Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiippssii
    Gesperrt
    Erfahren
    • 12.10.2012
    • 450
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

    Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

    Es geht mir nicht um UL, sondern um Multifunktionale Benutzung, z.B. externe Anbringung am Rucksack usw.

    Ich habe mir einen neuen kommen lassen und finde den sehr praktisch, was benutzt ihr um eure Schlafsäcke vor Wasser zu schützen und auf ein kompaktes Maß zu komprimieren?

    Bild und Daten vergessen!



    Gibt es in drei verschiedenen Größen, links auf dem Bild ist der kleine zu sehen (S) 106 g/13 Liter, rechts ein Mountain Pro 20 Liter.

    Kann man schön durch die Kompressionsriemen auch aussen am Rucksack fixieren.

    MfG Fiippssii
    Zuletzt geändert von Fiippssii; 10.05.2013, 20:11.

  • Fletcher

    Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

    sea to summit ultra sil nano
    original western mountaineering (der ist aber nicht ipx8 höchstens ipx 7)
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Kommentar


    • A.P.
      Erfahren
      • 03.08.2005
      • 124
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

      Ich hab die Packsäcke von Outdoor Research mit den zwei Rollverschlüssen. Zuerst kommt der Packsack in den normalen Kompressionssack, danach in den Sack von Outdoor Research.

      Davor hab ich den Kompressionssack von Sea To Summit benutzt.
      LG A.P.
      Es gibt kein schlechtes Wetter, nur nicht angepasste Bekleidung!

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

        Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
        Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?
        Gar keinen.
        Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
        Ich habe mir einen neuen kommen lassen und finde den sehr praktisch, was benutzt ihr um eure Schlafsäcke vor Wasser zu schützen und auf ein kompaktes Maß zu komprimieren?
        Ich benutze den originalen, oder gleich grossen anderen, Kompressionssack meines Schlafsacks und packe den dann bei Bedarf einfach in einen Plastikbeutel.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          Gar keinen.

          Ich benutze den originalen, oder gleich grossen anderen, Kompressionssack meines Schlafsacks und packe den dann bei Bedarf einfach in einen Plastikbeutel.

          Gruss
          Henning
          Da möchte ich erwähnen, daß es auch ganz minderwertige Plastiktüten gibt, denen ich keine zwei Flaschen Wein anvertrauen würde, dafür sind die aber ebenfalls wasserdicht und zudem [UL]
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30722
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

            Dann stopf da mal eine dicke Daunentüte rein. Viel Spaß... Von der Befestigung am Rucksack mal ganz zu schweigen.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Ultraheavy
              Alter Hase
              • 06.02.2013
              • 3186
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

              Der Witz ist: erst kommt der Kompressionssack zum Einsatz
              Meine Penntüten hatte ich bisher niemals außerhalb des Rucksackes transportiert.
              Soviel Platz muß sein.
              Ich glaub, ich schlaf am Stock

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30722
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                Der, den ich meine, sprengt regelmäßig den Kompressionssack
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Fletcher

                  Fuchs
                  • 24.02.2012
                  • 1109
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                  Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                  Der Witz ist: erst kommt der Kompressionssack zum Einsatz
                  Meine Penntüten hatte ich bisher niemals außerhalb des Rucksackes transportiert.
                  Soviel Platz muß sein.
                  Darin besteht ja der Sinn eines Rucksacks, ich versteh nicht warum man sich kleine Rucksäcke anschafft und dann alles Nötige aussen dran macht. Ganz klar den Sinn nicht verstanden
                  Das letzte Hemd hat keine Taschen

                  Kommentar


                  • Fiippssii
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 12.10.2012
                    • 450
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                    Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
                    Darin besteht ja der Sinn eines Rucksacks, ich versteh nicht warum man sich kleine Rucksäcke anschafft und dann alles Nötige aussen dran macht. Ganz klar den Sinn nicht verstanden
                    @ Fletcher, weitergehen und nicht nach hinten schauen, OK!

                    MfG Fiippssii

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                      Normalerweise Sea to Summit Ultrasil. Ich halte es grundsätzlich für falsch, einen zu kleinen Rucksack zu wählen und den Schlafsack aussen am Rucksack zu befestigen. Ich habe schon genug Schlafsäcke und Zelte auf dem Trail gesehen, wo Leute offenbar glaubten, sie hätten das Ganze gut befestigt. Außerdem können so Dornen oder scharfkantige Felsen den Packsack und womöglich auch den Schlafsack beschädigen.

                      Ich befestige den Schlafsack nur auf Wintertouren außerhalb des Rucksacks, wenn man mit dem Volumen trotz grossem Rucksack einfach nicht hinkommt. Dann verwende ich einen stabileren Sack von Sea to Summit.

