Eifel-Webseite von D. Strohmenger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scan
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2004
    • 11

    • Meine Reisen

    Eifel-Webseite von D. Strohmenger

    Hallo
    in diesem Forum wurde ja auch mal auf die Eifel-Webseite von Dirk Strohmenger hingewiesen. Leider ist der link tot, die Seiten gibts nicht mehr. Hat die vielleicht jemand offline gespeichert?
    Danke für eure Mühe
    Uwe
    Der Kopf ist Rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Finde es auch schade, dass die Seite weg ist. Bin aber selbst schon ein paar Touren im hohen Venn gelaufen. Die waren meist an die von Dirk angelehnt. Also wenn du was bestimmtes wissen willst, dann frag hier im Thread oder per PN mal danach.

    Gruß, René.

    [edit]War auch schon auf einer 3-Tagestour dort[/edit]
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • scan
      Anfänger im Forum
      • 04.05.2004
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      Nun, da ich mir endlich mal die NRW-LVA-Wanderkarte gekauft habe, hätte ich ganz gerne mal die Tour verfolgt, um die demnächst auch mal zu gehen.
      Dazu fällt mir ein auch hier mal nach dem Zustand der Schutzhütten und Belgischen Zeltplätze zu fragen:
      Schutzhütten= wo sind die Bruchbuden
      Zelten: auch so" Reih und Glied " Plätze

      Gruss Uwe
      Der Kopf ist Rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

      Kommentar


      • Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Mehrtagestouren von Dirk bin ich noch nicht gelaufen, nur Tagestouren von ihm im Hohen Venn. Meine 3-Tagestour hab ich mir selbst zusammengestellt. Zu Schutzhütten und offiziellen Zeltplätzen kann ich nicht viel sagen, da ich immer nach "bestem Wissen und Gewissen" im Zelt d.h. im Wald übernachtet habe.

        Eckpunkte der 3-Tages Tour Hohes Venn:

        Start am Forsthaus Ternell -> dem GR 56 folgend an der Hill (Helle) entlang bis Raquesprée (1. Nacht) -> am Rand des Fagne Wallonne bis Botrange -> Croix Briamont - Croix des Fiancés (Kreuz der Verlobten) -> Monument americain -> über die N 672 -> an kleinen Bächlein entlang zur Gileppe (2. Nacht) -> über Waldschneißen zur Hasebuschhütte -> zurück nach Ternell

        Gruß, René.
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

        Kommentar

        Lädt...
        X