Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KatharinaSchmidt
    Neu im Forum
    • 23.05.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

    Hallo,

    ich bin Katharina und lese schon seit einiger Zeit hier die Reiseberichte.
    Seit ein paar Monaten spiele ich mit dem Gedanken in der Nähe vom Białowieża-Nationalpark eine Wandertour zu machen. Ich stelle mir vor, in aller Gemütlichkeit hin zu fahren, auf welchem Weg auch immer und eine bis zwei Wochen dort zu wandern. Allein trau ich mir das Wandern allerdings nicht zu, da ich nur Englisch, Französisch und Deutsch spreche. Außerdem habe ich bisher nur in Deutschland, Österreich und England Touren unternommen, in denen ich getrampt, gewandert und wild gezeltet habe.

    Die östlichere Gegend habe ich noch nicht kennen gelernt und suche deshalb nach jemandem, der Lust hat, mit mir dieses Abenteuer zu erleben.

    Ich bin Student und habe vom 19. August bis Ende September Zeit. Bisher habe ich auch noch nichts genaueres geplant, weil ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne. Ich freue mich über hilfreiche Tips zu Reisegebieten, Sprachführern und natürlich über Leute, die es auch in die Ferne zieht und die verwunschene Landschaft mit den riesigen alten Bäumen und Tieren zu erkunden.

    Liebe Grüße
    Katharina

    Ein paar Seiten, die ich sehr inspirierend fand:
    Fotos:
    http://www.franknature.nl/pl/bia.htm

    Tourismus-Info:
    http://www.bialowieza-info.eu/de/home.php

    und der Reisebericht von STEGI:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ark-Bialowieza

  • KatharinaSchmidt
    Neu im Forum
    • 23.05.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

    Ich habe über Pfingsten einen Unfall gebaut und mir dabei vorderes und hinteres Kreuzband gerissen. Die Wandertour wird daher nichts.
    Wie ich weiter plane, weiß ich noch nicht

    Kommentar


    • OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

      Hallo Katharina,

      das ist ja sehr ärgerlich! Lass Dich davon nur nicht unterkriegen. Ich hatte mal Innen- und Außenbandabriss und bin auch wieder unterwegs. Und bis Du wieder fit bist, hast Du genügend Zeit, um sowohl die schönsten Touren zu planen, wie auch eine(n) passende(n) Reisepartner(in) zu finden. Jetzt erst mal eine gute Genesung!
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

      Kommentar


      • blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

        Na, dann mal gute Besserung.

        und:
        Zitat von KatharinaSchmidt Beitrag anzeigen
        Allein trau ich mir das Wandern allerdings nicht zu, da ich nur Englisch, Französisch und Deutsch spreche. Außerdem habe ich bisher nur in Deutschland, Österreich und England Touren unternommen, in denen ich getrampt, gewandert und wild gezeltet habe.
        Lass Dich wegen Sprache und Gegend nicht abhalten. Ich war nur in den Alpen unterwegs und bin dann alleine in der Slowakei unterwegs gewesen. Mit Englisch und Deutsch.
        In der von Dir anvisierten Gegend dürfte man damit auch problemlos durchkommen.

        Kommentar


        • jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisepartner für Wandertour um den Białowieża-Nationalpark gesucht

          Da kannst auch gut alleine hin. Auf erfahrung geht alles Problemlos solange die Sprache lateinische Buchstaben hat, sosnt gibts halt a bissl Bilderrätsel.)
          Die beste Konversationsmöglichkeit sind eh die Hände.

          ich würde mich frühzeitig um Karten kümmern, dass ist meist das größte Problem.

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X