Wicklow Way in 2 Tagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wicklow Way in 2 Tagen

    Hey Forum,

    werde beruflich fuer ein paar Kundenschulungen naechste Woche in Dublin sein und dachte mir, dass ich doch dann am Wochenende Teile des Wicklow Ways machen koennte. 127km an normalerweise 7 Tagen bekomme ich natuerlich nicht hin, daher hoffe ich hier auf Feedback auf welches Stueck ich mich konzentrieren sollte.

    Ich wuerde Samstags so gegen 9 Uhr loslaufen, Abends dann unterwegs irgendwo in einem B&B oder Hostel schlafen und Sonntags frueh gegen 7 Uhr wieder los laufen und dann den ganzen Tag Zeit haben. Am Montag drauf muss ich nur um 10 Uhr wieder in Dublin sein um einen Kunden zu schulen

    Welchen Part wuerdet ihr vom Weg empfehlen? Ich denke ich koennte so 60-70km wandern an den 2 Tagen. Und kommt man dann auch gut wieder mit oeffentlichen Verkehrsmitteln nach Dublin zurueck?


    Besten Dank!
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wicklow Way in 2 Tagen

    Den ersten Teil bis Glendalough. Danach folgt viel Straße. In zwei Tagen ist die Strecke mit leichtem Gepäck auch durchaus zu machen. Insbesondere wenn du dich mit dem Taxi direkt an den Waldeinstieg bringen lässt, statt in Marlay Park zu starten. Das Stückchen kann man sich durchaus sparen.

    Von Glendalough aus fährt auch ein Bus nach Dublin. Allerdings weiß ich nicht wann der letzte Bus des Tages fährt, ob das zeitlich hinkäme für dich. Einen Link zu dem Unternehmen findest du im Wiki zum Wicklow Way.

    Edit: Wenn das mit dem Bus ab Glendalough/Laragh zeitlich nicht passt oder dir die Etappe dann zu happig wird kann man auch gut nur bis Roundwood gehen, das sind dann zwei normale Etappen.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Schorsch74
      Erfahren
      • 10.10.2012
      • 499
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wicklow Way in 2 Tagen

      Mit leichtem Gepäck kannste dich für den Rückweg auch immer noch unterwegs zur Küste duchschlagen, da hält an mehreren Orten der D.A.R.T., haben wir schon mal geschafft.

      Oder (wenn du dir sicher bist die Strecke bis Glendalough zu schaffen) nimm dir ab Dublin so'n Touristen-Shuttle für 10,-€ nach Glendalough, und lauf von da nach Dublin zurück

      Ich weiß grad nur nicht, wo du auf der Strecke die nacht verbringst, da es genau drei Etappen an zwei Tagen sind...Hostel und so jeweils am Etappenende in Roundwood oder Knockree, aber dazwischen gehts halt nur mit Zelt (glaub ich, hab da halt noch nie ein hosteloder B&B gesucht...)
      Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wicklow Way in 2 Tagen

        Was die Übernachtungen angeht hat Schorsch Recht. Die Version von Laragh/Glendalough aus zu laufen wäre eventuell eine Alternative wenn du am Freitag noch den letzten Bus in Dublin nimmst. Der fährt, wie ich gerade nachgeschaut habe, um 18:00. Dann übernachtest du in Laragh in der JuHe und machst du am Samstag 29 km bis zur JuHe in Knockree, das liegt wirklich nur 200 Meter ab vom Weg und 20 bis Marlay Park am Sonntag.

        Oder halt umgekehrt. Der letzte Bus von Laragh aus fährt am Sonntag um 17:40. Wenn du dich entsprechend früh auf machst am Sonntag sollte das durchaus zu machen zu sein. Wenn du dann unterwegs feststellst dass dir das doch zu stressig wird kannst du immernoch entscheiden nur bis Roundwood zu gehen. Da hält der St. Kevin's Bus auf dem Weg von Laragh nach Dublin auch.
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wicklow Way in 2 Tagen

          Hey! Besten Dank.

          Ich denke ich mache es dann so:

          Samstag


          - 11 Uhr loswandern bis Knockree, 21km - 7hrs
          - 19 Uhr im Knockree Hostel einkehren - frueh ins Bettchen

          Sonntag

          - 6 Uhr loswandern nach Roundwood, 18km - 6hrs
          - 13 Uhr weiterwandern nach Laragh, 12km - 4hrs
          - Hoffentlich 17 Uhr ankommen (ich geb Gas und versuch nicht allzuviele Bilder unterwegs zu machen)
          - 17:40 mit dem Bus nach Dublin. Welcher ist das genau und wie teuer? Sollte ich da ein Ticket vorher kaufen oder einfach zur Haltestelle, die denke ich mal im Ort leicht zu finden sein wird?


          Hab das Hostel schon mal angeschrieben zwecks Zimmer Ist sonst noch jemand zufaellig da und mag mitkommen?

          Gruss
          Chris
          Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

          Kommentar


          • March1984
            Erfahren
            • 19.04.2013
            • 136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wicklow Way in 2 Tagen

            Wie ich gelesen habe bist du in Dublin. Wenn du Abends nach der Arbeit und es nicht allzu spät ist bisschen langeweile hast, kannst du mit der Dart Richtung Norden von Dublin fahren nach Howth. Ist eine Halbinsel hier hast du die Möglichkeit eine schöne Runde von 6-12km an Steilklippen usw. zu drehen und bist in nem Katzensprung von Downtown dort.

            Kommentar


            • Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wicklow Way in 2 Tagen

              Nach Feierabend werd ich Dublin unsicher machen Gibt bestimmt auch die ein oder anderen Drinks mit KOllegen und Kunden, von daher hab ich zum wandern nur am WE zeit leider..
              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wicklow Way in 2 Tagen

                Wie ich bereits sagte nennt sich das Busunternehmen St. Kevin's Bus. Findet man ohne Probleme über Google. Eine einfache Fahrt kostet 13 Euro, bezahlen kannst du im Bus selbst. Der Bus hält genau vor dem Visitor Center in Glendalough. Genau vor dem Eingang auf dem Parkplatz, ist zwar wenn ich mich recht entsinne nicht ausgeschildert, kannst du aber nicht verfehlen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist einfach rein ins Visitor Center und nachfragen.
                Uuuups... ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X