Kajak gebraucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kumarani
    Gerne im Forum
    • 27.06.2011
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kajak gebraucht

    Servus,

    ich habe ein Bavaria Boote Rallye bei Ebay im Auge.

    Weiß jemand in etwa wie groß der Stauraum bei dem Kajak ist? Habe dazu im Internet keine Infos gefunden.

    Und: Das Boot hat einen 30 cm langen Riss. Lässt dieser sich auch noch mit Harz und Glasmatten reparieren oder ist der Riss dafür zu groß?

    Schöne Grüße

    Ole

  • krupp
    Fuchs
    • 11.05.2010
    • 1466
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajak gebraucht

    poste doch mal den link pls

    ah okey du meinst sicherlich das hier:

    http://www.ebay.de/itm/Kajak-Wildwasser-Boot-Ruderboot-Canadier-Bavaria-/200934061718?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ec89a7696

    naja. mir kommt ein 30cm riss an einem gfk boot doch arg viel vor das wird sicherlich eine ewige flickschusterei...
    schau mal direkt bei "ebay Kleinanzeigen" dort gibst auch jede Menge Angebote und da ist der Preis
    meisst Verhandlungsbasis.
    Da gibs ua auch nen Rally im laut Verkäufer "top Zustand" für 420.- und du kannst es vorher probefahren...
    siehe hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kajak-bavaria-rallye-(top-zustand]/122963915-211-2016?ref=search
    und naja noch jede menge mehr boote.
    Zuletzt geändert von krupp; 18.06.2013, 12:23.
    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

    Kommentar


    • kumarani
      Gerne im Forum
      • 27.06.2011
      • 53
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajak gebraucht

      http://www.ebay.de/itm/Kajak-Wildwas...00934061718%26

      Kommentar


      • krupp
        Fuchs
        • 11.05.2010
        • 1466
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajak gebraucht

        jau habs grad gefunden gehabt. kenne das boot nicht aber augenscheinlich sieht mir das nicht nach viel ladevolumen aus,
        ich sehe auch keine Befestigungen an deck für Kleinigkeiten...
        naja falsl du noch nicht gestöbert hast, wie gesagtm schau auch mal bei den Kleinanzeigen rein
        Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

        Kommentar


        • kumarani
          Gerne im Forum
          • 27.06.2011
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kajak gebraucht

          Danke für deine Antwort.

          Hmm, ja, das Ding ist, ich möchte wirklich so wenig Geld wie möglich ausgeben und deshalb dachte ich, dass ich damit vielleicht ein Schnäppchen schießen könnte. Vor Allem ist das Angebot örtlich in meiner Nähe (80km)

          Voraussetzung dafür ist natürlich die Reparierbarkeit.

          Meinst du also, das hat wenig Hoffnung mit dem Reparieren?

          Kommentar


          • krupp
            Fuchs
            • 11.05.2010
            • 1466
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kajak gebraucht

            Aaalso Kollege meint kommt 1 drauf an wie geschickt du handwerklich bist
            und 2 ob beim kauf tatsächlich das Material zum Reparieren inklusive ist...
            lange rede kurzer sinn, er hats drauf, für ihn wäre es machbar, er hat ja auch ua nen gfk boot
            und hat schon öfter was geflickt aber alg rät er vom kauf ab.
            dann lieber etwas mehr investieren und man ist auch der sichereren Seite.

            Wobei er bzw ich ja nicht weiss ob du mit dem laminieren ect von gfk schon Erfahrung hast.
            Ist jedenfalls für einen unerfahrenen eher nicht zu empfehlen sonderen eher was für erfahrene bastler.
            Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

            Kommentar


            • krupp
              Fuchs
              • 11.05.2010
              • 1466
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kajak gebraucht

              Ich nehme an du bist ein Kajak Neuling oder?
              (Das ist nicht abwertend gemeint aber vieleich bei den Antworten hilfreich).

              Du könnstest, wenn es unbedingt dieses boot sein soll, auch mal bei bavaria selber anrufen
              oder einem Händler, aber ich denke das ist klar.
              Hab grad mal gegoogelt (da ich grundsätzlich auch selbst immer so ein Auge auf gebrauchtboote habe,
              ich suche aber etwas anderes) ,
              hier http://www.ekue-sport.de/bavaria-rallye
              gibt's das zu koofen. ka ob es die selbe modellreihe ist aber meisst ist es zumindest ähnlich.

