Kinderfernglas gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderfernglas gesucht

    Hi!

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kinderfernglas als Geschenk zum dritten Geburtstag für meine Tochter.

    Bisher kenne ich nur das Meru-Fernglas, was es bei Globetrotter gibt. Das hat aber vernichtende Kritiken bekommen.

    Folgende Anforderungen sollte das Glas erfüllen:
    - leicht genug, um von einer Dreijährigen (halbwegs stabil) gehalten zu werden.
    - robust
    - robust
    - robust (das Fernglas wird garantiert schnell und oft Kontakt mit allen möglichen Bodenbelägen bekommen und sollte den überleben)
    - Vergrößerungszahl muss nicht all zu groß sein. Einsatzbereich ist, die Wildschweine im Wildpark zu besichtigen.
    - nicht so stinkend und schlecht verarbeitet wie das Meru-Fernglas wohl sein soll.

    Habt ihr denn Ideen?

    Liebe Grüße!

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderfernglas gesucht

    Ich hab zum Geburtstag mal (war ich auch in dem Alter) ein, aus heutiger Sicht, relativ günstiges Fernglas bekommen. Hat mich ganz und gar nicht gestört. War schließlich mein Erstes

    Und bei Globi hab ich so ein ähnliches wie meins gesehen:

    https://www.globetrotter.de/shop/ori...0-x-25-113343/

    Natürlich ist eine Rezension nicht aussagekräftig, deine Tochter wird es dir verzeihen .


    Gewünscht hab ich mir später dann noch ein Fernrohr, damit ich wie ein Pirat bin. Wie wäre es mit dem hier?:

    https://www.globetrotter.de/shop/ori...e-blue-223302/

    Ist auch noch schön bunt

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderfernglas gesucht

      Ich würde mal noch bei Radio/Fotodiscountern schauen, manchmal haben die ja auch so Billigteile die man sich zwar selber nie (wieder) kaufen würde, die es aber eigentlich für den Notfall tun würden.
      Da man in dem Alter ja durchaus damit rechnen muss, dass das Teil mal verloren oder kaputt geht, ist das ja dann auch nicht so tragisch.
      Schau einfach (egal was es am Schluss wird) dass dir die Augen nicht nach kurzer Zeit wehtun, dass also die Optik zumindest halbwegs was taugt, sonst würde ich eine Schädigung der Augen deiner Tochter befürchten - und das ist ja wohl das Letzte was man will.

      Viel Spass beim gemeinsamen Wildschweine beobachten.
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderfernglas gesucht

        Eventuell auch ein monokulares?

        Das dürfte zumindest die Robust- und Leicht-Anforderungen erfüllen.

        Meine Kleine hatte mal von mir eins von Tchibo bekommen. Das Ding lebt heute, Jahre später, immer noch und ist für den Preis gar nicht mal so schlecht.
        Haben wir beim Wandern immer dabei.

        Vielleicht gibt's da auch was besseres.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderfernglas gesucht

          Vielleicht mal nach einem gebrauchten, alten Vollmetall-Fernglas gucken? (Ich weiss jetzt leider nicht mehr, welche Marke mein altes Fernglas ist.) Ich habe meines im frühen Grundschulalter bekommen und ein paar Jahre sehr viel zum Vögelbeobachten (inkl. Geklettere in Bäumen usw.) eingesetzt. In den letzten Jahren wurde es von den ziemlich wilden Zwergen der Verwandtschaft ab Kindergartenalter benutzt und es lebt immer noch. Sowas ist zwar nicht ganz leicht, aber meiner Meinung nach trotzdem auch für Dreijährige zu benutzen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kinderfernglas gesucht

            Hast du schon mal in einem guten Spielwarenladen nachgefragt? Unser alter hatte immer ganz gute Fergläser, Messer,....
            Sonst fällt mir noch Jako-O ein, wobei die halt zum Teil auch überteuerten hippen Schrott haben, müsste man sich anschauen.

            Ganz andere Frage: Klappt das bei euch denn mit drei schon mit dem durch das Fernglas Schauen? Wir sind da im Moment noch am Üben mit alte Klorollen beschäftig?

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9243
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kinderfernglas gesucht

              Danke erst mal für die Tipps! Ich werde in den nächsten Tagen mal 'ne Tour durch die städtischen Geschäfte starten: und zwar die für "Erwachsenenspielzeug" und die für Kinderspielzeug.

              Christian

              OT: Keine Ahnung, ob's mit dem "Durchs-Fernglas-Gucken" klappt. Wir üben dann am realen Objekt.
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Tragekindmama
                Anfänger im Forum
                • 28.10.2012
                • 37
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kinderfernglas gesucht

                Hallo,

                vielleicht ist das was für deine Tochter;

                http://www.amazon.de/Fernglas-Expedi.../dp/B002S9JXWM

                Der Moses-Verlag bietet auch Taschenlampen und Becherlupen an, eben "Outdoorprodukte für die Kleinen". Das Fernglas kenne ich nicht, aber wir haben eine Taschenlampe von Moses und die ist ok ...

                Die Produkte gibt es bei uns oft in die Thalia-Buchläden und ich glaube auch in den Globetrotter-Stores im Kinderland ....

                Viel Glück bei der Suche
                Liebe Grüße Anne

                Kommentar

                Lädt...
                X