[GB] Isle of Skye: Von Uig nach Rubha Hunish ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrLausS
    Gerne im Forum
    • 12.05.2013
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GB] Isle of Skye: Von Uig nach Rubha Hunish ???

    Hallo...

    mittlerweile steht unsere geplante Knoydart-/Skye-Tour im Sommer - wenn es denn einen geben wird - so gut wie fest.
    Lediglich für eine Etappe von Uig nach Rubha Hunish zur Lookout Bothy bräuchten wir ein bisschen Entscheidungshilfe.

    Direkt neben bzw. auf der A855 laufen klingt irgendwie doof und leider bietet weder unsere Wanderkarten noch die OSM-Map irgendwelche "Wege" abseits der A855 an. Im Moment gehe ich davon aus, dass wir das Stück also weitgehend querfeldein bewältigen müssen. Über den Trotternish Ridge wollen wir die Etappe auch nicht führen, die erwartet uns nämlich anschließend auf dem Rückweg von Rubha Hunish nach Portree.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ist jemand vielleicht schon mal von Uig hoch zur Lookout Bothy gewandert bzw. hat jemand einen Tipp welche Wege sich für die Strecke lohnen bzw. eher zu vermeiden sind (z.B. eher östlich oder westlich von der A855 laufen)?

    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

    Grüße
    Steffen

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GB] Isle of Skye: Von Uig nach Rubha Hunish ???

    Nehmt doch einfach den Bus von Uig (Trotternish circular) und fragt den Fahrer, ob er euch an der Telefonzelle bei Kilmaluag raus lässt.
    Die Straße ist zwar ganz nett zum Fahren, aber laufen wollte ich dort auch nicht. Einen sonstigen geeigneten "Weg" als Alternative dazu kenne ich nicht. Weglos kann ganz schön sumpfig werden. Dort stehen übrigens auch jede Menge Zäune im Weg herum.

    Kommentar


    • MrLausS
      Gerne im Forum
      • 12.05.2013
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GB] Isle of Skye: Von Uig nach Rubha Hunish ???

      Wow...

      das ging ja fix! Beantrage hiermit Umbenennung von Borderli in Lucky Luke - Sie antwortet schneller als ihr Schatten
      Danke Frau Nachbarin.

      An den Bus hatten wir schon gedacht... das Problem ist allerdings (vergaß ich zu erwähnen) dass wir dummerweise an einem Sonntag von Uig nach Duntulum bzw. zum lonely phone kommen müssen und der 57C fährt sonntags leider nicht.
      Wenn sonst niemand einem hübschen Weg kennt, werden wir es entweder per Anhalter probieren müssen oder nochmal die sparedays umorganisieren......dann doch lieber Schwimmen... oder Heißluftballon... oder beamen...

      Lieber Gruß
      Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X