Daypack 25-35l für breiten Rücken gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelwopper
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2012
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daypack 25-35l für breiten Rücken gesucht

    Servus zusammen,

    seit einigen Tagen schlage mich mit einem kleinem Problchen herum. Die persönliche Rucksackfrage.

    Bevor die Aussage kommt "Geh in einen Laden und probier´s aus", wollte ich zuvor ein gewisses Unfeld abstecken.

    Derzeit habe ich den Pinguin Trail 42 und Deuter Race EXP air. Letzterer wirkt an einem 1,90 großen/kleinem doch recht stämmigen Kerl wie ein Kinderrucksack. Mit stämmig meine ich Konfektionsgröße 62. (Rückenlänge ca. 54 cm)

    Mit ein wenig googeln bin ich über ein paar Modelle gestolpert. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen oder evtl. andere Vorschläge?
    - Osprey Stratos 34
    - Fjällräven Helags Outdoor 30
    - Mammut Creon Contact 25
    - Black Diamond Speed 30

    Meine Wünsche: wenn möglich Netzrücken, Eigengewicht relativ egal (auf 200g kommts nicht drauf an)

    Grüße
    Matze

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daypack 25-35l für breiten Rücken gesucht

    Den Mammut und den Black Diamond kann ich mit 193cm Größe sehr gut tragen, allerdings bin ich ein wenig schmaler.
    Die anderen Modelle habe ich noch nicht ausprobiert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Mammut trotz der Länge auch ein wenig "mickrig" wirken könnte...
    Die 25l könnten auch ein wenig knapp sein, denn Deine Klamotten sind dann auch alle ein wenig größer, als die eines durchschnittlichen 75kg Mannes.
    (Kommt natürlich auf den geplanten Einsatzzweck an)

    Kommentar


    • Doppelwopper
      Anfänger im Forum
      • 27.06.2012
      • 43
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daypack 25-35l für breiten Rücken gesucht

      Ersteinmal danke für deine antwort.

      Auf tagestouren nehme ich nur das mit, was ich brauche bzw. brauchen könnte. Daher nehme ich klamottentechnisch nur noch ne regenjacke mit. Wobei man die auch außen dran tüddeln kann. Samstag werde ich denn heimischen dealer heimsuchen. Mal schauen was der zu bieten hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X