UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

    Hallo zusammen,

    Ende Mai habe ich zusammen mit meiner Freundin ein paar Tage Zeit und möchte eine schöne Tour um Loche Katrine (in der Nähe von Loch Lomond) machen.
    Für die Tour hätten wir vier Tage zur Verfügung wobei wir am ersten Tag dank Anreise wohl erst gegen Mittag loslaufen könnten. Unterkunft sollte dann schon stilecht im Zelt erfolgen. Hoffe, dies ist erst mal möglich, müsste erst mal sehen, dass uns hier keine Regeln durch NSG oder ähnliches im Weg stehen. Ein Munroe dürfte uns aber gerne im Wege stehen.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der näheren Gegend? Oder kann schon jemand schöne Tourenvorschläge machen?
    Midges werden uns hoffentlich noch nicht ganz so schlimm belästigen. Hoffe ich..

    Grüße,
    Bernd.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

  • Auspuff
    Gerne im Forum
    • 14.03.2012
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

    Einen schönen Ausblick hat man vom Ben A'an. Der Weg um Loch Katrine ist soweit ich weiß asphaltiert, zumindest die ersten paar hundert Meter, die ich gelaufen bin. Schöne Wild-Übernachtungsplätze gibt es östlich am nördlichen Ufer des Loch Venachar.

    Viel Spaß!
    Zuletzt geändert von Auspuff; 16.05.2013, 07:47.

    Kommentar


    • Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1734
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

      Aus persönlicher Erfahrung kann ich nichts beisteuern - in den Trossachs war ich bisher nur einmal, vor Jahren, mit dem Auto. Aber schau doch mal bei Walkhighlands nach, vielleicht kannst du dir dort Ideen holen.

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

        Hei, danke schon mal!

        Die Seite Walkinhighlands hatte ich tatsächlich (ok, meine Freundin...) auch schon gefunden.
        Klasse Kartenmaterial.
        Apropos: Kennt hier jemand eine vernünftige Quelle für freie Karten zum Download fürs Garmin von der Gegend?
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • MrLausS
          Gerne im Forum
          • 12.05.2013
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

          Apropos: Kennt hier jemand eine vernünftige Quelle für freie Karten zum Download fürs Garmin von der Gegend?
          http://talkytoaster.info/ukmaps.htm

          ...die fand ich ganz brauchbar.

          Grüße
          Steffen
          Zuletzt geändert von MrLausS; 16.05.2013, 08:01. Grund: Link korrigiert

          Kommentar


          • Matty
            Erfahren
            • 09.03.2012
            • 244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: UK - Schottland - Loch Katrine - Tourvorschläge

            wenn überhaupt schau nach Talkytoaster. Da finden sich die OSM-Karten für UK.

            nach der einen Überarbeitung von OSM, sehen die Karten erstmal etwas leerer aus. Aber es gibt ja noch Papierkarten, die kosten um die 7Pfund für die orangen OS-Maps. Wobei vielen auch schon die pinken reichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X