Toasten on Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiippssii
    Gesperrt
    Erfahren
    • 12.10.2012
    • 450
    • Privat

    • Meine Reisen

    Toasten on Tour

    Halli, Hallo, wie haltet/macht Ihr es mit dem Rösten/Toasten von Weiß/Schwarzbrot on Tour. Welche Hilfsmittel kommen bei euch zum Einsatz?

    Ich habe mir vor zwei Jahren diesen Toaster gegönnt und komme damit sehr gut zurecht. Damit gelingen (nach einiger Übung) auch 5 Stück Weißbrot auf einen Brand

    MfG Fiippssii

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Toasten on Tour

    Den von Dir verlinkte Toaster kenne/nutze ich auch. Der bringt super Ergebnisse.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

    Kommentar


    • Nativo
      Anfänger im Forum
      • 06.05.2013
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Toasten on Tour

      Den Toaster kannte ich noch nicht, der sieht ja wirklich praktisch aus.
      Bisher habe ich das Brot, wenn überhaupt, einfach über der Flamme geröstet. Allerdings esse ich auch unterwegs wirklich wenig Brot... Vielleicht ändert sich das, wenn ich so einen Toaster habe

      Kommentar


      • Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Toasten on Tour

        Der große Vorteil des Toasters ist, dass man gleichzeitig mehrere Toasts produzieren kann. Auf einer Kanutour mit mehreren Personen, die morgens ihr Müsli mampfen, wirst du Ruck Zuck der Held sein.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

        Kommentar


        • Fiippssii
          Gesperrt
          Erfahren
          • 12.10.2012
          • 450
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Toasten on Tour

          Zitat von Islandexperte Beitrag anzeigen
          Der große Vorteil des Toasters ist, dass man gleichzeitig mehrere Toasts produzieren kann. Auf einer Kanutour mit mehreren Personen, die morgens ihr Müsli mampfen, wirst du Ruck Zuck der Held sein.
          Genau Islandexperte, das wird sich dann morgen bis Montag an der Nordschleife wieder auszahlen

          MfG Fiippssii

          Kommentar


          • markrü
            Alter Hase
            • 22.10.2007
            • 3348
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Toasten on Tour

            Zum Toasten geht eine Muurikka auch hervorragend. Wenn man sowieso eine mithat, ist das eine gute Wahl.

            Gruß,
            Markus
            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

            Kommentar


            • maltedecker
              Neu im Forum
              • 18.06.2012
              • 9
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Toasten on Tour

              Was bei mir auf dem Trangia super klappt, ist es, wenn ich etwas Salz in die Pfanne streue, da dann die Brotscheibe drauflege und ab über den Brenner. Funktioniert sowohl mit weissem, als auch mit dunklem Brot.

              Kommentar


              • borni83
                Dauerbesucher
                • 21.04.2007
                • 682
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Toasten on Tour

                Zitat von maltedecker Beitrag anzeigen
                Was bei mir auf dem Trangia super klappt, ist es, wenn ich etwas Salz in die Pfanne streue, da dann die Brotscheibe drauflege und ab über den Brenner. Funktioniert sowohl mit weissem, als auch mit dunklem Brot.
                verhindert das salz das anbacken? ich habe nämlich mal versucht in der Pfanne (duossal) zu "toasten", das toast ist nix geworden und seither habe ich einige bleibende Erinnerungen an diese aktion in der Pfanne

                Kommentar


                • maltedecker
                  Neu im Forum
                  • 18.06.2012
                  • 9
                  • Unternehmen

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Toasten on Tour

                  Ja, mit dem Salz bleibt das Brot nicht haften und wird auch lecker knusprig. Das Salz bleibt bei der Aktion auch grösstenteils in der Pfanne zurück und kann dann für das nächste Toast nochmal genutzt werden.
                  Das fertige Brot einfach kurz abklopfen und schmecken lassen (für Honig oder Marmelade evtl etwas besser abklopfen...). Habe das bisher nur auf Alu (HA) gemacht und da klappt das super, ich denke aber nicht, dass das Material da einen großen Unterschied macht.

