Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

    Komme am Freitag um 19.10 am Flughafen in Isafjordur an. Essen werde ich mir vermutlich schon vorher besorgt haben, was noch fehlt ist die Gaskartusche. Am liebsten würde ich diese eigentlich auf dem Weg nach Isafjordur an der Orkan Tankstelle am Bonus besorgen. Der Bonus hat dann schon zu, weiß jemand ob die Tankstelle dort länger auf hat und man Kartuschen bekommen kann ?

    Hintergrund : Ich würde dann nämlich gerne auf halber Strecke beim Tungudalur Camping bleiben wollen und erst am nächsten Morgen zum Ort laufen. Die Tanke in Isafjordur macht dann aber erst wieder um 9 Uhr auf, was dann etwas unruhig wird, weil mein Schiff um 9.30 fährt.

    Plan B (der mir nicht so gefällt).Bei Edda morgens nach gebrauchten Kartuschen fragen oder im Hafenbüro ab 8.30 Uhr, ob sie da welche haben, oder eben doch abends noch in den Ort zu laufen.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 17.06.2013, 15:44.

  • Gast180628
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 08.10.2012
    • 510
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

    k.a.....
    scheint auf glück beim trampen oder auf dem camping tungadalur rauszulaufen.
    die nächste tanke wär am ortseingang von bolungarvik (kurz vorm spassbad, rechte seite), hat auch definitv bis in den abend rein auf (halb zehn?), weil die auch imbiss is. aber ob die kartuschen haben?

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

      das sieht aber nicht gut aus

      Dann bleibt wohl nur noch der Campingplatz oder doch Isafjordur. Hat vielleicht jemand mal dort übernachtet ?

      Kommentar


      • Cameiro
        Gerne im Forum
        • 02.11.2011
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

        IIRC hatte mal jemand vor einiger Zeit in einem Reisebericht geschrieben, dass man bei der Turistinfo in ISA auch Gas bekäme. Magst du mal dort nachfragen? info@vestfirdir.is

        Und beim Hotel Edda scheint sich ein reger Kartuschentauschmarkt etabliert zu haben: Wenn die Hornstrandir-Rückkehrer mit dem Flieger abreisen, muß ja die angebrochene Kartusche wo gelagert/entsorgt werden. Verlassen würd' ich mich auf diese Quelle aber nicht.

        Wenn ich die POI der GPS-Karte richtig im Kopf habe, gibt es im 'Zentrum' doch noch 'ne zweite Tankstelle? Ist aber nur vage und bestimmt hab' ich das falsch gespeichert...

        Edit: Sehe gerade, dass es noch einen anderen Thread zur Thematik gibt. Kollege 'Manaljos' hatte folgende Info:
        Gasschraubkartuschen gibt es u.a. an der N1 Tankstelle in Ísafjörður, sie müssten Sonntags ab 9:00 auf haben (hab sogar was von Sonntags 8:30 gefunden). Im Notfall schau beim Campingplatz am Hotel Edda vorbei. Die Camper stauen ihre Schrabkartuschen, die sie los werden wollen, unter dem Waschbecken draussen am Campingplatz. Man könnte auch an der Rezeption fragen, ich bin mir sicher, dass die Reinigunskräfte dort jeden Tag einige finden. Ansonsten gibt es Gaskartuschen im Sportgeschäft am Hafen (schräg gegenüber vom Infocenter). Ich finde gerade keine Öffnungszeiten, aber hier ist deren Facebook-Seite, dort könntest du fragen:
        https://www.facebook.com/pages/Hafnarb% ... 7928439045
        Zuletzt geändert von Cameiro; 17.06.2013, 15:15.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

          Danke, das war schon klar. An der N1 hatte ich ja auch das letzte Mal die Kartusche geholt. Ich hatte eben die Idee gehabt außerhalb zu nächtigen, weil ich die Nacht auf der Campingwiese von Edda ziemlich furchtbar fand (d.h. laut). Ohne bereits gekaufte Kartusche würde ich aber vermutlich auch unruhig schlafen und Samstagmorgen macht die ja auch erst um 9.00 Uhr auf, was dann bis zur Bootsabfahrt um 9.30 knapp wird.

          Kommentar


          • Gast180628
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 08.10.2012
            • 510
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

            tungudalur hat ne kleine shop-theke / cafe-ecke. war aber zu und der warden kam erst am nächsten tag (wir waren nach den letzten fernbussen da). anrufen konnte man ihn aber. kartuschen: k.a.. wir ham unsere da stehen lassen wg flug zurück, war nicht die einzige. aber so früh im jahr?
            campingplatz is ganz schick; richtung isafjodur fliegen dir tagsüber golfbälle nebens zelt. weg in die stadt is schon eher 45 minuten als halbe stunde.
            wird schon klappen, schöne tour wünsch ich ....

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

              Danke Dir - ich seh mich schon wieder auf der Wiese neben dem Fußballfeld. Die Kartusche werde ich wohl schon abends besorgen wollen und da es dann nach meiner Zeit nochmal 2 Stunden später ist, werde ich wohl nicht noch irgendwo hinlaufen wollen. Aber egal...

              Kommentar


              • Cameiro
                Gerne im Forum
                • 02.11.2011
                • 85
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

                ich seh mich schon wieder auf der Wiese neben dem Fußballfeld.
                Ist der Platz beim Edda-Hotel wirklich so mies? Erzähl' mal bitte kurz, ich hatte eigentlich vor, demnächst da mal mein Zelt aufzuschlagen.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

                  Im Prinzip ist der Platz sogar zu empfehlen, wenn man etwas in zentraler Lage sucht.

                  Das sollte allerdings nicht stattfinden. Und wenn man eine Gruppe Isländer hat, die durchmachen (so war´s bei mir) leidet die Nachtruhe - da war ich nicht der einzige. Kann natürlich überall passieren.

                  Kommentar


                  • Cameiro
                    Gerne im Forum
                    • 02.11.2011
                    • 85
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Isafjordur Gaskartuschen/Einkaufen

                    Okay, mein nachträgliches Beileid - sieht ja bestialisch aus. Da hilft wohl auch kein Ohropax ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X