Eine weitere Pfingsttour in den Bergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eine weitere Pfingsttour in den Bergen

    Hallo zusammen,
    Auch ich hab dieses Jahr vor mit ein 2-4 Freunden eine 3-5 tägige Hüttentour in den Alpen zu machen.
    Alpine Erfahrung auf normalen Wegen (und Klettersteigen bis C/D) ist bei allen vorhanden, Eis und Fels wollen wir aber in diesem Urlaub meiden. Wir suchen also eine möglichst schneefreie Ecke mit normal anspruchsvollen Wegen Mitte Mai. Normal anspruchsvoll heißt es darf auch mal ausgesetzter sein oder ein Seil/eine Leiter, aber im Schnitt sollten eher normale Wege und Pfade begangen werden.
    Die frühe Jahreszeit hat uns bewogen, eher südliche Regionen und niedrige Lagen auszusuchen. Momentaner Favorit ist der Meraner Höhenweg Süd.
    Anreise wäre mit dem Auto aus Nordbayern.
    Jetzt hätte ich gerne Meinungen und wenn ihr euch was einfällt gerne auch schöne Alternativen.
    Besten Dank
    Thomas

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8829
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eine weitere Pfingsttour in den Bergen

    Hallo.

    Da gab es kürzlich schon den einen oder anderen Thread, der dieses Thema behandelt. Auch dieser könnte passen.
    Schau doch mal da rein, was da passen könnte.

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eine weitere Pfingsttour in den Bergen

      Danke aber die threads kannte ich schon und hab leider in diesen Regionen noch keine mehrtägige Tour nur mit neuen Hütten zusammenstellen können. die meisten Hütten machen einfach zwei Wochen zu spät für meinen Urlaubsantrag auf
      In Italien ist das Problem fast noch schlimmer da die wegen der langen Herbstsaison meist noch später aufmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X