Workshops Board Treffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    Workshops Board Treffen

    Hallo allerseits,

    hm, hier kursierten ja nun einige Ideen für Workshops durchs Forum.

    Ich dachte mir, wir sollten das mal definitiv machen, wer welchen Workshop anbieten kann und will und auch entsprechend vorbereitet, soweit nötig...
    Dann haben wir zumindest mal nen Überblick, ob das zeitlich alles zu machen ist, oder ob wir noch Leerlaufphasen haben, die man mit Bier- und Weintrinken am Lagerfeuer überbrücken müsste

    Also, alle potentiellen Workshopanbieter bitte posten...

    Silke

    P.S. Ich kann immer noch den Salsa Workshop anbieten, 2 potentielle Interessenten dafür gibt es ja schon...(ok, war nur n scherz)
    - smooth like silk -

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!

    Wenn ich dabei bin (mitllerweile 90%) biete ich eine kleine Exkursion zu Thema "Essbare Pflanzen" an. Ausserdem bringe ich meine Neoprensocken mit, damit kann sich dann jeder mal in den Bach stellen .

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • pilz
      Anfänger im Forum
      • 27.06.2002
      • 25

      • Meine Reisen

      #3
      plane einführung in die primitive waffentechnik:
      steinschleuder: geht schon ganz gut
      speerschleuder: na ja
      pfeil und bogen: will ich noch basteln

      und angelhaken selbstgemacht

      auf die essbaren pflanzen bin ich schon gespannt

      ich hoffe das mir jemand das feuerbohren beibringen kann


      gruss pilz

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ohh - primitive Waffen klingt spannend, eben so wie die eßbaren Pflanzen.
        Ich sollte mal meine alte Krabbelkiste daheim durchsuchen. Da waren früher ne Steinschleuder und modifizierte Alupfeile (mit selbsgedrehten Stahlspitzen) drin. Dürfte aber längst entsorgt sein.

        Exkursionen kann ich leider keine anbieten (da hat es koine Berge), aber für Fragen bezüglich Ausrüstung usw. steh natürlich zur Verfügung.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ajo angelhaken, bin gespannt

          Kommentar


          • Silke
            Dauerbesucher
            • 12.06.2002
            • 809

            • Meine Reisen

            #6
            Hm, Leute, wie steht es mittlerweile mit der Planung eurer Workshops?! Was sind eure Vorstellungen, was muss noch organisiert werden, bei was benötigt ihr Unterstützung. Meldet euch doch bitte mal, damit wir einen groben Überblick über den zeitlichen Rahmen bekommen...

            Bzw. habt ihr noch Ideen, was wir (ich) sonst noch organisieren können...Lagerolympiade...Nacht-Orientierungswanderung, normale Wanderung...???

            Danke,
            Silke
            - smooth like silk -

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Normale Wanderung ist kein Problem *g* Man muß mir nur sagen: wie lang, wie weit, wie schnell und wohin. Der Rest ist machbar
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Silke
                Dauerbesucher
                • 12.06.2002
                • 809

                • Meine Reisen

                #8
                Becks, ich danke dir, du bist ein Schatz


                Silke
                - smooth like silk -

                Kommentar


                • che
                  Erfahren
                  • 14.06.2002
                  • 327

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wanderung? Ich würde sagen zum Horizont, anklatschen und zurück!

                  *duckundrenn*


                  Tobias
                  \"The earth has music for those who listen.\"
                  William Shakespeare

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Kein Problem, wir können ja Daniela schinden *FG*
                    So wie die Bilder von der gta aussehn mußte das arme Madel fast so viel leiden wie Liv bei mir letztes Jahr. Nach der ersten Tour kam se mit blutigen Füßen am Auto an. Die Tour fand se trotzdem schön.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Silke
                      Dauerbesucher
                      • 12.06.2002
                      • 809

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ihr Kerle habt sie doch echt nicht mehr alle!
                      Na prima, hoffentlich stehen mir solche Aktionen nicht auch noch bevor...MÄNNER!
                      - smooth like silk -

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich sag nur: Du kennst Dominique, Dominique kennt mich...

                        Aber eigentlich sind wir harmlos. Gleiches gilt für Liv - sie schreddert dafür Boote und ihre Knochen beim Segeln. Oder sie spielt Fallobst am Kletterturm und ich darf hinteher wieder jedem erzählen: "Nein, ich habe sie nicht verprügelt".

                        Harmlos
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Silke
                          Dauerbesucher
                          • 12.06.2002
                          • 809

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ähm, also ich kann ja nun nicht sagen, dass ich diese Ausführung besonders beruhigend finde
                          Ich seh schon, ich muss dringend wieder ins Win Tsung Training zur Abhärtung... *uargh...
                          Und entschuldige bitte, aber Dominique hat dich als 'Kampfsau' bezeichnet, ich bin mir noch nicht so sicher, ob meine und deine Definition von harmlos sich decken
                          - smooth like silk -

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ich und Kampfsau Niee. ich wieg gerade mal 63 kg und hab n Waschbrettbauch bis zum Hals hoch. Ein wandelnder Knochen sozusagen, mehr nicht.

