suche Rucksack <20l

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keb
    Erfahren
    • 11.08.2002
    • 138

    • Meine Reisen

    suche Rucksack <20l

    Ich suche einen Rucksack der dicht am Körper liegt (also ohne Netzrücken oder dicke Polster), Mindestens 1 Vorfach, das Hauptfach und einen Brustgurt sollte er haben. Das Volumen sollte weniger als 20l sein, rein muss nur eine 1l Colaflasche, etwas Essen und ein T-Shirt. Da zum Skifahren gedacht, sollte er gut am Rücken anliegen und nicht hin und her schwappen und daher auch wenig "Tiefgang" haben. Muss nicht unbedingt auf Trinksysteme ausgelegt sein, denn der Schlauch und/oder Beutel friert sowieso zu auf der Piste.
    Hat jemand eine Idee, bei Globetrotter habe ich nichts gefunden?

    Gruß
    Anja


    eigentlich hab ich ja einen Rucksack, der auch zum Skifahren geht, aber mich nervt das wochenendliche Ein-und Auspacken vom Skizeug :-)

  • underwater
    Dauerbesucher
    • 16.01.2005
    • 764

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Anja,

    schua Dir doch mal den BBEE oder den Bullet von BlackDiamond (www.bdel.com) an! (Kostet Liste 39,90€) Bei Interesse melden! Hat 12 bzw. 16 Liter...

    Gruß Klaus

    www.gecko-climbing.de

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      hab mir letztens von meinem Globe-Gutschein den Black Bear Gemini gekauft, ist zwar ein Fahrradrucksack enspricht aber IMO allen deinen Anforderungen.

      kann ihn echt nur empfehlen
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        von Macpac gibbet da witzige Sachen.

        Ich hab zum Beispiel den Hydropod (ich glaube so heisst der) hat knapp 5l Volumen und ist für Radtouren genau das richtige, da ´n Handy, ne Paclite Jacke und noch ein Shirt reinpasst...

        Grüße,
        ant

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Hej Anja
          ich schätze, da wirst Du bei der bike-Linie von deuter gut fündig. Was für Rennradfahrer und Mountain-Biker taugt, ist auch zum Skilaufen gut.
          Auch einige Modelle von Camelbag kommen hin. Die Trinkblase kannst Du für Wintereinsatz ja rausnehmen
          Hawe

          Kommentar


          • stoenggi
            Erfahren
            • 13.11.2004
            • 303
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn du wirklich einen guten Halt wuenscht, wird dieses Modell von Salomon wohl eines der besten Systeme anbieten. Ob er allerdings ueber eine dicke Skijacke passt, weiss ich nicht.

            Kommentar


            • Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hawe
              Hej Anja
              ich schätze, da wirst Du bei der bike-Linie von deuter gut fündig. Was für Rennradfahrer und Mountain-Biker taugt, ist auch zum Skilaufen gut.
              Auch einige Modelle von Camelbag kommen hin. Die Trinkblase kannst Du für Wintereinsatz ja rausnehmen
              Hawe
              Stimmt. Deuter hat auch nen Werksverkauf in Gersthofen bei Augsburg - da kannst echt noch ein paar Euronen sparen(ca.30-40%).
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ein schöner Rucksack in dieser Größe ist auch der Lowe Alpine Echo


                Gruß, Kathrin
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • Keb
                  Erfahren
                  • 11.08.2002
                  • 138

                  • Meine Reisen

                  #9
                  habe mir nun den Black Bar Gemini zugelegt. Einige Details sind doch sehr praktisch: Extender, verstaubarer Hüftgurt, verstaubarer Helmhalter.
                  Dank Konferenz konnte ich den in Berlin beim Globi mal unter die Lupe nehmen. Besser noch hat mir allerdings einer von CamelBack gefallen, aber 70 (oder warens 80?) Tacken sind mir dann doch etwas zu viel...

                  Anja

                  Kommentar


                  • akalos
                    Erfahren
                    • 13.07.2004
                    • 350

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ich kann dir den haglöfs hic 23 empfehlen, is ein bisserl "zu gross" aber ein super rucksackerl

                    so long,
                    georg
                    SemmelNknödelN heisst des!

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo, ich habe mir letztens bei einer Aktion im Basislager Ka einen Haglöfs Tight pro L angeschafft. Den gibt es in mehreren Größen. Mit seitlichen Kompressionsriemen lässt sich der leere Rucksack "name ist Programm" super tight am Rücken. Außen noch Riemen zum befestigen von Kletter, Rad oder Skihelm.
                      Gibt es in Cs, s, m, l und xl

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X