Bohuslän, Rückfahrt über Norwegen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meron
    Erfahren
    • 27.07.2012
    • 141
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bohuslän, Rückfahrt über Norwegen?

    Hey Leuts,

    bei mir geht es diesen Sommer mit Frau und Kind nach Bohuslän, Grenze Norwegen, zum Schwedenklischeeurlaub.
    Ich überlege zur Zeit, ob es sich lohnt auf der Rückfahrt über Norwegen zu fahren. Das wäre etwas weiter, aber nicht wesentlich mehr. Ich bin bisher in Norwegen nicht weiter südlich als Trondheim gekommen und hab keine Ahnung von der Südküste.

    Lohnt sich die Strecke von Bohuslän nach Larvik + Norddänemark zum Durchfahren oder rentiert es nur, wenn man auch länger vor Ort ist?


    Generell wollen wir uns 3-4 Tage Zeit für die Rückfahrt nehmen, müssen dabei aber auch wirklich jeden Tag vorankommen. Da wir mit Kind unterwegs sind halten wir sehr oft an. Über Norwegen fahren, würde ich dann wollen, wenn die Gegend bereits beim Durchfahren schön ist oder auch für kurze Stops geeignet ist. Wenn wir für schönere Strecken in Norwegen noch zusätzliche Umwege fahren müssten wäre es ok, es müsste sich aber in Grenzen halten.

    Und Oslo wäre übrigens kein Grund diese Route zu wählen. Falls wir nämlich nicht über Norwegen zurückfahren, sind wir während des Urlaubs nah genug an Oslo, um auch so hinzufahren.


    Danke schonmal im Voraus

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bohuslän, Rückfahrt über Norwegen?

    Meine persönliche Einschätzung, gerade, da du mit Kind unterwegs bist: Verzichte auf Südnorwegen und wähle die kurze Route. Südnorwegen hat sehr schöne Gegenden zu bieten, die sich auch komplett von dem unterscheiden, was du in Bohuslän siehst. Aber dann denke lieber über einen Tagesausflug ab Strömstad nach Sandefjord nach. Und nehme dir Südnorwegen für eine eigene Reise vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X