Stockholm/Göteborg: Möglicher Streik bei Bussen, Lokalzügen und U-Bahn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stockholm/Göteborg: Möglicher Streik bei Bussen, Lokalzügen und U-Bahn

    Falls jemand in den kommenden Tagen nach Stockholm oder Göteborg kommt, sollte er/sie sich auf Streik im ÖPNV einstellen.
    Falls man zwischenzeitlich zu keiner Einigung kommt, wird ab Mittwoch morgen wird der Busverkehr in Stockholm und Umgebung stark eingeschränkt werden.
    Ausserdem kann ab Donnerstag morgen im Raum Stockholm der Pendelzugverkehr, der Verkehr der kleinen Lokalbahnen (Saltsjöbanan, Tvärbanan, Nockebybanan) und der roten U-Bahnlinie komplett eingestellt werden. In Göteborg sind Linien der Pendelzüge betroffen.

    Die Fernzüge und Nachtzüge sind nicht betroffen.

    Edit: Der Öresundsverkehr in Südschweden ist teilweise auch von einem möglichen Streik ab Donnerstag betroffen.
    Zuletzt geändert von Vintervik; 17.06.2013, 20:59.

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stockholm/Göteborg: Möglicher Streik bei Bussen, Lokalzügen und U-Bahn

    Der Streik im Schienenverkehr ist abgeblasen.
    Im Busverkehr hat der Streik allerdings begonnen, und kann ab Montag neben einer Ausweitung in Stockholm auch auf andere Teile Schwedens ausgeweitet werden.

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stockholm/Göteborg: Möglicher Streik bei Bussen, Lokalzügen und U-Bahn

      Der Streik im Busverkehr ist nach wie vor im Gange, und mittlerweile auf Norrköping, Halmstad, Västerås, Strängnäs und teils auf Gävle, Östersund und Jönköping ausgeweitet.
      Falls man sich nicht vorher einigt, werden ab kommenden Freitag neben weiteren Linien in Stockholm die Überlandlinien von Swebus Expess und Nettbuss Express, sowie die Flughafenbusse zu den Flughäfen Landvetter, Göteborg City und Malmö bestreikt werden.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stockholm/Göteborg: Möglicher Streik bei Bussen, Lokalzügen und U-Bahn

        Die Parteien haben sich geeinigt und der Streik ist vorbei. Bald sollte der Verkehr wieder wie gewohnt rollen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X