[SE] Tourberatung Südschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tseyvar
    Neu im Forum
    • 01.05.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Tourberatung Südschweden

    Hallo zusammen,

    ende August wird es uns (~5 Personen) mit Sack und Pack nach Südschweden ziehen. Eine feste Station haben wir in der Provinz Kronobergs Iän. Darüber hinaus möchten wir für ein oder zwei Nächte in Stockholm verweilen.

    Der eigentliche Plan war also der folgende:
    Flug nach Stockholm (oder Malmö,…)
    Weiter nach Lidhult
    ~ eine Woche wandern und Zelten, wo es uns gefällt
    2 Nächte Stockholm und Rückflug

    Uns stellt sich allerdings die Frage, ob das Ganze auch so schön wird wie wir uns das ausmalen. War von euch vielleicht schon jemand in der Gegend und kann uns noch einige Hinweise dazu geben? Google spuckt zwar einige Ferienhäuser in der Gegend aus, ob es dort schöne Wanderwege gibt oder sonstige Augenschmäuse leider nicht.
    Vielleicht sagt ihr auch, dass nach einer Busfahrt von 2 Std ab Lidhult das Paradies auf Erden ist, dann fahren wir natürlich weiter ;)

    Vielen Dank schon für eure Hilfe.
    Gruß Tseyvar

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 836
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Tourberatung Südschweden

    Hallo,

    in der Ecke (am Bolmen) haben wir 2x Familienurlaub gemacht. Hat uns da gut gefallen. Aber ob da ein entsprechender Wanderweg ist, ist mir unbekannt.
    Für eine einwöchige Wanderung in Südscheden fallen mir als erstes ein der Bohusleden (Beginn Göteborg Richtung Norden) oder, für euch näher dran, der Hallandsleden.
    http://www.bewaehrungsprobe.de/Hallandsleden
    http://www.walking-away.de/hallandsleden-schweden/

    Peter

    Kommentar


    • tseyvar
      Neu im Forum
      • 01.05.2013
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Tourberatung Südschweden

      dankeschön, das hört sich schonmal vielversprechend an. Werde mich mal im Hallandsleden etwas einlesen.

      Gruß Tseyvar

      Kommentar

      Lädt...
      X