Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL 23562
    Dauerbesucher
    • 31.12.2005
    • 558
    • Privat

    • Meine Reisen

    Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

    Im Rahmen meines Treks nach Süden auf den großen Wanderwegen Schwedens geht es auch über den Padjelantaleden. Zur Vorbereitung habe ich insbesondere bezüglich Nachschub an Lebensmitteln alle möglichen Websites ausgewertet. Trotzdem meine Frage an die, die in der letzten Zeit dort waren:

    In welchen Hütten bekomme ich Spiritus für meinen Trangia?

    In welchen Hütten des Padjelantaleden bekomme ich aktuell folgende Lebensmittel:
    • Knäckebrot
    • Tubenkäse
    • Müsli
    • Trockenmilch
    • Fertiggerichte
    • Räucherfisch
    • Brot
    • sonstiges ..


    Danke für jeden Hinweis - HAL
    Vieles kommt - aber alles geht!

    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

    Es variiert immer, was es auf den Hütten des Padjelanta gibt. Am besten ist es, auf der Seite des BLT auf der schwedischen Karte auf die Hütten zu klicken. Dort gibt es Infos auf Schwedisch, was wann verkauft wird. In Staloluokta der Shop hat ohne Frage das größte Sortiment, dort solltest du so ziemlich alles bekommen.

    Von den STF-Hütten verkauft nur Såmmarlappa.
    Zuletzt geändert von dingsbums; 15.06.2013, 16:19.

    Kommentar


    • pieckenbrock
      Erfahren
      • 30.06.2011
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

      Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
      Von den STF-Hütten verkauft nur Såmmarlappa.
      Das stimmt nicht: Ich habe 2012 in Tarrekaise eine Tafel Schokolade gekauft. Die sind (für die Verhältnisse da oben) sogar ganz gut sortiert. Die Wanderer vor mir sind mit einigen Büchsen Bier aus dem "Shop" gelaufen.

      Gruß
      pi

      Kommentar


      • dingsbums
        Fuchs
        • 17.08.2008
        • 1503
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

        Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
        Von den STF-Hütten verkauft nur Såmmarlappa.
        Zitat von pieckenbrock Beitrag anzeigen
        Das stimmt nicht: Ich habe 2012 in Tarrekaise eine Tafel Schokolade gekauft. Die sind (für die Verhältnisse da oben) sogar ganz gut sortiert. Die Wanderer vor mir sind mit einigen Büchsen Bier aus dem "Shop" gelaufen.
        Oh ja, sorry. Tarrekaise ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Vielleicht, weil wir damals daran vorbeigelaufen sind. Oder weil ich nicht damit gerechnet habe, dass zwei Hütten hintereinander verkaufen ....

        Kommentar


        • pieckenbrock
          Erfahren
          • 30.06.2011
          • 146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

          Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
          Oh ja, sorry. Tarrekaise ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Vielleicht, weil wir damals daran vorbeigelaufen sind.
          OT: Kann ich verstehen und habe ich auch so gehalten. Mal abgesehen vom Kauf dieser herrlichen schwedischen Zucker-Fett-Kombination....

          Im Ernst: In den von den Sámi bewirtschafteten Hütten gibt es i.d.R. überall etwas zu kaufen. Irgendwoher zaubern die immer noch einen Fisch oder ein Fladenbrot.

          Kommentar


          • HAL 23562
            Dauerbesucher
            • 31.12.2005
            • 558
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Padjelantaleden - Versorgung in den Hütten

            So wie es aussieht, brauche ich mir auf dem Padjelanta keine wirklichen Sorgen wegen Proviant zu machen. Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten.
            Noch eine Frage: Wie sieht es mit Spiritus aus?

            Gruß aus Lübeck - HAL
            Vieles kommt - aber alles geht!

            Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

            Kommentar

            Lädt...
            X