[GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PunkIntheGym
    Neu im Forum
    • 07.08.2012
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

    Guten Morgen,

    wir planen gerade einen etwas ausgedehnteren Trip nach Schottland. Es soll per Flugzeug nach Edinburgh, von da nach Glasgow gehen, ab dort wollen wir den WHW machen. Danach ist es noch etwas unklar, wahrscheinlich geht es von Fort William aus nach Skye um den Skye Trail zu laufen, dann wieder zurück nach Edinburgh und nach Hause..

    So nun zu meiner Frage: wir kommen mit RyanAir gegen Abend in Edi an. Nun wäre es möglich den Bus um ca. 6:00 Uhr morgens nach Glasgow zu nehmen. Ich hatte mir gedacht wir "übernachten" einfach im Flughafen und warten bis morgens der Bus kommt.

    Meine bessere Hälfte hat allerdings bedenken dass wir da aus dem Flughafen geworfen würden, und für die paar Stunden ins Hotel müssten. Hat jemand von Euch Efahrungen mit der Übernachtung am Flughafen machen können? Geht das oder gibt das Ärger? (Ich hab das immer mal wieder in diversen Reiseberichten gelesen, bin mir aber auch nicht wirklich sicher...)

    Freue mich auf Eure Antworten,

    Grüße,

    ThePunk

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

    Ihr solltet keine Probleme auf dem Flughafen Edi mit dem Übernachten bekommen.

    Ich habe bisher zwei Nächte dort verbracht. Bedenkt aber, zumindest meine Erfahrung, dass es recht laut sein kann... Reinigungsmaschinen, Durchsagen etc.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

      Ich zitiere aus der offiziellen Seite des Edinburgh Airports:
      There is nowhere to sleep in the airport.
      (Nachzulesen hier: http://www.edinburghairport.com/edin...g-at-edinburgh )

      Ob man dennoch übernachten kann und die Security beide Augen zudrückt, weiß ich nicht. Ich vermeide solch unbequeme Übernachtungen.

      Wann kommt euer Flieger denn an?

      Kommentar


      • Nordman
        Fuchs
        • 10.03.2010
        • 1726
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

        gibt es dort eigentlich sowas wie nachtflugverbot ab einer bestimmten uhrzeit?
        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

        Käpt´n Blaubär

        Kommentar


        • PunkIntheGym
          Neu im Forum
          • 07.08.2012
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

          Hi,

          erst mal danke für die Antworten. Der Flieger sollte um 19:55 landen. Der allernächste Bus fährt um 22:00 Uhr los, und ich glaube das wird ein wenig eng :-). Außerdem wären wir dann um 01:00 Uhr in Glasgow...

          Grüße ThePunk

          Kommentar


          • Borderli
            Fuchs
            • 08.02.2009
            • 1734
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

            Warum nehmt ihr nicht den Airlink in die Innenstadt und übernachtet in einem Hostel? Wenn der Flieger pünktlich ist, seid ihr allerspätestens um neun durch alle Kontrollen durch - wollt ihr dann wirklich den Abend und die Nacht am Flughafen verbringen? Von der Bus Station in Edi fahren die Citylink-Busse alle Viertelstunde nach Glasgow (Buchanan Bus Station), da ist es morgens kein Problem, einen passenden Bus zu erwischen. Hier ist der Fahrplan dazu.

            Kommentar


            • PunkIntheGym
              Neu im Forum
              • 07.08.2012
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

              Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
              Warum nehmt ihr nicht den Airlink in die Innenstadt und übernachtet in einem Hostel? Wenn der Flieger pünktlich ist, seid ihr allerspätestens um neun durch alle Kontrollen durch - wollt ihr dann wirklich den Abend und die Nacht am Flughafen verbringen? Von der Bus Station in Edi fahren die Citylink-Busse alle Viertelstunde nach Glasgow (Buchanan Bus Station), da ist es morgens kein Problem, einen passenden Bus zu erwischen. Hier ist der Fahrplan dazu.
              Dankeschön. Der Gedanke ging in die Richtung "möglichst schnell am Weg sein", bzw. Urlaubstage maximieren. Vor allem weil wir gegen Ende ja sowieso wieder in Edinburgh wären wegen dem Rückflug und Stadt anschauen.

              Wir werden das mit dem Hostel in Edi definitiv ins Auge fassen. Dann wäre der Plan folgender: Abends nach Edi ins Hostel, nächster Tag einkaufen, Richtung Abend nach Glasgow, nochmal Hostel und dann los

              Würde wahrscheinlich der Entspannung gut tun..

              Edit: Hälfte vergessen

              Kommentar


              • Schlammschnecke
                Erfahren
                • 28.08.2012
                • 373
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

                Hallo,

                also ich würde weiterfahren nach Glasgow, trotz der späten Stunde. Das Euro-Hostel z.B. hat rund um die Uhr geöffnet und ist nur ein paar Minuten vom Busbahnhof weg. Schlimmstenfalls müsst ihr euch dann leise aufs Zimmer schleichen weil schon jemand schläft. Aber das wär mir immer noch lieber als eine Nacht am Flughafen.
                Dann könnt ihr am nächsten Tag gleich voll in den Urlaub starten.

                Gruß
                Schlammschnecke
                Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                Tacitus (über das Wetter in Britannien)

                Kommentar


                • PunkIntheGym
                  Neu im Forum
                  • 07.08.2012
                  • 7
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

                  Hi,

                  ich sehe gerade dass die Busse von Edi nach Glasgow recht lange fahren. Und das mit dem Hostel in Glasgow scheint ja auch zu passen. Vielen Dank Euch allen!

                  Kommentar


                  • joeyyy
                    Erfahren
                    • 10.01.2010
                    • 198
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

                    ...oder ihr fliegt gleich mit ryanair oder easyjet nach glasgow.
                    www.gondermann.net
                    Reisen - Denken - Leben

                    Kommentar


                    • PunkIntheGym
                      Neu im Forum
                      • 07.08.2012
                      • 7
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [GB] Übernachten am Flughafen Edinburgh

                      Zitat von joeyyy Beitrag anzeigen
                      ...oder ihr fliegt gleich mit ryanair oder easyjet nach glasgow.
                      Das wäre natürlich der ideale Weg. Leider geht das von uns aus nur recht umständlich.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X