Marktkauf fahrrad-Schläuche/Mäntel?????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Marktkauf fahrrad-Schläuche/Mäntel?????

    Hat jemand erfahrung mit diesen Produkten? Nach meinen großen ärgernissen mit der Conti habe ich gerade gehört, das es bei Marktkauf Schläuche geben soll die was taugen und Mäntel in die eine antiplatt schicht in der Lauffläche eingearbeitet ist. Dies zu einem sehr guten PREIS und höffentlich auch leistungsverhältnisse! hat jemand damit erfahrungen?


    thanks!
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ...Man fährt Schwalbe!!!!
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

    Kommentar


    • Onkel Tom
      Fuchs
      • 11.12.2004
      • 1523
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du wirklich solche Probleme mit den Contis hast, dann nimm SCHWALBE - da kannst Du nix falsch machen. Von "Baumarktschläuchen" halt ich im MTB-Bereich nix, hab's oft genug bei Touren mit Kumpels erlebt. Wie es mit den 28" Schläuchen aussieht- keine Ahnung.
      Gruß
      TOM
      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
      Nehberg über Nehberg

      Kommentar


      • Haiko
        Erfahren
        • 12.02.2003
        • 401

        • Meine Reisen

        #4
        Moin²,
        Zitat von outdoorbaer
        ...Man fährt Schwalbe!!!!
        Ja, stimmt. Aber auch mit Schwalbe gibt's Platten. Und die Mäntel von der Felge zu kriegen ist eine elende Schinderei

        Ahoi,
        Haiko

        Kommentar


        • outdoorbaer
          Erfahren
          • 08.12.2004
          • 283
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Sorry... ich fahre seit ca. 8 Jahren [b]Schwalbe King Jim[b] mit einfachen NONAME_schläuchen... und hatte noch keinen... und glaub mir mein Bike wird nicht geschont...
          BY odi

          ...The World is not a Perfect Sphere...

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hatte mit Schwalbe Marathon / Marathon XR bisher einmal einen Platten - da hatte sich auf dem Fahrradweg ( ) ein langer Nagel quer durch den Reifen gearbeitet; dagegen hätte höchstens noch eine Panzerung genutzt. Ansonsten nie Probleme gehabt. Schläuche sind, glaube ich, z. T. auch von Schwalbe, z. T. andere Marken.

            Wenn du ständig Platte hast, fallen mir zwei andere Gründe ein als die Qualität des Schlauchs:

            - es könnte am Mantel liegen (zu alt und daher brüchig und/oder zu wenig Profil);

            - konntest du jedes mal eine externe Quelle für den Platten identifizieren oder könnte sich vielleicht etwas scharfkantiges im Reifen selber festgesetzt haben bzw. sitzt das Felgenband noch richtig?

            Bitte nicht schießen, wenn du derartige Punkte schon längst ausgeschlossen hast, ist nur ein gutgemeinter Hinweis.

            Christine

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Moin

              Ich bin von Schwalbe Marathon auch sehr begeistert. Meinen letzten Mantel habe ich bis auf die Kevlareinlage runtergefahren. Und nie Probleme damit, selbst die Bierflaschenscherben verseuchte Dresdner Neustadt hat der öfters überlebt. Und auch ein böswillig auf beiden Seiten durchstochener Mantel hat noch einige tausend km gehalten. Investier lieber in einen vernünftigen Mantel und genieß das Fahren ohne Platten.

              Grüße, Robert (übrigens auch mit nem Conti-schlauch)
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe mir das ´gleiche gedacht! Es ist mit allem so teuer und marken sind einfach besser!Habe jetzt Conti Mäntel und Schwalbe Schläuche(angeblich soll dort das Ventil besser verarbeitet sein!
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X