[Landschaft] Verwackelte Langzeitbelichtung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Verwackelte Langzeitbelichtung

    Was sagt ihr eigentlich zu diesem hier?



    f/8; 80 s; ISO 100; 70 mm

    Polfilter, Graufilter
    Zuletzt geändert von Libertist; 04.06.2013, 21:50.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Verwackelte Langzeitbelichtung

    Tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut - vor allem, dass du der Versuchung widerstanden hast es farblich zu einem Hintergrundbild für ein China-Restaurant zu machen (sprich knallig/bunt). War das Verwackeln (ist es ja nicht, die Kamera wurde verdreht) Absicht? Dann Chapeau, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Falls nicht: Unbedingt als Technik merken, ich werde es garantiert mal ausprobieren :-)

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Verwackelte Langzeitbelichtung

      Mir gefällt es auch, es könnte gruselig kitschig sein, ist es aber nicht. Schöne Positionierung, finde ich.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Verwackelte Langzeitbelichtung

        Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
        War das Verwackeln (ist es ja nicht, die Kamera wurde verdreht) Absicht? Dann Chapeau, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Falls nicht: Unbedingt als Technik merken, ich werde es garantiert mal ausprobieren :-)
        Genau, eigentlich ist es nicht verwackelt! Ich habe einmal den Drehknopf für die horizontale Achse nicht richtig festgeschraubt - das ergab dann den "Schatten" im Bild, wahrscheinlich hatte ein Windstoß meinen Stativkopf leicht bewegt... Irgendwie fand ich's aber gar nicht so schlecht und habe dann weiter damit experimentiert. Dieses Bild hier ist direkt im Anschluss daran entstanden, der "Verdreher" war Absicht.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar

        Lädt...
        X