Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliehender
    Dauerbesucher
    • 08.04.2011
    • 509
    • Privat

    • Meine Reisen

    Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

    Hallo

    Am Ende meiner Tour habe ich vermutlich noch einen Tag Zeit um eine der beiden Städte etwas zu erkunden. Ich komme gegen 12 in Inverness an und es fahren ja mehrer Busse nach Edinburgh ( da geht der Flieger am nächsten Tag, so früh, dass ich in Edinburgh schlafen muss).

    Jetzt frage ich mich, ob ich lieber den Tag in Inverness verbringe und dann den letzten Bus nach Edinburgh nehme oder ob ich lieber einen frühen Bus nach Edinburgh nehme und den Tag in Edinburgh verbringe. Verständlich?

    Wo wir schon beim Thema sind...kennt jemand eine sehr günstige/ kostenlose Schlafmöglichkeit in Edinburgh? Hab da 2 Nächste (Anfahrt/Abfahrt) zu verbringen und bin ziemlich geizig was solche Sachen betrifft.

    Ich danke recht herzlich für alle Anmerkungen

    Lg

  • Auspuff
    Gerne im Forum
    • 14.03.2012
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

    Zitat von Fliehender Beitrag anzeigen
    Wo wir schon beim Thema sind...kennt jemand eine sehr günstige/ kostenlose Schlafmöglichkeit in Edinburgh? Hab da 2 Nächste (Anfahrt/Abfahrt) zu verbringen und bin ziemlich geizig was solche Sachen betrifft.
    Ich habe im Youth Hostel "Caledonian Backpackers" in Edinburgh 10 Pfund pro Nacht bezahlt. War gut. Am besten ein Vorhängeschloss mitbringen, damit du deine Sachen wegschließen kannst, wenn du in der Stadt unterwegs bist. In Edinburgh habe ich einen Tag sehr gut rumbekommen, an einem zweiten wäre ich noch auf den Arthur's Seat gewandert.

    Freue mich jetzt schon auf deinen Erfahrungsbericht!

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 671
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

      Ich würde mir auch mehr Edinburgh ansehen als Inverness. In letzterem gibt es außer dem kleinen Castle nicht wirklich was zu sehen, meiner Meinung nach.

      Beste Erfahrungen hab ich bis jetzt mit dem St. Christophers Inn gemacht - relativ kleine Zimmer, sehr zentral, halbwegs sauber und Frühstück, welches sich um kleinen Preis richtig aufmotzen lässt!

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

        Lieber einen Tag mehr in Edinburgh verbringen als in Inverness. Ich fand in Inverness nur den örtlichen Tesco interessant.

        Kommentar


        • Fliehender
          Dauerbesucher
          • 08.04.2011
          • 509
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
          Ich würde mir auch mehr Edinburgh ansehen als Inverness. In letzterem gibt es außer dem kleinen Castle nicht wirklich was zu sehen, meiner Meinung nach.

          Beste Erfahrungen hab ich bis jetzt mit dem St. Christophers Inn gemacht - relativ kleine Zimmer, sehr zentral, halbwegs sauber und Frühstück, welches sich um kleinen Preis richtig aufmotzen lässt!
          Frühstücken wäre nach 16 Tage Müslisuppe auch mal wieder ne Sache...


          Aber danke für eure Meinungen, damit dürfte Inverness nur ein "Kuck mal, Loch Ness" Foto beinhalten

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42950
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

            Die JuHe am Loch Lomond oberhalb von Urquhart Castle ist übrigens toll. Bzw. war sie vor einigen (vielen) Jahren, aber vielleicht ist das Flair ja noch da: Meterdicke Mauern, schwere Samtvorhänge, Wintergarten, umgeben von einem parkähnlichen angelegten englischen Rasen, viele Eichhörnchen, Hasen, etc..

            Alles schwer romantisch – just in case

            Kommentar


            • Fliehender
              Dauerbesucher
              • 08.04.2011
              • 509
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              Alles schwer romantisch – just in case
              OT: Danke, aber mein Sinn für Romantik hat in meinem Leben seit kurzem bis auf weiteres keinen direkten Ansprechpartner mehr

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42950
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Edinburgh oder Inverness zum Sightseeing

                OT: oh, das kommt manchmal schneller wieder als man denkt
                Ist dort aber auch hübsch ohne Romantik

                Kommentar

                Lädt...
                X