Lenkertasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • destroyed
    Gerne im Forum
    • 05.04.2009
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lenkertasche gesucht

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Lenkertasche für meine Kameraausrüstung.
    Ich habe bisher schon das Modell Kalahari Swave S35 ausprobiert aber bin mit der Qualität unzufrieden. Die Nähte lösten sich nach der ersten längeren Fahrt und alles machte einen recht wackeligen Eindruck. Für fahrten auf Asphalt völlig in Ordnung, fürs Gelände aber ungeeignet.

    Bin jetzt recht ratlos welche Tasche noch in Frage kommt. Vieleicht hat ja hier jemand eine Idee oder hat Erfahrungswerte welche Tasche meinen Anforderungen entspricht.

    Anforderungen:
    Größe: DSLR mit Batteriegriff (60D) und Standardzoom (Tamorn 17-50), Weitwinkel (Tokina 11-16) und ein Tele (Canon 55-250)
    Robustheit: Ich möchte die Tasche für mehrwöchige Touren auf mit unter sehr holprigen Untergrund und fahrten im Regen. Sie sollte also eine gute Formstabilität haben.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

    Lg,
    destroyed
    The Road Goes Ever On

  • Cardhu
    Dauerbesucher
    • 25.01.2005
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lenkertasche gesucht

    Wie wäre es damit:

    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang...mate5l_classic.

    Ob Du allerdings das alles: DSLR mit Batteriegriff (60D) und Standardzoom (Tamorn 17-50), Weitwinkel (Tokina 11-16) und ein Tele (Canon 55-250) unterbringst müsstest du ausprobieren.

    Zuviel Gewicht am Lenker beeinflust nach meiner Erfahrung das Fahrverhalten negativ.

    Gruß
    Cardhu

    Kommentar


    • wichtigisimwald
      Erfahren
      • 22.05.2013
      • 228
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lenkertasche gesucht

      Den zur 5 passenden Kameraeinsatz habe ich auch in Benutzung.

      Ob die zwei extra Gläser in die entsprechenden Fächer passen, würd ich zumindest anzweifeln.

      Kommentar


      • motion
        Fuchs
        • 23.01.2006
        • 1518
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lenkertasche gesucht

        Ich würde auch zumindest das Zoom hinten rein stecken. In meine passt meine 5D mit 16 - 35 mm und das 50 mm. Dazu noch diverses Zubehör wie Akkus, Filter, Kabel etc.. Will sie ja auch nicht zu schwer machen vorne.
        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

        Kommentar


        • destroyed
          Gerne im Forum
          • 05.04.2009
          • 89
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lenkertasche gesucht

          Danke für die Antworten,
          das große Problem ist leider hauptsächlich der Batteriegriff mit dem die Kamera einfach zu sperrig ist um in die "normalen" Kamera-Lenkertaschen hinein zupassen. Ein Objektiv in die Backroller zu packen wäre für mich nicht das Problem aber die Kamera möchte ich vorn immer Griffbereit haben.

          Lg,
          destroyed
          The Road Goes Ever On

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1518
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lenkertasche gesucht

            warum eigentlich ein Batteriegriff? ist nur mal so ne Frage? man könnte sich ja das Gewicht sparen.
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • Muskat
              Erfahren
              • 04.08.2010
              • 497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lenkertasche gesucht

              Es gibt auch noch Vaude oder den edleren Hersteller Brooks aus GB, die Lenkertaschen anbieten.

              http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bike/Radtaschen/
              http://www.brooksengland.com/catalog...Handlebar+Bag/
              Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
              Kapitalismus

              Kommentar


              • Hamburger
                Erfahren
                • 06.05.2010
                • 357
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lenkertasche gesucht

                Moin. Ich hab auch die Ortlieb-Lenkertasche mit dem Kameraeinsatz. Meine EOS mit 17-40 passt ziemlich genau in die Aufnahme des Kameraeinsatzes. Unter die Seitenteile passt dann noch Kleinkram (Ersatzakkus, Ladegerät, Blitz u.ä.), und vielleicht noch eine kleinere Linse. Mit Batteriegriff passt eine zweistellige EOS auch nicht rein glaub ich, wenn du es genau wissen willst, geh ich morgen in den Keller und probiere es aus.

                Kommentar


                • Cardhu
                  Dauerbesucher
                  • 25.01.2005
                  • 521
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lenkertasche gesucht

                  Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
                  ....Mit Batteriegriff passt eine zweistellige EOS auch nicht rein glaub ich,....
                  Es gibt auch große Varianten, wie z.B. die "Vaude Road II" mit 9,0 Liter Inhalt. http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...black-red.html

                  Auch die Ortlieb Ultimate5 L Classic ist 17cm tief. Das sollte auch für Kamera mit Handgriff reichen.

                  Die Frage bleibt, ob die Nutzung dieses Volumens, nur mit Kamera und Objektiven angesichts des Gewichtes, auch Sinn macht. In meiner Ortlieb hab ich auch max. eine D200 ohne Handgriff, mit Standardzoom und einem WW Zoom verstaut.

                  Mehr Gewicht am Lenker, empfinde ich als unangenehm.

                  Gruß
                  Cardhu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X