[SE] Sörmlandsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antifragger
    Gerne im Forum
    • 25.10.2010
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Sörmlandsleden

    Hallo zusammen,

    als Kurztripp habe ich im Juli/August fünf bis sechs Tage Sörmlandsleden geplant, hauptsächlich wegen der von mir aus günstigen Anreise mit Ryanair. Hat jemand einen guten Vorschlag was in der Zeit die sehenswertesten Etappen sind? Ich dachte an 2 Tage Richtung Westen, dann runter zur Küste und zurück.

    Kommt man auf dem Leden mit einem Tunnelzelt parat, oder sollte das Zelt eher freistehend sein? Und hat jemand ne Ahnung wies mit Mücken aussieht? Auf dem Bohusleden vor 3 Jahren hatten wir um die Zeit keine Probleme.

    Besten Dank für eure Antworten!
    -anti

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Sörmlandsleden

    Zur Anreise mit Ryanair gibt's auf der Homepage vom Sörmlandsleden Wandervorschläge. Ansonsten gibt es hier im Forum schon einige Tipps und Reiseberichte (z.B. meinen, der allerdings durch eine andere Region verlief).

    Was die Mücken betrifft: da kannst du Glück haben oder auch Pech. Ich habe schon einen Juli in Lappland mit Abwesenheit von Mücken erlebt, bin im Mai aber auch schon in Blekinge total zerstochen worden. Tendenziell solltest du aber schon mit Mücken rechnen, der Sörmlandsleden ist sehr gewässerreich.

    Das Tunnelzelt dürfte auch kein Problem darstellen - zumal du dieses ja auch recht gut improvisiert mit wenigen Abspannungen aufbauen kannst, sollte es mal nötig sein.

    Kommentar


    • antifragger
      Gerne im Forum
      • 25.10.2010
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Sörmlandsleden

      Besten Dank! Nuja, Mückenschutz hätte ich wohl eh mitgenommen.

      Kommentar


      • swift
        Erfahren
        • 16.11.2003
        • 329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Sörmlandsleden

        Mücken gibts da schon. Allerdings nicht in Scharen, d.h. man kann sich draußen gut ohne Kopfnetz bewegen.

        Für das Tunnelzelt sollte sich eigentlich immer ein Platz finden lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X