Warmer Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salamantiner
    Neu im Forum
    • 29.05.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Warmer Schlafsack gesucht

    Hallo an alle,

    meine Freundin braucht einen neuen Schlafsack und ich bin bereits auf zwei Modelle gestossen, dich ich ganz interessant finde. Zum einen der Marmot Womens Angel Fire und zum anderen der The North Face Snow Leopard. Was haltet ihr von den beiden Modellen?
    Und noch eine generelle Frage: Was ist der große Unterschied zwischen 600er und 800er Daune?

    Besten Dank!
    Kimon

    P.S.: Der Schlafsack soll in den USA gekauft werden.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Er sollte für ein paar Nächte bis -5° Warm halten und sonst im Bereich zwischen 0 und 10°.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    172 cm, Gewicht eher sekundär, weiblich, normale statur?

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    eher lieber warm

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    keine besonderen präferenzen

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Geld ist ein wichtiger Faktor

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühjahr, Sommer, Herbst. Erster Einsatz wäre Peru auf Wanderungen von einmal 4 und noch einmal 6 Tagen. Einsatzgebiet wäre sehr hoch (zwischen 2500 und 4300m) in der Trockenzeit (kaum Regen und Feuchtigkeit). Nachts fällt die Temperatur schon mal unter den Gefrierpunkt. Später möchte ich es auf ein paar Touren in Europa mitnehmen.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Eher beim Preis.
Lädt...
X