                  Kommentar


                  • naZa
                    Neu im Forum
                    • 21.07.2013
                    • 1
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Toasten on Tour

                    Der ist ja mal elegant! Kannte ich so vorher noch nicht ... hab ich mir jetzt direkt mal gekauft. :P

                    Kommentar


                    • Stefan09
                      Anfänger im Forum
                      • 18.06.2012
                      • 41
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Toasten on Tour

                      Den verlinkten Toaster besitze ich auch. Ich nutze Ihn in meinem Wohnmobil und er toastet sehr gut. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen.
                      Allerdings möchte ich jeden der auf die Optik des Gerätes wert legt darauf hinweisen das der hübsche verchromte Hitzespiegel, der Boden des Gerätes, bereits nach 5 maligem benutzen nicht mehr ganz so glänzend ausschaut wie auf dem Produktfoto der verlinkten Seite. Der Chrom verbrennt (was eventuell auch nicht ganz so gesund ist) und zurück bleibt ein einfaches Blech das schnell beginnt zu rosten.
                      Hier mal ein Bild von meinem Toaster.



                      Er ist etwa 10 Jahre alt, sah nach 10 Tagen aber schon sehr ähnlich aus und ich hab ihn nur auf der Gasflamme benutzt, nie auf einem offenen Feuer.
                      Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten. Non Stop unterwegs seit 2007.

                      Kommentar


                      • Enja
                        Alter Hase
                        • 18.08.2006
                        • 4750
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Toasten on Tour

                        Ich habe den auch. Vor längerer Zeit in den USA gekauft. Ich habe ihn allerdings nur einmal mitgenommen (im Auto). War mir zu kipplig.

                        Kommentar


                        • Leitwolf
                          Fuchs
                          • 02.03.2010
                          • 2089
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Toasten on Tour

                          Zitat von maltedecker Beitrag anzeigen
                          Was bei mir auf dem Trangia super klappt, ist es, wenn ich etwas Salz in die Pfanne streue, da dann die Brotscheibe drauflege und ab über den Brenner. Funktioniert sowohl mit weissem, als auch mit dunklem Brot.
                          Behaupte mal das ich das mit ner Beschichteten Pfanne lieber sein lasse oder?
                          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                          Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                          Kommentar


                          • maltedecker
                            Neu im Forum
                            • 18.06.2012
                            • 9
                            • Unternehmen

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Toasten on Tour

                            Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                            Behaupte mal das ich das mit ner Beschichteten Pfanne lieber sein lasse oder?
                            Puh, da bin ich überfragt, hab das noch nie mit ner beschichteten Pfanne getestet. Ich hab danach mal fix gesucht und scheinbar nehmen einige Leute Salz um ihre Pfannen zu reinigen (auf der Flamme). Angeblich auch mit beschichteten Pfannen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappt.

                            ...übernehme keine Haftung für kaputte Pfannen...

                            Kommentar


                            • gufisurfer
                              Gerne im Forum
                              • 15.11.2010
                              • 75
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Toasten on Tour

                              "Teflon doch gefährlicher als behauptet

                              Dank einer im Jahre 2003 durchgeführten Studie der Environmental Working Group (EWG) wissen wir über Teflon schon ein paar wichtige Dinge mehr:

                              Bereits nach zwei bis fünf Minuten entwickeln sich giftige Dämpfe und Partikel!


                              Editiert vom Moderator
                              Zitat gekürzt und besser kenntlich gemacht, auch mit Quellenangabe sind so lange Zitate urheberrechtlich problematisch. Wer den Rest lesen will, benutzt bitte den folgenden Link von gufisurfer.
                              rumtreiberin

                              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                              (Von http://www.gesundheitlicheaufklaerun...n-beschichtung)

                              Ich vermeide beschichtetes Kochzeug und Toasten würde ich damit schon dreimal nicht.
                              Zuletzt geändert von rumtreiberin; 28.08.2013, 21:29. Grund: Zitat gekürzt, selbst mit Quellenangabe ist das zu lang.

                              Kommentar


                              • lemon
                                Fuchs
                                • 28.01.2012
                                • 1934
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Toasten on Tour

                                Du tust ja so, als gäbe es ausser Teflon keine anderen Beschichtungen. Aber in den letzten Jahren ist "Keramik" im Kommen. Der Outdoorhersteller Evernew bietet bereits seit geraumer Zeit eine Keramikbeschichtete Titanpfanne an!

                                Einige Monate nach Fukushima sagte Thomas Reiter "sinngemäß" bei Günther Jauch: "Strahlung gibt es überall, selbst hier- Es kommt auf die Dosis an!"

