Leichtrucksack von Aldi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andarah
    Erfahren
    • 15.03.2011
    • 196
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Leichtrucksack von Aldi

    Hallo zusammen,

    heute Morgen war ich bei "Feinkost Albrecht" einkaufen und bin dabei über die, derzeit im Angebot befindlichen, Leichtrucksäcke von "Adventuridge" gestolpert.

    Kennt jemand diese Rucksäcke und kann etwas dazu sagen?

    Einer der Rucksäcke lag bereits ausgepackt auf dem Tisch, so dass ich ihn mir genauer anschauen konnte. Er ist sehr einfach gehalten, hat lediglich ein großes Hauptfach, zwei Netzseitentaschen und eine Tasche im Inneren für Kleinkram. Zudem bringt er einen Brustgurt und einen einfachen Hüftgurt mit. Er hat ein Volumen von 30 Liter, wiegt 340 g und besteht aus 100% Nylon. Nettigkeiten wie Deckelfach, Riemen für Jacken usw. bietet er allerdings nicht.

    Was haltet ihr von diesen Rucksäcken? Sind sie die Anschaffung wert?

    Ich bin gespannt, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    LG
    Andarah
    Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichtrucksack von Aldi

    Ich habe einen 35 ltr. vor längerer Zeit gekauft und auch gerne und häufig genutzt - siehe Ava (SuperSchnitt, Passform, features); leider habe ich vor einiger Zeit ein paar Müsliriegel darin vergessen....... Unsere Speichermäuse haben offensichtlich ziemlich gute Nasen - und scharfe Zähne....

    Auf echten Touren werde ich mich künftig nur noch Qualitätsprodukten anvertrauen, weil: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1076998
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichtrucksack von Aldi

      Zitat von Andarah Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      heute Morgen war ich bei "Feinkost Albrecht" einkaufen und bin dabei über die, derzeit im Angebot befindlichen, Leichtrucksäcke von "Adventuridge" gestolpert.

      Kennt jemand diese Rucksäcke und kann etwas dazu sagen?

      Einer der Rucksäcke lag bereits ausgepackt auf dem Tisch, so dass ich ihn mir genauer anschauen konnte. Er ist sehr einfach gehalten, hat lediglich ein großes Hauptfach, zwei Netzseitentaschen und eine Tasche im Inneren für Kleinkram. Zudem bringt er einen Brustgurt und einen einfachen Hüftgurt mit. Er hat ein Volumen von 30 Liter, wiegt 340 g und besteht aus 100% Nylon. Nettigkeiten wie Deckelfach, Riemen für Jacken usw. bietet er allerdings nicht.

      Was haltet ihr von diesen Rucksäcken? Sind sie die Anschaffung wert?

      Ich bin gespannt, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

      LG
      Andarah
      Hallo Andarah, du glaubst nicht was in einen 20 Liter Rucksack alles hineinpasst. Zwar kein Aldi UL Sack, teurer, rot dafür aber Regendicht, super tragbar (auch ohne den abgenommenen Hüftgurt) und vor allem haltbar/stabil







      Jetzt darfst du mal raten was da drinn ist und wieviel es wiegt. Wir sind zu zweit (also nochmal so ein Kleinling an Rucksack) so ne Woche unterwegs

      MfG Fiippssii

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichtrucksack von Aldi

        Heute morgen bin ich in den Laden und da lagen noch einige herum.
        Kann man ja mal antesten dachte ich mir.

        9 €, 30 l, 340 Gramm sind schon mal eine Ansage.
        Der Rucksack ist in seiner Deckeltasche verpackbar und gepolterste Schultergurte.
        Nachher kaufe ich einen Zweiten
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • Ultraheavy
          Alter Hase
          • 06.02.2013
          • 3186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichtrucksack von Aldi

          Den ersten Zerstörungsversuch (11 kg Einkauf, natürlich ohne Inframe...) hat das Teil klaglos überstanden.
          Stabil ist es also schon mal. Bequem geht aber anders. Die Polsterung der Schultergurte würde ich jetzt auch mal nicht so nennen. Die Verschlüsse sind vermutlich preiswerter wie die Gewohnten, jedoch auch nicht so praktikabel. Da kann man wohl noch etwas pimpen.

          Worüber ich mir gerade ernsthaft Gedanken mache ist der Umstand, daß ich dafür 9€ bezahlt habe. Die Brüder Lieferanten machen damit auch noch ihren Schnitt. Der Preis geht also auf Kosten von irgendetwas (Qualität z.B. womit ich jetzt kein Problem hätte) oder irgendjemanden. Und da sind Nähreien in Bangladesh gerade in meinem Fokus.

