Kompaktkamera gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elysa7597
    Gerne im Forum
    • 22.02.2010
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kompaktkamera gesucht

    So... guten Morgen!

    Möchte Eure Meinung bzw Kauftips für eine Kompaktkamera - und nein, keine Diskussion was die taugen und dass doch DSLR oder Spiegellose besser sind.

    Bisher nenne ich eine Panasonic Lumix TZ-3 und eine schon ältere Nikon DSLR mein eigen. Die TZ-3 soll nun ersetzt werden. Wichtig ist mir bei der neuen Kamera:
    - nicht größer als die TZ-3
    - großes optisches Zoom und Bildstabilisator
    - gute Akkuleistung
    - mehrere Einstellmöglichkeiten (P,A,S,M)
    - auf GPS und Touchscreen verzichte ich gerne
    - ein optischer Sucher zusätzlich wäre super (aber das dürfte schwierig werden)
    - unter € 200,-

    Mein bisheriger Favorit ist die Panasonic Lumix TZ-25, auch von Canon gibt es einige wohl gute Kompakte... bei der Fülle den Überblick zu behalten ist schwierig.

    Vielleicht verwendet der/die eine oder andere ebenfalls eine kompakte die ähnliche Eigenschaften aufweist oder kann mir Erfahrungswerte der TZ-25 mitteilen... ich bin für alles dankbar.

  • Pielinen
    Fuchs
    • 29.08.2009
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kompaktkamera gesucht

    Zitat von elysa7597 Beitrag anzeigen
    So... guten Morgen!

    Möchte Eure Meinung bzw Kauftips für eine Kompaktkamera - und nein, keine Diskussion was die taugen und dass doch DSLR oder Spiegellose besser sind.

    Bisher nenne ich eine Panasonic Lumix TZ-3 und eine schon ältere Nikon DSLR mein eigen. Die TZ-3 soll nun ersetzt werden. Wichtig ist mir bei der neuen Kamera:
    - nicht größer als die TZ-3
    - großes optisches Zoom und Bildstabilisator
    - gute Akkuleistung
    - mehrere Einstellmöglichkeiten (P,A,S,M)
    - auf GPS und Touchscreen verzichte ich gerne
    - ein optischer Sucher zusätzlich wäre super (aber das dürfte schwierig werden)
    - unter € 200,-

    Mein bisheriger Favorit ist die Panasonic Lumix TZ-25, auch von Canon gibt es einige wohl gute Kompakte... bei der Fülle den Überblick zu behalten ist schwierig.

    Vielleicht verwendet der/die eine oder andere ebenfalls eine kompakte die ähnliche
    Eigenschaften aufweist oder kann mir Erfahrungswerte der TZ-25 mitteilen... ich bin für alles dankbar.
    Hallo,
    ein Fotofreakfreund von mir hatdie hier:

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004G8Q...sr=8-3&pi=SL75
    Wer nichts weiß muss alles glauben...

    Kommentar


    • bjb
      Neu im Forum
      • 03.05.2013
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kompaktkamera gesucht

      Wie wäre es mit der TZ-18 ???

      Kommentar


      • elysa7597
        Gerne im Forum
        • 22.02.2010
        • 73
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kompaktkamera gesucht

        Zitat von Pielinnen Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ein Fotofreakfreund von mir hatdie hier:

        http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004G8Q...sr=8-3&pi=SL75
        die hat mir zu wenig Zoom

        Kommentar


        • elysa7597
          Gerne im Forum
          • 22.02.2010
          • 73
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kompaktkamera gesucht

          Zitat von bjb Beitrag anzeigen
          Wie wäre es mit der TZ-18 ???
          es scheint nicht viel Unterschiede zur TZ-25 zu geben (wenn überhaupt welche). Interessanterweise gibt's die TZ-25 aber günstiger als die 18er.... obwohl die 25er neuer ist...

          Kommentar


          • ack
            Erfahren
            • 22.01.2009
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kompaktkamera gesucht

            Ich hab die Canon S95 und bin weitgehend zufrieden. Vor allem ist sie sehr klein. Bei guten Lichtbedingungen macht sie auch richtig gute Bilder. Bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt noch zu haben ist.

            Die Seite ist recht hilfreich dabei, verschiedene Kameramodelle zu vergleichen:

            http://snapsort.com/compare

            Zum Beispiel der Vergleich zwischen der S95 und der TZ25: http://snapsort.com/compare/Canon_Po...Panasonic-TZ25
            Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

            Kommentar


            • bonzoo
              Erfahren
              • 05.06.2011
              • 223
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kompaktkamera gesucht

              Zitat von elysa7597 Beitrag anzeigen
              So... guten Morgen!

              Möchte Eure Meinung bzw Kauftips für eine Kompaktkamera - und nein, keine Diskussion was die taugen und dass doch DSLR oder Spiegellose besser sind.

              Bisher nenne ich eine Panasonic Lumix TZ-3 und eine schon ältere Nikon DSLR mein eigen. Die TZ-3 soll nun ersetzt werden. Wichtig ist mir bei der neuen Kamera:
              - nicht größer als die TZ-3
              - großes optisches Zoom und Bildstabilisator
              - gute Akkuleistung
              - mehrere Einstellmöglichkeiten (P,A,S,M)
              - auf GPS und Touchscreen verzichte ich gerne
              - ein optischer Sucher zusätzlich wäre super (aber das dürfte schwierig werden)
              - unter € 200,-

              Mein bisheriger Favorit ist die Panasonic Lumix TZ-25, auch von Canon gibt es einige wohl gute Kompakte... bei der Fülle den Überblick zu behalten ist schwierig.

              Vielleicht verwendet der/die eine oder andere ebenfalls eine kompakte die ähnliche Eigenschaften aufweist oder kann mir Erfahrungswerte der TZ-25 mitteilen... ich bin für alles dankbar.
              Folgenden Link nutzen, um die Auswahl einzuschränken:

              http://www.dpreview.com/products/search/cameras

              Auswahl auf ein paar Favoriten reduzieren, Testberichte studieren und die finale Auswahl im Laden ausprobieren und/oder für ein Wochenende zum Testen leihen, falls der Händler das anbietet.

              Kommentar


              • oesi

                Fuchs
                • 22.06.2005
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kompaktkamera gesucht

                Zitat von ack Beitrag anzeigen
                Ich hab die Canon S95 und bin weitgehend zufrieden. Vor allem ist sie sehr klein. Bei guten Lichtbedingungen macht sie auch richtig gute Bilder. Bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt noch zu haben ist.

                Die Seite ist recht hilfreich dabei, verschiedene Kameramodelle zu vergleichen:

                http://snapsort.com/compare

                Zum Beispiel der Vergleich zwischen der S95 und der TZ25: http://snapsort.com/compare/Canon_Po...Panasonic-TZ25

                Von der Canon S95 gibt es jetzt schon zwei Nachfolger. Das aktuelle Modell heißt Canon S110. Ich habe die S100. Alle drei Modelle sehen fast identisch aus. Auch die Inneren Werte sind sehr ähnlich. Hinzugekommen sind eher unwichtigen Dinge wie GPS.
                Was ich an der Kamera mag ist, dass sie einen großen Sensor und ein lichtstarkes Objektiv hat. Für die Größe der Kamera sehr ungewöhlich.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar

                Lädt...
                X