Bergans Alpinist Compact 85L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • almo
    Neu im Forum
    • 18.04.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bergans Alpinist Compact 85L

    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum, also erstmals ein "Hallo" an alle Forenprofis - schön hier zu sein.

    Aber natürlich bin ich gleich auch mit einer Frage lästig.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Rucksack Bergans Alpinist Compact 85L?

    Falls ja, dann freue ich mich über eure Mitteilungen, Anregungen, oder sonstigen Empfehlungen

    Haupteinsatz: ca. 2-3 wöchige Trekkingtouren in den nordischen Gefilden, sowie Wochentouren in den Alpen (auch Winter). Da ich von Natur aus eine Abneigung gegen diverse Hütten habe, rennt das Ganze mit Zelt und Eigenverpflegung ab.

    Besten Gruß
    almo
    (-:
    Zuletzt geändert von almo; 18.04.2013, 18:52.

  • Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bergans Alpinist Compact 85L

    Wie kommst Du denn gerade auf dieses spezielle Modell? Hast Du ihn bereits Probe getragen und als besonders gut passend empfunden? Oder gefällt er Dir rein von den gebotenen Features?
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

    Kommentar


    • almo
      Neu im Forum
      • 18.04.2013
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bergans Alpinist Compact 85L

      Hallo Chiloe ...

      das ist einfach erklärt.. bin gerade auf der suche nach einem passenden trekkingsackerl und bin dann zufällig auf ein angebot gestolpert wo dieser sack um 299,- zu haben ist. im vergleich zu anderen shops ist das ja deutlich unter dem allgemeinen preis und da dachte ich so bei mir "vielleicht mach ich damit gar nicht allzuviel falsch", ausserdem zurückschicken geht ja auch. bei uns gibt es leider keine händler die bergans rucksäcke anbieten.. demzufolge hab ich diesen auch noch nicht ausprobieren können.

      was mich auch ins forum brachte da mein gedankengang jener war, dass es hier unter den profis vielleicht welche gibt die damit schon erfahrungen gemacht haben.

      lg
      (-:

      Kommentar


      • Kuma
        Erfahren
        • 08.05.2009
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bergans Alpinist Compact 85L

        Also von der Qualität kannst du bei Bergans eigentlich nix falsch machen, wenn sich da in den letzten Jahren nix geändert hat. Zwei meiner Kollegen und ich selbst haben Bergans Rucksäcke. Die Verarbeitung ist bei allen dreien wirklich sehr gut. Allerdings sind sie auch recht schwer und für wirklich lange Touren gemacht. Sie tragen sich auch bei hoher Last wirklich gut, ersetzen aber nicht eine gute körperliche Konstitution.
        Aber das wichtigste ist, wie bei allen Rucksäcken, er muss dir passen!
        Vos, qui domini orbis terrarum vocamini, domos non habetis.

        Si naturam sequeris, numquam errabis.

        Kommentar


        • almo
          Neu im Forum
          • 18.04.2013
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bergans Alpinist Compact 85L

          hallo kuma,
          danke für deine info - hab das teil nun mal bestellt und werd mal schauen wie es passt wenn ich es mir eine zeitlang auf den rücken geschnallt habe. ist echt lästig dass es ausgerechnet in tirol scheins keinen händler gibt wo man rucksäcke in vernünftiger größe bekommen würd - ausser eben diesen deuter der aus allen regalen lacht.
          jedenfalls lass ich mir den jetzt mal schicken und schau ihn mir an.
          besten dank.

          falls sich zufällig tiroler hier her verirren, die noch dazu einen shop wissen wo man mal vergleichbare größen der hersteller wie gregory pack, osprey oder lundhag findet, sagt mir bitte bescheid (ich hab keinen gefunden).

          LG
          (-:

          Kommentar

          Lädt...
          X