          Also werde ich mit diesem Leichtrucksack ein paar praktische Erfahrungen sammeln und mir dann doch vermutlich einen HuckePack leisten wollen.
          Ich glaub, ich schlaf am Stock

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichtrucksack von Aldi

            OT: Wäre es nicht sinnvoller gewesen vor dem Kauf von gleich zwei Rucksäcken sich Gedanken über die Naeherinnen zu machen?
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Ultraheavy
              Alter Hase
              • 06.02.2013
              • 3186
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichtrucksack von Aldi

              OT: Der zweite Rucksack war nur in Planung, da ich den ersten ja eventuell zerstören könnte.
              Das "-Innen" lassen wir mal weg?
              Nähereien<>Näherinnen.
              oder
              Nähereien!=Näherinnen.
              Ich glaub, ich schlaf am Stock

              Kommentar


              • Andarah
                Erfahren
                • 15.03.2011
                • 196
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leichtrucksack von Aldi

                Ich bin gespannt, wie sich der Rucki im Test schlägt und hoffe, du berichtest darüber :-)
                Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                Kommentar


                • HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leichtrucksack von Aldi

                  Endlich ein UL Turnbeutel zum Turnbeutelpreis, find ich gut. So kann jeder für wenig Geld UL testen und braucht keine tausenden UL Carbon Spezial Euros.
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                  Kommentar


                  • fettewalze
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 12.07.2012
                    • 34
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Leichtrucksack von Aldi

                    .
                    Zuletzt geändert von fettewalze; 24.09.2013, 23:43.

                    Kommentar


                    • Andarah
                      Erfahren
                      • 15.03.2011
                      • 196
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Leichtrucksack von Aldi

                      Einmal möchte ich in diesem Forum erleben, dass man gescheite Antworten auf seine Frage bekommt und es nicht zu Blödsinn oder haufenweise OT mutiert.

                      Ich sag's mal so ... mich tangiert es peripher, wenn ihr keinen Bock darauf habt, den Leuten eine ordentliche Antwort zu geben. Aber dann behaltet eure Sprüche und Sticheleien für euch. Hier wird schließlich nicht aus Jux und Dollerei gefragt. Kann halt nicht jeder von Anfang an ein Outdoorgott mit weltallgleichem Wissen sein
                      Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30713
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Leichtrucksack von Aldi

                        Hallo Andarah,

                        gehe ich recht in der Annahme, dass der Rucksack 9 Euro kostet? Warum probierst Du ihn dann nicht einfach aus? Wozu brauchst Du unsere Erfahrungen zu einem Discounterprodukt, das vermutlich jedes Jahr modifiziert wird? Irgendetwas wird der Rucksack schon aushalten. Und wenn nicht, dann kannst Du ja reklamieren.

                        Manchmal sind nicht die Antworten, sondern die Fragen das Problem.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • changes

                          Dauerbesucher
                          • 01.08.2009
                          • 981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Leichtrucksack von Aldi

                          Ich meine in dem Link von uli g und dem Kurzerfahrungsbericht von Ultraheavy Antworten auf deine Frage gelesen zu haben.

                          Für leichte Lasten geeignet wie jeder andere Rucksack auch
                          Wenns schwerer wird, wirds unbequem (Polster? Schultergurte)
                          Drauf verlassen sollte man sich nicht müssen, siehe Link

                          und Fiippssii zu dem Volumen

                          Ob du meinst er ist trotzdem sein Geld wert kannst nur du für dich entscheiden.

                          Ich kaufe für leichte Lasten auch Billigrucksäcke, Unsere Einkaufsrucksäcke haben irgendwann mal ca 10€ im Kaufhaus bzw Discounter gekostet, sind teilweise schon mehrfach repariert, der vom A kann locker regelmäßig ü 9 Kg (kurzstrecke weil bequem ist anders)
                          vor ca 15 Jahren gab es sogar mal einen Trekkingrucksack dort, der superstabil und gut verarbeitet war ca 50 DM oder so. Ich kenne 2 Leute die ihn immer noch gelegentlich statt Reisetasche nutzen.

                          Für mich wäre auch ein Qualitätsrucksack nicht sein Geld wert wenn er nicht für mich oder den Einsatzzweck geeignet wäre.

