WM Antelope - Größenbestimmung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mib
    Anfänger im Forum
    • 01.06.2013
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM Antelope - Größenbestimmung

    Erst einmal in meinem ersten Beitrag ein freundliches Hallo in die Runde.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Größen bei WM, insbesondere zum Antelope, mit welchem ich liebäugle. Ich bin 1,69 groß und bin am Überlegen, ob mir vielleicht noch die Small-Version passt. Diese steht in der Beschreibung bis 1,65 m. Vielleicht ist da aber noch etwas Luft nach oben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ich danke für eure Hilfe.

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WM Antelope - Größenbestimmung

    Wird nicht passen. Abgesehen davon ist es (in meinen Augen) nicht schlecht den Winterschlafsack einen Ticken länger zu kaufen um noch ein paar Klamotten im Fußbereich unterbringen zu können.

    Kommentar


    • mib
      Anfänger im Forum
      • 01.06.2013
      • 26
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: WM Antelope - Größenbestimmung

      Also als Winterschlafsack soll er mir nicht dienen, da ich eigentlich ersteinmal keine Wintertouren plane. Bin halt wirklich verfroren und er soll mir im August für eine Islandtour und später für die nordische Ecke im Frühling bis Herbst reichen. Also ist das mit den Sachen im Fußbereich unterbringen für mich eher unrelevant.

      Trotzdem Danke für deine Einschätzung.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WM Antelope - Größenbestimmung

        Trotzdem. Bei ein wenig Hanglage rutscht man in einem zu kurzen Schlafsack direkt gegen die Bodenplatte und drückt dort die Daune platt. Will man ihn doch mal im Winter benutzen und evtl. mal mit den Campschuhen rein, wird´s auch schwierig. Ich würde mir an deiner Stelle den größeren nehmen.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: WM Antelope - Größenbestimmung

          Ebenfalls Votum für den Längeren. Ich dachte auch mal, mir würde der Kürzere reichen und ich bereue es jedes Jahr. Wenn man mal pimpen muss, z.B. mit dicken Socken, dann fehlen die cm schmerzlich. Ebenso wenn man das Handy / Kameragedöns / Akkus im Fußraum vor Feuchtigkeit oder Kälte schützen will etc. Mit zunehmender Erfahrung und Praxis wird der Fußraum kostbarer, zumal Du in Deinem Einsatzbereich Minustemperaturen nicht aussschließen kannst. (Mein Verkäufer hat damals den Längeren empfohlen, aber ich wollte nicht hören).
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • kletterling
            Dauerbesucher
            • 30.07.2012
            • 613
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: WM Antelope - Größenbestimmung

            Ich schließe mich den Anderen an: den größeren Schlafsack nehmen. Ich hab mich mal mit 1,87m in den Apachen für bis zu 2,00m gelegt und fand ihn jetzt nicht soooo viel zu riesig, eher genau passend. Und meinem Cumulus Panyam hab ich 10 cm länger genommen, obwohl der Reguläre angeblich bis 1,90m geht. Und wenn ich da die Kapuze zuziehe, passt er ziemlich genau. Will damit sagen: ich weiß nicht, wie exakt die Längenangaben von WM sind, aber es kann halt sein, dass Du in den 1,65m gerade so reinpasst, wenn du dich in den offenen Schlafsack legst, aber wenn die Kapuze ganz zu ist könnte es knapp werden. Und dann bauscht die Daune an der knappen Stelle nicht, in dem Fall an den Füßen. Und Du frierst. An den Füßen! Und dann sind 550,- Ocken rausgeschmissen. Alternativ wiegt der größere etwas mehr, aber Du kannst den Fußraum wie oben geschrieben nutzen. Morgens einen warmen Fleece aus dem Fußraum rausholen kann ein sehr feiner Luxus sein.

            Kommentar


            • Mupftele
              Erfahren
              • 18.05.2010
              • 155
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: WM Antelope - Größenbestimmung

              Ich bin auch exakt 1,69 und besitze den Antelope in regular. Er passt perfekt und ich habe mich nicht einmal in den letzten Jahren geärgert, im Gegenteil: Der Schlafsack ist noch nicht so lang, dass er ständig das Innenzelt berührt, aber ich stopfe gerne eine Fleecejacke ins Fußende, damit die am Morgen schön vorgewärmt ist

              Mein Ajungilak davor war nur wenig zu kurz und das Schlafen war wirklich nicht schön. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit daran, immer mit angezogenen Füßen schlafen zu müssen, aber ich würde den etwas höheren Preis und das Gewicht immer wieder in Kauf nehmen, es lohnt sich wirklich.

              Kommentar

              Lädt...
              X