                                Damit will ich nur ausführen, dass wir "ständig" von geährlichen Giften umgeben sind und nicht Reihenweise tod umfallen. Selbiges Gilt für die Wellensittiche, die in vielen Küchen beheimatet sind - vom Massensterben diesseits habe ich noch nichts vernommen. Also nicht alles für bare Münze nehmen, denn würde man immer neutral schreiben - keinen würde es interessieren.

                                Vor einigen Jahren wurde eine Studie medial derart "präent" in den Medien publiziert, weil laut besagter Studie bei der Einnahme eines Medikamentes verdoppelte ... Todesrate steigt um 100% .... letzendlich sind während der Studie 2 von Tausenden Frauen gestorben ... aber nicht an dem Medikament.

                                Kommentar


                                • markrü
                                  Alter Hase
                                  • 22.10.2007
                                  • 3348
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Toasten on Tour

                                  Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                  Damit will ich nur ausführen, dass wir "ständig" von geährlichen Giften umgeben sind und nicht Reihenweise tod umfallen. Selbiges Gilt für die Wellensittiche, die in vielen Küchen beheimatet sind - vom Massensterben diesseits habe ich noch nichts vernommen. Also nicht alles für bare Münze nehmen, denn würde man immer neutral schreiben - keinen würde es interessieren.
                                  Wellensittiche haben das Glück, dass sie nicht lange genug leben, als dass ihnen mit 35 Jahren ihr Arzt mitteilen könnte, dass sie an Krebs leiden... Als Mensch fragt man sich dann schon, woran es liegen könnte.
                                  Verharmlosung bringt genauso wenig wie Panikmache.

                                  Mir kommen Beschichtungen aber schon alleine wegen der Empfindlichkeit nicht mehr ins Haus / auf Tour.

                                  Markus
                                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                  Kommentar


                                  • lemon
                                    Fuchs
                                    • 28.01.2012
                                    • 1934
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Toasten on Tour

                                    Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                                    Wellensittiche haben das Glück, dass sie nicht lange genug leben, als dass ihnen mit 35 Jahren ihr Arzt mitteilen könnte, dass sie an Krebs leiden... Als Mensch fragt man sich dann schon, woran es liegen könnte.
                                    Verharmlosung bringt genauso wenig wie Panikmache.

                                    Mir kommen Beschichtungen aber schon alleine wegen der Empfindlichkeit nicht mehr ins Haus / auf Tour.

                                    Markus
                                    Beim Outdoorkochen hast du eigendlich 3 Materialien für den Topf:
                                    - Alu mit/Ohne Beschichtung
                                    - Edelstahl
                                    - Titan

                                    Alle 3 Materialien können mit dem "Kochbesteck" (Metall, Holz, Kunststoff) interagieren, bzw. bei der Nutzung einen Teil des Topfinneren herausschaben. Besonders problematisch erscheint mir hier Alu.

                                    Aber halt, da gibt es noch weitere "Gefahren": Unsere Bakterien sind voll mit Früchten, .-.. äh umgekehrt ... unsere Früchte sind voll mit Bakterien, Erdbeeren sind z.B. übersäät mit Fliegeneiern (darum besser gut "abspülen!" - hilft aber nicht 100%ig!). Damit will ich nur sagen: Wer sich wegen so etwas verrückt machen lässt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Versuche auf so etwas zu achten, wenn es dir wichtig ist - ansonsten solltest du nicht allzuviele Gedanken daran verschwenden!

                                    Kommentar


                                    • markrü
                                      Alter Hase
                                      • 22.10.2007
                                      • 3348
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Toasten on Tour

                                      ... und in manchen Bieren sollen sogar lauter Hefepilze sein!

                                      Das PTFE der Teflonbeschichtungen ist auf alle Fälle nicht sehr gesund.

                                      Aber Du hast Recht: Jeder hat so seine eigenen Bereiche (oder Materialien), bei denen ihm 'vorsichtig sein' wichtig ist.

                                      Gruß,
                                      Markus
                                      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                      Kommentar


                                      • AlexanderD
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.10.2012
                                        • 62
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Toasten on Tour

                                        Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                                        Mir kommen Beschichtungen aber schon alleine wegen der Empfindlichkeit nicht mehr ins Haus / auf Tour.
                                        Seit einiger Zeit brate ich nur noch in geschmiedeten Stahlpfannen. Das einzige, war mir in diesen Pfannen nicht gelingen will, sind Pfannkuchen. Die sehen am Ende so zerfetzt aus wie Kaiserschmarrn

                                        Gruß,
                                        Alexander

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X