Jacke für Frühling bis Herbst - Mitteleuropa und Skandinavien gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lacoon
    Anfänger im Forum
    • 01.04.2013
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jacke für Frühling bis Herbst - Mitteleuropa und Skandinavien gesucht.

    Hallo!

    Ich bin Neuling und dabei mir die Ausrüstung für unseren Norwegen Trip in die Rondane ende Juli Anfang August zusammen zu stellen.

    Welche Jacke könnt ihr mir empfehlen? Harshell? Softshell? Ich blicke da nicht durch...
    Würde die Jacke gerne nicht nur in Norwegen sondern auch bei Tages- und Mehrtagestouren in Deutschland tragen. Jacke soll mit Rucksack (Deuter Aircontact 65+10) benutzt werden. Ich bin 1,80m bei 70kg und relativ schlank.

    Ich würde gerne sowenig Geld wie möglich, aber soviel wie nötig ausgeben. Denke 200€ wären meine Schmerzgrenze, gerne deutlich drunter.

    lg j.
    Zuletzt geändert von lacoon; 20.04.2013, 11:17.

  • Mario294
    Erfahren
    • 11.12.2011
    • 270
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jacke für Frühling bis Herbst - Mitteleuropa und Skandinavien gesucht.

    hey

    Ich kann dir keine direkten Kaufempfehlung geben aber einen Tipp

    Softshell halte ich für ungeeignet bei Mehrtagestouren ich würde ein Fleece mit Hardshell nutzen das Fleece kann man dann anziehen wenn es kalt ist und wenn es warm ist kann man die Hardshell auch solo tragen

    So ist das ganze einfach viel flexibler als wenn man eine Softshell nutzt

    Zudem gibt es recht wenig Softshells die Wirklich wasserdicht sind und diese sind dann meist sehr Teuer

    Die Hardshell sollte auch auf das Gewicht des Rucksacks ausgelegt sein eine 150 Gramm Jacke ist für einen 20 Kg schweren Rucksack nicht zu empfehlen

    Mfg Mario

    Kommentar


    • Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 2891
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3