                          Und Nachdem die Antworten gegeben sind ins OT abdriften ist in einem Forum m.E. Normal oder sehe ich da was falsch?
                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                          Kommentar


                          • Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Leichtrucksack von Aldi

                            OT: Zickt hier mal nicht so rum Mädels

                            Noch eine Praxiserfahrung.
                            Die Innentasche ist recht tief angebracht.
                            Da eine Stabilisierung in Form von Isomatte notwendig ist, muß man entweder die Innentasche abschneiden und anderswo anbringen oder seine Isomatte kastrieren.

                            Weiter in Asche auf mein Haupt
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

                            Kommentar


                            • Andarah
                              Erfahren
                              • 15.03.2011
                              • 196
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Leichtrucksack von Aldi

                              Ich danke euch für eure Antworten :-)

                              Im Prinzip habt ihr ja Recht ... Bei einem Rucksack von 9€ kann man nicht viel verkehrt machen. Mir persönlich tun die paar Euro ja auch nicht weh. Aber es gibt mit Sicherheit Leute, denen genau die 9€ weh tun.
                              Hätte jetzt jemand gesagt, dass die Ruckis grottenschlecht sind und man sich das Geld für andere Dinge sparen soll, wäre mit meinem Threat denjenigen geholfen gewesen, die ihr Geld zusammen halten müssen und sich nicht alle Ritt einen neuen Rucksack kaufen können.
                              Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42951
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Leichtrucksack von Aldi

                                Nunja, da preisgünstige Ausrüstungsgegenstände meist schwer sind, schließt das die sinnvolle Verwendung eines leichten Rucksacks doch eigentlich aus?

                                Kommentar


                                • Enja
                                  Alter Hase
                                  • 18.08.2006
                                  • 4750
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Leichtrucksack von Aldi

                                  Wenn jemand einen Rucksack sucht, aber 9 € bereits seine Schmerzschwelle überschreiten, sollte er vermutlich genau diesen Rucksack kaufen.

                                  Ich habe so einen auch. Wiegt wenig und lässt sich gut zusammenknüllen. Den stecke ich mit in meine Fahrradtaschen und habe dann unterwegs was zum Einkaufen und für Wanderungen. Falls er kaputt geht, nehmen "die Brüder" ihn klaglos zurück oder tauschen ihn um.

                                  Was forderst du noch für den Preis?

                                  Kommentar


                                  • Nativo
                                    Anfänger im Forum
                                    • 06.05.2013
                                    • 16
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Leichtrucksack von Aldi

                                    Vermutlich ist das Aldi Süd, oder?

                                    Für kürzere Touren und leichtes Gepäck finde ich die günstigeren Modelle durchaus ausreichend. Je nach dem, wie sehr die belastet werden, halten die schon einige Monate oder gar Jahre durch. Ich hatte lange ebenfalls ein ähnliches Modell vom Discounter (noch zu Studentenzeiten, da schaut man aufs Budget), bevor ich auf hochpreisigere Modelle umgestiegen bin.

                                    Kommentar


                                    • Leitwolf
                                      Fuchs
                                      • 02.03.2010
                                      • 2089
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Leichtrucksack von Aldi

                                      Zitat von changes Beitrag anzeigen
                                      vor ca 15 Jahren gab es sogar mal einen Trekkingrucksack dort, der superstabil und gut verarbeitet war ca 50 DM oder so. Ich kenne 2 Leute die ihn immer noch gelegentlich statt Reisetasche nutzen.
                                      So einen hatte ich auch! Vermute ich jedenfalls, kommt ungefähr hin mit der zeit. Da hatte ich den Rucksack geschenkt bekommen.

                                      Der passte zum Glück gut (damals hatte man noch keine Ahnung davon ) und wurde am Anfang sehr viel benutz, im Rauen Zeltlageralltag. Später wurde er druch was größeres ersetzt, war aber als Tages Rucksack noch oft unterwegs oder auch verliehen.
                                      Irgendwann gabs mal ne neue Plastik schnalle, einaml nen Neuen Reißverschluss für die Seitentaschen (Die immer Chronisch überfüllt waren).

                                      Ansonsten unkaputtbar. vor 2 Jahren kam er weg weil sich die Beschichtung Löste und rumbröselte. Alsi die trekking Dinger scheinen schon Gut zu sein wenn sie passen. Wenn man nicht grade total ab jeglicher Zivilisation ist! Aber wer weiß ob die Heutigen immer noch so gut sind
                                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X