              Da du nach dem Ladevolumen fragst... :

              430 cm ist schon arg kurz, auch die emfohlene max Zuladung von 130kg ist nicht sehr viel,
              beides zusammen bestätigt den eindruck vom ebay-foto das da nicht allzuviel Ladevolumen vorhanden ist.
              es kommt natürlich auch darauf an was man mit dem Boot vorhat.
              mir persönlich, nach meinen heutigen Erfahrungen und Ansprüchen wäre es zu klein.
              ich bin 190cm, wiege auch bissel zuviel (knapp über 100kg) + fahre wenn dann gerne längere Touren,
              dafür wäre das Boot meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen (für mich).

              Wenn du in erster Linie damit Kleinflüsse befahren willst würde das kurze und wendige Boot gut passen,
              aber beim Gepäck musst du dich vermutlich stark einschränken.
              30-40cm mehr wären besser.. naja ich weiss nicht wie groß zu bist.
              gut das ist alles eh Spekulation.

              daher nochmal mein tip, schau dir die Kleinanzeigen an.
              da kannst du gänzlich ohne auktionsdruck meisst einen besichtigungstermin vereinbaren,
              kannst das boot "anprobieren" , kannst mit dem Verkäufer ein Schwätzchen halten und eventuell
              auch den Preis nach unten korrigieren oder wertvolles Zubehör mit bekommen oder einfach
              nur Tips... oder sogar eine neue Paddelbekanntschaft knüpfen.

              ich find das besser als die anonymen Auktionen wo man doch oft den Troll im Fass kauft...
              Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

              Kommentar


              • pickhammer
                Erfahren
                • 17.04.2006
                • 425
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kajak gebraucht

                Hallo Ole
                Wenn du mit Polyester oder Epoxiharz umgehen kannst, erscheint mir dieser Riss reparierbar.
                Aber der Vorbesitzer schreibt, er hätte "Gummi" von innen auf das Loch geschmiert, welches leicht wieder ab gehen soll. Das muß erst mühsam entfernt werden, da es den festen Halt eines richtigen Flickens verhindert. Es hört sich nicht nach einer wirklich tauglichen Reparatur an...

                Da das Boot nur hinten abgeschottet ist, gehen geschätzte 120l Gepäck rein. Das ist mehr als in einen großen Rucksack geht. Also, für einen Wochenendausflug wird es ausreichen...Zur Not (und zum Gewichtsausgleich) geht auch noch vorn vor dem Stemmbrett was rein; z.B. ein Zelt.

                Für 70 Euro bekommst du aber mit etwas Geduld einen ganzen Kahn. Ich würde mich nach Kanuflohmärkten in deiner Gegend umschauen.

                Viel Grüsse vom pickhammer

                Kommentar


                • kumarani
                  Gerne im Forum
                  • 27.06.2011
                  • 53
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kajak gebraucht

                  Servus, nochmals danke für eure Antworten!

                  Ich bin schon Neuling was das Gebiet des Paddelns angeht. Habe mich gestern mit jemandem getroffen, der Ahnung davon hat und wir sind 2 Stündchen auf der Altmühl unterwegs gewesen. Die hat wegen des hohen Wasserpegels eine ganz gute Strömung und ist im Moment nicht der "längste See Deutschlands" .

                  Hat wirklich Laune gemacht mit dem Bavaria Boote Amazonas. Es lief astrein, kaum Drehen und ich hatte immer die Kontrolle über den Kahn.
                  Von der Bauart sollte es ähnlich mit dem angebotenen Bavaria Rallye sein, nur etwas sportlicher und kürzer.
                  Dem "Experten" habe ich dann das Ebay-Angebot gezeigt und er meinte, dass man den Riss auf jeden Fall flicken könne und das man mit dem Angebot nichts falsch machen kann.

                  Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe zugeschlagen und für 100€ das Böötchen erstanden. Werde es wohl am Freitag holen.
                  Sollte es mir nicht gefallen in Hinsicht auf die Fahreigenschaften oder die Größe kann ich es immer noch Fit machen und weiter verkaufen, das sollte wohl kein allzu großes Problem darstellen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X