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Silke
                              Dauerbesucher
                              • 12.06.2002
                              • 809

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Jepp, und angeblich rennst du ohne was zu Essen irgendwelche Berge hoch und schwebst elfengleich über den Schnee. Und ein Waschbrettbauch bis zum Hals hoch? Was glaubst du eigentlich, wie Dominique auf die Beschreibung Kampfsau kommt...

                              Aber wurscht, ich hab ja schliesslich nicht vor, mich an euren Leistungen zu messen 30 Kilo durch die Sarek schleppen, sowas beklopptes :wink:
                              Aber nach all den Erzählungen bin ich schon SEHR gespannt, der Kampfsau persönlich zu begegnen

                              In diesem Sinne, schöne Feierabendgrüße...

                              Silke
                              - smooth like silk -

                              Kommentar


                              • Dominik

                                Lebt im Forum
                                • 11.10.2001
                                • 9176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Primitive Waffen..hm..is nur die Frage in wie weit das spielerei ist.
                                Pfeil und Bogen z.B. kann man sich nicht "mal eben" aneignen. Dafür brauch man sehr viel Erfahrung..

                                Ich kann noch meine Jagdschleuder mitbringen
                                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                Kommentar


                                • che
                                  Erfahren
                                  • 14.06.2002
                                  • 327

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ganz so schlimm war es dann wohl für Dani doch nicht! Von blutigen Füßen keine Spur. Aber von meinen quälereien kann sie euch ja dann selber erzählen, wenn ich das mache klingt es nur halb so dramatisch!

                                  Hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch.

                                  Hey Becks, was hälts Du davon wenn Du 'nen Workshop Elfenwandertechnik anbietest, da hätten wir wirklich alle was von?!?

                                  Tobias
                                  \"The earth has music for those who listen.\"
                                  William Shakespeare

                                  Kommentar


                                  • Saloon12yrd
                                    Alter Hase
                                    • 11.10.2001
                                    • 2559

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Tag tag tag...

                                    Also mein Workshop "Jonglieren" wird in jedem Fall stattfinden - ob mit einem oder mit 20 Leuten spielt dabei keine Rolle. Jeder von Euch braucht 3 Tennisbälle. Selbst wenn ihr gescheite (schwerere) Jonglagebälle habt - ich würde euch raten sie zu Hause zu lassen, Silkes Hund mag Bälle. Ich jedenfalls werde mir Tennisbälle kaufen.

                                    Den Anfang des Workshops (max 10 Minuten) machen wir alle zusammen (weil ich faul bin) und danach müßt ihr sowieso erst mal Bälle aufheben lernen, also werd ich mich Einzeln um Euch kümmern. Das ist so in etwa das Programm für die absoluten Anfänger, also die die nie mehr als einen Ball gleichzeitig fangen mußten.

                                    Allen anderen, also den Leuten die die Standard Kaskade mit drei Bällen können, kann ich einige Dreiballtricks beibringen, alternativ dazu Vierballjonglage oder Jonglage mit zwei oder drei Leuten. Die Drei- und Vierballsachen verlaufen analog zum Anfängerprogramm in Einzeltherapie. Wenn sich Leute fürs Gruppenjonglieren finden bin ich allerdings ne Zeit beschäftigt weil ich als Taktgeber mitwerfen muß/will. Deswegen würde ich diesen Teil eher gegen Ende machen wenn die anderen Leute sich mit ihren Bällen selbst beschäftigen können.

                                    Übrigens hab ich auch schon einem Anfänger der nie jongliert hat an einem Nachmittag die Jonglage mit zwei Leuten beigebracht, ist also alles halb so wild. Aber es gibt ja noch andere Workshops.

                                    Sagt mir bitte noch wer jetzt definitiv Bock hat, wenn keiner will brauch ich mir auch keine Tennisbälle kaufen.

                                    Saloon12yrd
                                    http://www.leichtwandern.de

                                    Kommentar


                                    • Jan
                                      Ehrenmitglied
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.12.2001
                                      • 781
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich würde ja gerne Feuerbohren lernen! Mit Feuerstein und Baumwolle ist das ja kein Problem, doch dieses Bohren bringt mich noch mal um!


                                      P.s.: Schwitzhütte/ -zelt kann ich aber auf jeden Fall anbieten!
                                      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                                      Kommentar


                                      • Dominik

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 9176
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Feuerbohren hab ich schon gemacht..Ich hab auch die entsprechenden Matrialien hier..kann ich also mitbringen..nur obs klappt :-)..na, ich denke schon..

                                        PS: achja, @ Sal, jo, ich hätte s Bock, aber wär besser wenn noch andere mitmachen würden..denn nur für mich das Zeugs mitzubringen is ne so guat..
                                        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X