                      Kommentar


                      • Fiippssii
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 12.10.2012
                        • 450
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                        Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                        Normalerweise Sea to Summit Ultrasil. Ich halte es grundsätzlich für falsch, einen zu kleinen Rucksack zu wählen und den Schlafsack aussen am Rucksack zu befestigen. Ich habe schon genug Schlafsäcke und Zelte auf dem Trail gesehen, wo Leute offenbar glaubten, sie hätten das Ganze gut befestigt. Außerdem können so Dornen oder scharfkantige Felsen den Packsack und womöglich auch den Schlafsack beschädigen.

                        Ich befestige den Schlafsack nur auf Wintertouren außerhalb des Rucksacks, wenn man mit dem Volumen trotz grossem Rucksack einfach nicht hinkommt. Dann verwende ich einen stabileren Sack von Sea to Summit.
                        Irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt im Threadtitel

                        Den Packsack den du auf dem Bild siehst ist dreimal am Rollverschluß gefaltet und stelt das maximale (13 Liter) wasserdichte Packvolumen dar.

                        Im Packsack ist ein 800er E... Comfort der komprimiert ca. ein Viertel so groß ist und noch in den kleinen roten passt.

                        Thema verfehlt, sezten 6

                        MfG Fiippssii

                        PS: Lies dir nochmal den Titelthread durch und schnalle dir mal deinen STS mit Wasser auf den Rücken Stichwort: Multifunktional!

                        Kommentar


                        • Ultraheavy
                          Alter Hase
                          • 06.02.2013
                          • 3186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                          Der, den ich meine, sprengt regelmäßig den Kompressionssack
                          2 kg Füllgewicht, -45°C Komforttemperatur?
                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                            Zitat von Fiippssii Beitrag anzeigen
                            Irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt im Threadtitel

                            Den Packsack den du auf dem Bild siehst ist dreimal am Rollverschluß gefaltet und stelt das maximale (13 Liter) wasserdichte Packvolumen dar.

                            Im Packsack ist ein 800er E... Comfort der komprimiert ca. ein Viertel so groß ist und noch in den kleinen roten passt.

                            Thema verfehlt, sezten 6

                            MfG Fiippssii

                            PS: Lies dir nochmal den Titelthread durch und schnalle dir mal deinen STS mit Wasser auf den Rücken Stichwort: Multifunktional!

                            Nicht nur im Titel. Auch im Thread hast Du hervorgehoben, dass sich das Ganze aussen befestigen lässt. Das Thema wurde auch nicht verfehlt. Die Empfehlung lautet weiterhin Sea to Summit Ulltrasil. Ist leicht, kostet nicht viel, komprimiert und hält besser als Cuben Fiber. Außerhalb des Rucksacks die stabilere Variante: z.B. http://www.seatosummit.com/products/display/63

                            Kommentar


                            • Fiippssii
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 12.10.2012
                              • 450
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                              Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
                              Nicht nur im Titel. Auch im Thread hast Du hervorgehoben, dass sich das Ganze aussen befestigen lässt. Das Thema wurde auch nicht verfehlt. Die Empfehlung lautet weiterhin Sea to Summit Ulltrasil. Ist leicht, kostet nicht viel, komprimiert und hält besser als Cuben Fiber.
                              Viel Spaß beim Packrafting 00 und weiter gehts hier

                              MfG Fiippssii

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                                Zum Packraften braucht er nicht wasserdicht zu sein ;) Jedenfalls, wenn Du darin das Packraft verstauen willst.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                                  Noch eine Ergänzung: Falls Du wegen der Kompressionsriemen und Befestigungsmöglichkeiten mit dem PU-beschichteten Exped "Waterproof Compression Bag" liebäugelst. Der ist nicht nur relativ schwer, sondern geht auch kaputt, wenn z.B. der Rucksack eine Moräne runterrutscht.

                                  http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage_ga.nsf/

                                  Kommentar


                                  • Holzfuss
                                    Gerne im Forum
                                    • 09.04.2013
                                    • 57
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                                    Sea to Summit eVent Compression Dry Sack

                                    Kommentar


                                    • latscher
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.07.2006
                                      • 819
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                                      Zitat von Holzfuss Beitrag anzeigen
                                      Sea to Summit eVent Compression Dry Sack
                                      Dito. Und das ist echt toll da was reinzustopfen im Vergleich zu so einem "luftdichten".

                                      Kommentar


                                      • antifragger
                                        Gerne im Forum
                                        • 25.10.2010
                                        • 58
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Welche wasserdichten Kompressionssäcke verwendet Ihr für eure Schlafsäcke?

                                        Ich benutze den TASMANIAN TIGER EVENT BAG. Komprimieren kann ja einfach durch weiteres zurollen des Sacks. Aber zugegebenermaßen gibt es nichts um ihn außen am Rucksack zu befestigen (aber dafür ist er relativ günstig).

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X