Polar AXN versus Suunto X6HR

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian Guide
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2005
    • 12

    • Meine Reisen

    Polar AXN versus Suunto X6HR

    Hallo Outdoor Fans,
    Habt Ihr Erfahrung mit der neuen Polar AXN. Wenn ja, was ist der Unterschied zur Suunto X6HR.
    Welche wuerdet Ihr sagen , ist mehr fuer tought Outdoor activities. geeignet.
    Oder welche Uhren verwendet Ihr.

    Danke fuer Eure Antworten
    Cheers
    Yosh
    --------------------------------------------------------

    \"It is not the strongest species that survive, nor the most intelligent, but the ones most responsive to change.\"
    Charles Darwin

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    hab die X6 (aber ohne HR). Hat bisher alles klaglos überstanden. Halte sie für ne super Uhr. Vor allem die Menüführung ist mehr als genial. Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

    Die Polar AXN sehn interessant aus, mehr weiß ich aber auch nicht.

    Was hast du denn für Anforderungen an die Uhr?

    mfg

    David

    Kommentar


    • Onkel Tom
      Fuchs
      • 11.12.2004
      • 1523
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!
      Also, ich hab' die AXN 300. Bin bisher ganz zufrieden damit. Von der Ausstattung vergleichbar wie die SUUNTO X6, allerdings ohne Kompass, den gibts dann aber bei der AXN 500 / 700 - wenn erwünscht. Die Menüführung is meiner Meinung nach einfach, der Höhenmesser läßt leicht kalibrieren und ein Pulsmesser is' sogar Serienmässig dabei! :wink: Was ich noch gut an der AXN finde, is' die Tastensperre um versehentliche Betätigungen zu vermeiden(müßte es aber auch bei SUUNTO geben).
      Hab' meine AXN günstig bei Ebay bekommen.
      Gruß
      TOM
      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
      Nehberg über Nehberg

      Kommentar


      • Canadian Guide
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2005
        • 12

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von david0815
        hi,



        Was hast du denn für Anforderungen an die Uhr?

        mfg

        David
        Hallo David,

        also ich hab gelesen das die Suunto Uhren oft in den defrag modus gehen und dass das ein Schwachpunkt sein soll.
        Bei der Polar denke ich, dass die noch nicht soviel Erfahrungen im Hoehen-und Kompassbereich haben.
        Wuerde auch gerne die neuen Casio Protrek oder Cyclo Alpin 5 plus testen, oder Testurteile lesen welche von unabhängigen Kunden gemacht wurden.
        Also ich bin teilweise in wirklich unwegsamen Gelaende unterwegs wo mein Hauptaugenmerk auf Hoehenmessung und Kompass gelegt wird. Hab zwar eine Bussole aber hab auch hier gerne "Redundanz".
        Cheers
        Yosh
        --------------------------------------------------------

        \"It is not the strongest species that survive, nor the most intelligent, but the ones most responsive to change.\"
        Charles Darwin

        Kommentar


        • wolfsruf
          Erfahren
          • 02.02.2005
          • 110

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe zwar nur die Vector, aber die Angaben zu Kompass sind dieselben.
          Der Kompass erreicht tatsächlich die angegebene Genauigkeit von 1 Grad. Habs mehrfach getestet auch mit TPs getestet. Mehr ist wohl aufgrund der kurzen Visierlinie nicht drin.
          Zum Höhenmesser kann ich nichts sagen, die Vector hat nur eine Auflösung von 5m, welche für mich ausreichend ist.

          Kommentar


          • skua
            Anfänger im Forum
            • 10.12.2004
            • 13

            • Meine Reisen

            #6
            Globi

            :zeitung: Globetrotter hat im neusten Katalog alle Suunto Uhren rausgeworfen und bietet dafür jetzt die von Polar an.
            Die letzte Suunto X6 gibts deshalb ein bisschen billiger.
            Da werden wir also demnächst mehr Erfahrungsbberichte zur AXN bekommen. :-)


            P.S.: wie gut, dass wir alle keine Markenbindung entwickeln :zeitung: :bash: Leider ist die Vector auch nicht in der Liste der Kultobjekte im SPIEGEL gelandet. aber immerhin das GPS-Handgerät auf Platz 16
            ...sorry wegen dem OT-Gebabbel

            Kommentar

            Lädt...
            X