Ärger mit Funktionsjacken gehabt ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnullerbacke
    Neu im Forum
    • 11.02.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Ärger mit Funktionsjacken gehabt ???

    Hallo zusammen !
    Ich wollte mich mal schlau machen, ob sonst noch jemand Ärger mit Funktionsjacken hatte.
    Ich selbst habe gerade mit meiner ein Jahr alten Lowe Alpine Jacke aus Event-Material (modell evolution) den zweiten Reklamationsfall. Erst war die Kapuze nicht sauber verklebt, das Nahtband ging auf => erster Reklamationsfall seit vielen Jahren bei Globi ==>> sofortige Ersatzlieferung des Herstellers.
    Jetzt wieder nach 6 Monaten , die Beschichtung an der Kapuze blättert schon ab, dabei wurde die Jacke nicht oft benutzt, die kapuze schon gar nicht. Ansonsten fand ich die Jacke wirklich besser als gore , nicht nur vom preis, sondern auch die atmungsaktivität.

    Mit Gore habe ich vor 2 Jahren noch mehr Ärger gehabt, die nicht gerade billige XCR-Jacke von mountain hardware war von Anfang an nicht dicht an den Unterarmen und im Brustbereich, es gab viel Ärger mit einem Billig-Online-shop- und mit Gore erst recht,die stellten sich stur und wollten mir eine vergünstigte Jacke zum "Sonderpreis" anbieten. Ich habe dann aber lieber nicht noch mehr Geld hinterhergeschoben....

    IST DAS DENN DER NORMALFALL ?
    GIBT ES NOCH EMPFEHLENSWERTE PRODUKTE , DIE AUCH WENIGSTENS 2 JAHRE HALTEN ? BITTE MELDEN !

  • DerChemiker
    Dauerbesucher
    • 24.07.2003
    • 610

    • Meine Reisen

    #2
    vielleicht interessant...Delamination

    Kommentar


    • schnullerbacke
      Neu im Forum
      • 11.02.2005
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Delamination nach 6 Monaten ?

      Danke für den interessanten Hinweis, aber in meinen Fällen geht es nicht um mehrere Jahre alte Jacken, die an Alterserscheinungen leiden, sie überdauern nicht mal das erste halbe Jahr.....

      In dem Link stand auchwas von Live-Time-Warranty, welche Firma bietet denn so washeute noch an ? Es muss sich dabei um einen Hersteller handeln der von seinen Produkten überzeugt ist und die Ware auch dementsprechend ist oder es handelt sich um einen längst nicht mehr existenten Produzent.....

      Kommentar


      • DerChemiker
        Dauerbesucher
        • 24.07.2003
        • 610

        • Meine Reisen

        #4
        Arcteryx (soweit ich weiss)

        Kommentar

        Lädt...
        X