Tatonka Bison 75 EXP vs Bison 75 vs Yukon 70

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenophero
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2013
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Bison 75 EXP vs Bison 75 vs Yukon 70

    Palim Palim!

    Es geht um die oben genannten Rucksäcke aus dem Hause Tatonka. Hat die jemand und kann eine Empfehlung oder eben keine Empfehlung dafür aussprechen? Und vor allem: Wo liegen die Unterschiede im Detail? Leider hatte der Händler nur den Bison 75 auf Lager sodass ein Vergleich direkt vor Ort nicht möglich war.

    Besten Dank und schönes Wochenende

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tatonka Bison 75 EXP vs Bison 75 vs Yukon 70

    Ich war mit nem Freund mal auf Tour, der hatte den Yukonm 70, der Rucksack machte einen sehr sehr robusten Eindruck und hatte auch sehr viel Platz, er hat damals die Hälfte des Krams von seiner Freundin noch getragen. Heißt also auch, dass der wohl recht viel Gewicht auch ganz gut überträgt.
    An hatte ich den selnst leider nicht.

    Kommentar


    • Bufo
      Anfänger im Forum
      • 18.06.2011
      • 46
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tatonka Bison 75 EXP vs Bison 75 vs Yukon 70

      Zitat von Xenophero Beitrag anzeigen
      Palim Palim!
      Eine Flasche Pommes bitte!

      Ich habe den Bison 90 und bin absolut zufrieden. Die Unterschiede zwischen den Bisons scheinen Preis, Gewicht und Design zu sein (wobei ich schon mal irgendwo hier schrieb, dass ich das "alte" Design schöner finde). Der größte Unterschied zwischen den Bisons und dem Yukon ist wohl das Tragesystem. Das X1 der Bisons soll ja herausragend sein und tatsächlich trage ich damit Lasten jenseits der 30 kg relativ problemlos. Das V2 soll eben für nicht ganz so schwere Lasten ausgelegt sein, wo aber die Grenzen der jeweiligen Systeme sind, kann ich jetzt ad hoc nicht sagen, wird sich aber sicherlich leicht in den Weiten des Internets finden lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X