ich auch.
                    Vor zwei Jahren auf einer Watzmann-Umrundung waren eigentlich nur der Watzmann und St. Bartholomä stark frequentiert.
                    Auf dem Steinernen Meer beispielsweise sind wir den ganzen Tag über maximal 10 Menschen begegnet. Und das bei schönstem Wetter Ende August.

                    Kommentar


                    • frot
                      Dauerbesucher
                      • 22.12.2006
                      • 612

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche Tipps für das Berchtesgadener Land

                      Wie es der zufall will, bin ich vorgestern und gestern die Tour Wimbachbrücke - Trischübel - St. Bartholomä gelaufen. Ich hab kaum Leute getroffen, was aber vielleich damit zusammenhing, dass nich das beste Wetter war, ich weiß es nicht.

                      AUf jeden Fall eine empfehlenswerte Tour, auch wenn mich das Stück vom Trischübel nach St. Bartolomä echt gefordert hat, aber ich bin auch nicht der geübteste Wanderer. Auf jeden Fall aufpassen, dass man dem Weg weiter folgt, wenn man auf Geröllfelder geführt wird, hab mich ein paar Mal verlaufen und musste 100-200m wieder absteigen, um den Weg wieder zu finden. ^^

                      Eine erstklassige Klamm wird durchschritten, ein beeindruckender Wasserfall war auch dabei, nur eine Höhle hab ich nicht gesehen.
                      "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X